e350cdi 4matic tauschen gegen e350cdi 4matic - was tun????
hallo feunde - ich kann mich nicht entscheiden...
habe derzeit einen w212 e350cdi 4matic mit folgender ausstattung:
farbe schwarz - innen leder schwarz - airmatic - ILS - baujahr 9/2009 - 109.000km - verdunkelte scheiben - comand mit festplattennavigation und 6fach wechsler - media schnittstelle - belüftete sitze vorne - sitzheizung vorne und hinten - standheizung mit funkfernbedienung und standlüftung - thermatic - tempomat - parksystem vorne und hinten - automatische heckdecklschließung - komforttelefonie - tirefit pannenset - durchladesystem - keyless go -
als alternative habe ich (mein onkel möchte auf einen CLS SB tauschen):
w212 e350cdi 4matic mit folgender ausstattung:
farbe irridiumsilber - innen leder mandelbeige (fussraum schwarz) - airmatic - ILS - baujahr 10/2009 - 45.000km - KEINE verdunkelten scheiben - comand aps mit dVd navigation - KEIN 6 fach wechsler - keine media schnittstelle - KEINE belüfteten sitze vorne - KEINE sitzheizung hinten - KEINE sitzbelüftung vorne - standheizung mit funkfernbedienung und standlüftung - THERMOTRONIC - tempomat - parksystem vorne und hinten - automatische heckdeckelschließung - komfottelefonie - tirefit UND vollwertiges reserverad - durchladesystem - keyless go - DISTRONIC - NACHTSICHTASSISTENT - SPURASSISTENT -TOTWINKELASSISTENT - RÜCKFAHRKAMERA.
so - was würdet ihr nehmen - preis ist (so könnte ich es hinverhandeln) GLEICH - ich müsste nichts draufzahlen - meiner würde als *anzahlung* für den CLS SB an den freundlichen zurückgehen und den e von meinem onkel könnte ich übernemen - ohne geld in die hand zu hehmen.
einerseits reizt mich der geringere kilomterstand und das assistenzpaket - andererseits hat er keine belüfteten sitze - und ich bin meinst im anzug unterwegs und der sommer kommt bestimmt.
einerseits ist der schwarze weitaus eleganter - andererseits der silberne pflegeleichter.
was tun????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Von einem schwarzen Benz auf einen Silbernen mit beigen! Sitzen?
Never ever, das würde ich nie machen, auch wenn man mir 30k zusätzlich auf den Tisch legen würde.
Ich würde für 30k auch im Stehen fahren.
Geschmackssache halt... aber wenn man gebrauchte helle Wagen bei Händlern sieht, scheint es absolut alltagstauglich und auch pflegbar zu sein. Die sehen dort auch nach Jahren nicht viel schlechter aus als dunkle.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ganz klar den 2ten ...
Hi
Pragmatischer Vorschlag: lass beide vom Händler bewerten, dann nimmst du den günstigeren und lässt Dir die Differenz für ein Wochenende mit Deiner besseren Hälfte ausbezahlen . ;-)
Haben alle was von! :-)
Grüsse
Pumpkin
die belüfteten sitze - hmmm....
hab mit leder und sommer noch keine erfahrung - meine vorigen audis hatten alle stoffsitze...
Brauchst du nicht, klima langt vollkommen aus! Du sitzt ganz normal drin.
Trotz des Verzichts auf die Sitzbelüftung (in meinen Augen ein nice to have-Extra) würde ich den silbernen E des Onkels dem schwarzen Fahrzeug vorziehen. Die Ausstattung ist unterm Strich besser, die Laufleistung geringer und die Farbkombination empfinde ich als reizvoller (Bonus: Der Wagen ist innen und außen heller - er heizt sich also im Sommer nicht ganz so arg auf wie der schwarz-schwarze E, was die Belüftung u.U. entbehrlicher macht).
Viel Spaß beim Lösen des seltenen Luxusproblems
na schau ma mal - also ihr meint die sitzbelüftung ist nett aber kein must-have...
schöner ist der schwarze - ziehen tut es mich zum silbernen...
Guten Abend Sascha.
Darf ich die beiden Ausstattunsglinien erfragen?
Sind beide mit dem 231PS oder mit dem 265PS Motor ausgestattet?
nur Interesse halber.
Ich würde bei dem silbernen Pfeil zugreifen, die Farbe ist echt pflegeleichter.
Die fehlende Ausstattung (Sitzbelüftung, Media-Interface (ist völlig irrelevant da COMAND mit SD Slot) usw) ist eher marginal von Bedeutung.
Sitzheizung hinten dürftest Du selbst am wenigsten vermissen ;-)
Die weniger gefahrenen Kilometer und das große Fahrassistentenpaket fallen da mehr ins Gewicht.
Aber wie unser John John schon sagte, viel Spass mit dem Luxusproblemchen.
beide 231ps...
Du kannst getrost den silbernen 4Radwühler nehmen, du machst mit diesem Geschoss definitiv keinen Fehler.
EDIT: jetzt erst lese ich deine Signatur..Avantgarde 231PS
wozu belüftete sitze wird eh kein sommer mehr
erst haben wir 6 monate winter und dann 6 monate keinen sommer
ich würde aber auch den mit den geringeren kilometern nehmen
Zitat:
Original geschrieben von womiti
ich würde aber auch den mit den geringeren kilometern nehmen
Ich würde den auch nehmen! Du wirst die Distronic lieben!
Ich tendiere zum zweiten. Nette Farbe, Distronic und die halbe Laufleistung. Evtl. halt das Mediainterface nachrüsten.
Also jetzt muss ich hier mal für die gute Sitzlüftung in die Presche springen! Ist schon Klasse, wenns heiß ich schwitz ich in jedem anderen Auto am Rücken, egal wie kühl die Klima bläst mit der Sitzlüftung ist alles paletti, ABER Distronic ist echt absolute Spitze und die iannst du das ganze Jahr über verwenden, dann noch die geringeren Kilometer und, und das ist fast das wichtigste, mal wieder ein anderes FZG, ich würde umsteigen...
naja leicht macht ihr es mir nicht - sorge habe ich nur wegen der sitzlüftung...
das beige leder - naja da wird es schon reinigungsmittel geben dafür...
und im notfall muss man ein handtuch unterlegen - damit man am leder nicht schwitzt...