ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350Cdi Coupe 231Ps Leistungssteigerung / Chiptuning

E350Cdi Coupe 231Ps Leistungssteigerung / Chiptuning

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:08

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob jemand hier schon eine Leistungssteigerung besitzt wie lange er damit fährt und wie die Preise sind.

Möchte keine Schäden da meiner er 60tkm runter hat und bei Mercedes geführt ist.

Hab ein Angebot schon vorliegen auf haltbare 275 Ps für 379€.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bin ich grundsätzlich dagegen, es sei denn es macht eine renommierte Firma wie Brabus, Väth oder so.

Für 379€ .... Hmmm ist halt etwas günstig, sowas kostet normalerweise über 900€

Hallo,

 

ich hab den selben Motor und habe nach langer Überlegung einen Brabus Chip bzw. Box einbauen lassen.

Hier ist die Box direkt auch mit dem Kabelsatz nur auf Dein Auto ausgelegt und aufeinander abgestimmt.

Ich glaube es werden 5 verschiedene Sensoren ausgewertet, geht auf den CANBus und hat sogar eine eigene Stromversorgung. Die Box wird auch im Fahrzeuginneraum verbaut.

Also nicht etwas das irgendwo im Motorraum rumliegt, Deinem Steuergerät einfach falsche Werte vorgauckelt, den Lade- und Einspritzdruck erhöht und auf nichts weiter abgestimmt ist...!

Bin echt sehr zufrieden mit der Performance und hatte bisher keinerlei Störungen oder Problem.

Allerdings kommst Du da nicht mit 379,- € hin.

Die Alternative wäre gewesen den Chip im Steuergerät neu zu programmieren und die Kennfelder entsprechend zu ändern. Dazu hätte man aber das Motorsteuergerät ausbauen und öffnen müssen.

Das fand ich persönlich nicht so toll und es lies sich auch nicht einfach rückgängig machen.

Auch hier lag der Preis deutlich höher.

Von daher wäre ich etwas misstrauisch - kurzfristig hast Du vielleicht Spass dran - die Frage ist halt wie lange.

 

Gruß Fossibaer

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 15:51

Fossibär was kostet das direkt von Brabus?

Gibts das auch mit Garantie?

Also ne Garantie gibt es dazu !

Schau mal hier:

http://www.brabus.com/raster.php?...

Ich glaub das lag so bei 1800,-€...

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:47

2130,10€ Kostet es auf 271Ps zu Chippen deutlich überteuert denke mal andere große Firmen kriegen das genauso gut für die Hälfte hin.

am 11. Februar 2015 um 22:29

Hör auf mit den Tuning Boxen!! Hatte die C-Tronic von Carlsson verbaut....taugt nichts und deshalb gibt es sie wohl auch nicht mehr zu kaufen. Carlsson bietet nach meiner Info nur noch Kernfeldoptimierung an. Die habe ich auch allerdings nicht von denen......280Ps und 635Nm!! Info per PN

Brabus, Carlsson, Väth, da zahlt ihr nur den Namen mehr nicht. Und ganz schlimm sind die Boxen wo die Werte manipulieren. Auch wenn da die Hersteller eim noch so tolle Geschichten erzählen.

macht eine gescheite Kennfeldoptimierung, dass dauert ca 3-4 Stunden und kostet bei einem Guten Tuner 450-600€ ( wenn man den Namen nicht mitbezahlen muss ) umso Bekannter desto teurer wird das ganz, was nicht heißen muss das es besser ist!

Von NoName Tuner halte ich gar nichts, da die die Software woanders einkaufen.

PP-Performance bietet dir das für 800€ an. Mit Tüv und Garantie bist du bei 1.300€.

Ansonsten sind Namenhaft noch, MKB, Seidt Performance und viele mehr...

Meiner wurde bei der Fa. Wetterauer Engineering Optimiert

http://www.wetterauer.de/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/2220

Bei der C-Tronic gab es eine Variante welche Probleme hatte, dass stimmt.

Ich kenne aber Leute die fahren die C-Tronic seit Jahren Problemlos und die Mehrleistung ist deutlich Spürbar.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 23:15

Ok danke werde es wahrscheinlich erstmal nicht machen kaufe mir schöne sommerfelgen 19 zoll amg styling einenfrage welche reifengröße ist perfekt auf die 19 zöller?

am 13. Februar 2015 um 7:31

Ich finde es viel wichtiger zu wissen, wie viel PS mein Auto wirklich in Serie hat. Leider finde ich kein Leistungsprüfstand in Hamburg.

Und erst dann kann man über Chiptuning nachdenken. Ohne ein VORHER-NACHER Test finde ich jedes Motor-Tuning für den Arsch :)

gemauso sieht es aus. daher habe ich vor und nach einbau der brabusbox die leistung messen lassen. hab nur nen clk329cdi aber der chip hat knapp 100nm und ca 35ps mehr beraucht so dass ich bei rund 600nm und 260ps bin. damit geht auch ein 530d limo mit 258ps zu überholen. zwar langsam, aber es geht. verbrauch ist laut spritmonitor 8,7l. ich fahre sportlich aber vorausscHauend. ab und an wild, wenn es der verkehr zulässt.

das tuning hat sich gelohnt. brabus kostet zwar was, aber du bist immer eine nuance über der gewohnten 3l fahrzeugklasse unterwegs. der cw wert und das gewicht (hat nur hinterradantrieb) machen sich positiv bemerkbar.

selbst ein älterer bmw 645i ist nicht schneller.

 

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 13. Februar 2015 um 08:31:13 Uhr:

Ich finde es viel wichtiger zu wissen, wie viel PS mein Auto wirklich in Serie hat. Leider finde ich kein Leistungsprüfstand in Hamburg.

Und erst dann kann man über Chiptuning nachdenken. Ohne ein VORHER-NACHER Test finde ich jedes Motor-Tuning für den Arsch :)

Hallo verkaufe einen VÄTH Chip für Mercedes 350 CDI E Klasse ...

Steigerung von 265 PS auf ca. 310 PS

Neupreis : 1179€

Bei Interesse bitte telefonisch melden !

01749664505

Grüße Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350Cdi Coupe 231Ps Leistungssteigerung / Chiptuning