ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318IS empfehlenswert????

E36 318IS empfehlenswert????

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 9:44

Hallo,

was haltet ihr von einem E36 318IS Coupe.

sind die modele empfehlenswert.

MFG

Ähnliche Themen
82 Antworten

Sehr teuer in der Versicherung .. und ich würd immer auf die vorbesitzer und den KM-Stand gucken .. ist n 4 Zylinder und wenns vorher ne Heizer gefahren hat würd ich die finger davon lassen ..

Allgemein würd ich auch n 320 dem 318is vorziehen..

Abwohl wir ja vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelernt haben das ein 318is locker mit nem 328 mithalten kann :D :D (kleiner Spaß)

Also versicherung ist recht teuer von dem.

Sonst bin ich damit zufrieden, fuer 140 ps geht der net schlecht.

Nehm aber besser einen mit 1.9 litern, glaub die halten besser.Sonst hoere ich oefters das die 318 is net soo viele km halten, aber weiss auch net wie die mit dem wagen umgingen.

Der Motor hat sowohl vor als auch Nachteile. Zum einen ist er im niedrigen Drehzahlberech flotter als der 320, obenrum hingegen kommt weniger (hatte beide). Im 318is gibts 2 verschiedene Motoren. Zum einen der mit 1.8L, dann noch den mit 1.9L. Ich hab (leider) den 1.8er, welcher bei hohen Drehzahlen relativ laut wird.Der 1.9er (ab 1996/1997) ist da ruhiger. Vom Verbauch her liege ich so bei 9 Litern, es geht aber auch weniger. Von der Haltbarkeit her ist der 318is anfälliger gegen "Kalt-Heizen", d.h. immer schön warmfahren (aber das sollte man bei allen Autos machen).

Großer Nachteil des 318is ist der Versicherungspreis. Ich zahle jetzt bei 35% und Haftpflicht 450 EUR/Jahr, da war mein 320 mit TK noch günstiger.

Im großen und ganzen bin ich mit dem 318s zufrieden, größter Nachteil für mich ist die Lautstärke.

Zitat:

Original geschrieben von noplan

größter Nachteil für mich ist die Lautstärke.

Also ich finde es ok wenn der laut ist :)

Warum ist er eigenltich so relativ laut? Nur wegen dem faecherkruemmer?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 10:17

Hi,

das stimmt, der wagen ist laut aber warum weis ich nicht, aber sieht so aus das es normal ist.Meinverbrauch ligt bei 11,5 stadt.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 10:21

E36 318IS

 

Wolte noch mal meine Daten eingeben.

BJ 10.93, 166TKM,

Re: E36 318IS

 

Zitat:

Original geschrieben von cabvar

Wolte noch mal meine Daten eingeben.

BJ 10.93, 166TKM,

finde das der schon zu viel auf dem Tacho hat würde ich mir nicht holen da du wenn du dir ein BMW holst ihn ja bestimmt auch noch 3-4 Jahre fahren wolltest.

 

oder ist das jetzt schon deiner????

Ist halt ne Sache des Preises, ich finde auch das der zuviel auf der Uhr hat ( maximal 120.000 wäre ok ).

Wenn du ihn allerdings für 2000 bis 2500,-- bekommst, kann man natürlich drüber nachdenken.... :)

Gruß

kungfu

Also ich hab auch nen 318is und ich bin total zufrieden mit ihm. Läuft einfach perfekt.

 

 

 

 

318is, weiße Blinker, komplettes M-Paket, 88tkm

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 11:30

Habe den für 2000,- gekauft

am 20. Dezember 2004 um 11:37

hi

habe den 318ti (selbe motor :) )

also im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. unten rum find ich ihn entwas schwach. was allerdings mit einem offenen k&n (vorrausgesetzt du schottest ihn von der heißen motorluft ab) und einem sportauspuff wieder behoben wird. :P

mein alter meister meinte auch, das es ein schönen motor sei. und er hat ahnung!!!

mit dem motor an sich kann man nichts flasch machen. klar halten 4zylis nich so lange wie 6!

aber wenn du ihn im kalten nicht über 3000 trittst geht das schon.

ich glaube von den daten her ist der 1.9er motor gleich. glaube das bmw nur aus abgastechn. gründen einen 1.9er drausgemacht hat!?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cabvar

Habe den für 2000,- gekauft

Mach mal Bilder, hört sich aber fürd en Preis ok an !

Gruß

kungfu

PS: Mach auf jeden Fall einen Ölwechsel mit HOCHWERTIGEM Öl, am besten gleich ...... wer weiß was der Vorbesitzer da rein hat ?

Hallo,

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen 318iS und bin total begeistert von dem Fahrzeug.Vorher hatte Ich 5 Jahre einen 325i E36 der nicht halb soviel Spass gemacht hat wie der 318iS.Das niedrigere Gewicht des 318iS macht sich beim Fahrverhalten deutlich bemerkbar (fährt sich einfach deutlich sportlicher) obwohl Ich beim 325i auch das beim 318iS schon serienmässige M-Fahrwerk hatte war Ich mit der Haftung der Hinterachse immer unzufrieden.Beim Benzinverbrauch brauct der bei mir gute 3Liter weniger wie mein 325i und Ich denk mal das meine Fahrweise in etwa gleich geblieben ist.Also meinen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.

Hallo !

also ich fahre auch nen is und muss sagen ich bin vollstens zufrieden, der Motor ist sehr drehfreudig!

Er steht dem 320 in nichts nach, würd ich sagen..

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318IS empfehlenswert????