ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 323i Bremsbeläge + Scheiben

E36 323i Bremsbeläge + Scheiben

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 1:10

Hallo ich bräuchte kurz nen Rat von euch

Brauche für vorne neue Bremsbeläge und Scheiben

Handelt sich um einen E36 323i Bj95 Limo

Jetzt meine Fragen :

1.Müssen es belüftete Scheiben sein ?

2.Wie ist das mit der Verschleißanzeige ?

3.Welche Scheiben/Beläge passen an mein Auto ?

hab bei Ebay mich umgeschaut und ganz günstige Angebote gesehen .

was haltet ihr von diesem Bundel Angebot :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Will max.120 € ausgeben für alles und bin für vorschläge gerne offen

Danke im Vorraus

AnaZ

Beste Antwort im Thema

du willst es selber machen aber willst ne Anleitung dafür?? ...sorry dann lass es lieber von jemanden machen der sich damit auskennt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2010 um 5:06

Ich hatte diese Kombi auf meinem 323TI. Aber die Bremswirkung ab 190 kmh war nicht so doll. Mit den original Belägen und den alten original Scheiben gab es auch bei 230 kmh eine ordendliche Bremsleistung.

1.: Ja

2.: Sofern der alte Bremsbelagfühler nicht angeschliffen ist, oder beim Ausbau kaputt geht, kann er wiederverwendet werden. Leuchtet denn die Bremsbelag-Kontrolleuchte?

3.: ATE Beläge sind gut, zu den Scheiben kann ich nix sagen. Der Preis ist schon unterstes Limit.

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

Will max.120 € ausgeben für alles und bin für vorschläge gerne offen

so so! jetzt werden auch schon bei sicherheitsrelevanten Teilen Preislimits gesetzt...

Habe auch einen 323i , und verwende seit 13 jahren immer nur ATE Scheiben und

ATE Beläge.

Nie Probs und immer gute Bremsleistung und halten auch recht lange !

BMW Original verendet glaub ich Textar und Jurid, welche genauso gut sind wie ATE.

Grüsslie

P.S. und preislich wenn die ATE im Zubehörhandel

(meist bekommt man da eh noch zusätzliche Prozente)

kaufst sind auch wesentlich günstigerals BMW Original.

An Reifen, FW und Bremsen sollte man nicht sparen.

 

hallo Themenstarter,

am besten wäre es, wenn du eine bremse soweit freilegst das du was erkennst. solltes du eine innenbelüftete bremsscheiben haben, dann müssen die neuen auch innenbelüftet sein (bei meinem e36 bj.95/ limo/1,6l/75kw/ sind normale bremsscheiben verbaut).

bei den bremsbelägen schau dir die alten an form bzw aussehen und ob verschleißanzeige vohanden ist (ein kabel was zum bremssattel geht).

sollte verschleißanzeige vorhanden sein liegt es bei dir ob du wieder beläg mit anzeige nimmst oder nicht.

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen und wünsche dir beim einbau viel spass :)

lg Baruch82

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

Hallo ich bräuchte kurz nen Rat von euch

 

Brauche für vorne neue Bremsbeläge und Scheiben

 

Handelt sich um einen E36 323i Bj95 Limo

 

Jetzt meine Fragen :

 

1.Müssen es belüftete Scheiben sein ?

2.Wie ist das mit der Verschleißanzeige ?

3.Welche Scheiben/Beläge passen an mein Auto ?

 

hab bei Ebay mich umgeschaut und ganz günstige Angebote gesehen .

 

was haltet ihr von diesem Bundel Angebot :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Will max.120 € ausgeben für alles und bin für vorschläge gerne offen

 

Danke im Vorraus

 

AnaZ

Hi,

 

also für 120 Euro bekommst Brembo (innenbelüftete) Scheiben mit Bremsbelägen.

Und ja der 323er hat Innenbelüftete Scheiben, vorne sowie auch hinten.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

Will max.120 € ausgeben für alles und bin für vorschläge gerne offen

so so! jetzt werden auch schon bei sicherheitsrelevanten Teilen Preislimits gesetzt...

Danke für die vielen Antworten

Die Kontrollleuchte leuchtet bei mir noch net nur war gestern in der Werkstatt wegen neuen Spurstangen und mein Werkstattman hat mir empfohlen so langsam vorne die beläge und scheiben zu wechseln da die schon fast runter sind . Und da ich in 2 wochen mit dem Auto nach Denämark fahren möchte ( 1700 km hin und zurück ) will ich vermeiden dass die Kontrolleuchte dann iwann auf dem Weg leuchtet.

 

Ein Kabel ist bei mir aufjedenfall dran und wegen meinem Limit von 120 € versteh ich net wo das Problem ist . Damit wollte ich nicht sagen dass ich sparen will an den Bremsen sonst würd ich mir das 40 € China-Set von ebay holen . Aber ich hab halt geschaut und verglichen und für 120 € kriegt man schon Markenteile wie ATE oder Brembo . Ich wollte damit nur sagen dass ich keine super EBC Rennsport Beläge brauche und mir die Leistung der Orginal Beläge/scheiben reicht...

Kennt jemand nen günstigen Shop der gute Ware etwas günstiger verkauft ?

Scheiben sind okay,hab ich bei meiner Limo verbaut,Beläge hab ich die Greenstuff,ATE is aber auch okay.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

Hallo ich bräuchte kurz nen Rat von euch

 

Brauche für vorne neue Bremsbeläge und Scheiben

 

Handelt sich um einen E36 323i Bj95 Limo

 

Jetzt meine Fragen :

 

1.Müssen es belüftete Scheiben sein ?

2.Wie ist das mit der Verschleißanzeige ?

3.Welche Scheiben/Beläge passen an mein Auto ?

 

hab bei Ebay mich umgeschaut und ganz günstige Angebote gesehen .

 

was haltet ihr von diesem Bundel Angebot :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Will max.120 € ausgeben für alles und bin für vorschläge gerne offen

 

Danke im Vorraus

 

AnaZ

Sorry,

habe gerade erst den Link gestehen.

Also ich habe genau die kombi auf meinem Wagen seit 40.000KM drauf und kann nur sagen wirklich GUT !!!

Würde ich wieder kaufen!

 

Ingo

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:15

wie ist das mit der Verschleißanzeige kann ich die neuen Beläge einfach anstecken und fertig ? In den Beschreibung steht immer was von :für Verschleißanzeiger vorbereitet exkl.Verschleißwarnkontakt

 

Ich habe jetzt folgende Produkte zur Auswahl :

ATE Power Disk + ATE Beläge

Brembo + ATE Beläge

Zimmermann + ATE Beläge

Was würdet ihr euch nehmen ? Welche Erfahrungen habt ihr ?

Erster Link Serienscheiben,nun im zweiten Posting zwei Sportscheibenangebote dabei....was willst denn nun?

Einfach Serienersatz oder etwas Bremsleistung und schnelleren Belagverschleiß,Geräuschbildung aber dafür bessere Optik?

Entscheide dich doch bitte,ansonsten nimm das Angebot aus deinem allerersten Link im Anfangsposting,das reicht vollkommen und du hast ordentliches Zeug.

Und was das bedeutet?

Du ziehst den Verschleißanzeiger aus deinem alten Belag und steckst ihn in den neuen Belag,hatte das nicht schon einer erwähnt? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:45

Nein ich frag nur weil bei vielen Anbegoten halt nur Vorbereitung steht oder was von nur einen Verschleiß-Kontakt. Und ich nicht jetzt später noch iwelche Verschleißkontakte kaufen muss ...Aber Danke habs jetzt kappiert mit dem Verschleiß :p

 

Wegen den Sportscheiben ... ich hab halt die Suchfunktion eingeschaltet und hab halt viel gutes von den Zimmermann / ATE Power Disk gelesen . Und viel teurer sind die jetzt auch nicht als die Brembo . Darum frag ich ja ob jemand erfahrung mit den gemacht hat da ich denke Bremskraft kann man nie genug haben. Gibts wichtige Nachteile bei den Sportschieben , Außer dass die Beläge sich schneller abnutzen ?

wenn da steht "vorbereitet" dann musst du wohl oder übel noch einen dazu kaufen. Sonst würde doch stehen "inkl Verschleißkontakt"

Oder er übernimmt den alten,die Vorbereitung sagt nur,das da ne Aussparung am Belag ist,wo man den Kontakt einsetzen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

Gibts wichtige Nachteile bei den Sportschieben , Außer dass die Beläge sich schneller abnutzen ?

Die Geräuschentwicklung.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 323i Bremsbeläge + Scheiben