ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 325 Bj 94 kein Zündfunke und kein Sprit

e36 325 Bj 94 kein Zündfunke und kein Sprit

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:21

hallo

habe problem mit meinem bmw seit zwei wochen kriegt der kein sprit und kein zündfunke

woran könnte es liegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

...

Zündfunke ist wie Elektroshocker, viel Volt wenig Ampere. Zwar sehr unangenehm, für Gesunde aber ungefährlich.

Hi,

diese Darstellung ist, im Zusammenhang mit Zuendanlagen ab ca. 1975, schlicht fahrlaessig bei ca. 25kV!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Woran es liegen könnt? Hier mal paar Möglichkeiten:

- Kein Sprit im Tank

- Kraftstoffpumpe kaputt

- Kraftstoffpumpenrelais kaputt

- Stromversorgungskabel zur Kraftstoffpumpe kaputt

- Kraftstoffilter verstopft

- DME-Relais kaputt

- OT-Geber kaputt

- Zündkerzen kaputt

- Zündspulen kaputt

- Motormasse kaputt

- OT-Geber kaputt

- Batterie kaputt

- DME kaputt

- etc.

:(

am 7. Februar 2011 um 17:38

Apropopo Zündfunke, hab heut nen schlag bekommen von nem Fiat, da mein kumpel gemeint hat der hat auch keinen Zündfunke war ein dummer dummer fehler von mir im Betrieb im Motorraum rumzufummeln, ich weis das ist jetzt gutes futter fürs gelächter :D habs überlebt nur hats mich halt richtig durchgeschhüttelt. da sind 380V nichts dagegen und raus kam das die Zündkerzenstecker futsch war, ich wollte jetzt niemanden dazu anmuten das selbe zu tun, es ist echt ein scheiß gefühl und net grad Lebensfreundlich hatte nur glück.

Zitat:

Original geschrieben von nick21m

Apropopo Zündfunke, hab heut nen schlag bekommen von nem Fiat, da mein kumpel gemeint hat der hat auch keinen Zündfunke war ein dummer dummer fehler von mir im Betrieb im Motorraum rumzufummeln, ich weis das ist jetzt gutes futter fürs gelächter :D habs überlebt nur hats mich halt richtig durchgeschhüttelt. da sind 380V nichts dagegen und raus kam das die Zündkerzenstecker futsch war, ich wollte jetzt niemanden dazu anmuten das selbe zu tun, es ist echt ein scheiß gefühl und net grad Lebensfreundlich hatte nur glück.

Warst schon beim Arzt?

am 7. Februar 2011 um 17:48

Ja war ich der hat mich 2 Stunden behalten und ans EKG angeschlossen, mir gehts aber gut soll morgen nochmal kommen, ich wollte eigentlich nur sagen wie man es nicht macht, um einen fehler zu analysieren, also es könnten auch die Zündkerzen/Kabel- Stecker sein.

Danke Gerry

Hä? Seit wann ist das gefährlich? (Herzschrittmacherträger mal außen vor)

@TE: Dreht der Anlasser? Vermutlich hast du ein Problem mit der EWS. Was haste denn fürn Baujahr?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Hä? Seit wann ist das gefährlich? (Herzschrittmacherträger mal außen vor)

Ich weiß ja nicht, was die spanischen Berufsgenossenschaften so vorschreiben...bei nem Hochspannungsunfall herrscht bis zu 24 Stunden Lebensgefahr, also sofort zum Arzt ;)

Also ich hab schon ein paarmal sowas abgekriegt :D

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Also ich hab schon ein paarmal sowas abgekriegt :D

Dann ziehst Du bestimmt auch immer an Türen, wo fett und groß "Drücken" drauf steht!? :D

Schließe mich @darioesp an und tippe auch auf EWS.

Die Frage nach dem Baujahr sollte noch beantwortet werden.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Hä? Seit wann ist das gefährlich? (Herzschrittmacherträger mal außen vor)

Ich glaub mein Schwein pfeift :eek:

Aber, wenn Du ca. 25kV mal eben so ab kannst, bitteschoen!

Alle anderen hier warne ich eindringlich, solche Experimente zu unterlassen, weil es wirklich gefaehrlich ist!

Zitat:

@TE: Dreht der Anlasser? Vermutlich hast du ein Problem mit der EWS. Was haste denn fürn Baujahr?

Bj steht doch Themen-Titel :confused:

Tippe daher auch auf EWS. Blos, falls der Anlasser drehen sollte, passt das nicht zusammen, bei mir tut sich da ueberhaupt nichts, wenn die EWS nicht freischaltet (ist allerdings eine nachgeruestete EWS 2 von BMW).

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Also ich hab schon ein paarmal sowas abgekriegt :D

Dann ziehst Du bestimmt auch immer an Türen, wo fett und groß "Drücken" drauf steht!? :D

Nö, ich geh einfach durch. :p

Natürlich pack ich da nicht extra dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Hä? Seit wann ist das gefährlich? (Herzschrittmacherträger mal außen vor)

Ich glaub mein Schwein pfeift :eek:

Aber, wenn Du ca. 25kV mal eben so ab kannst, bitteschoen!

Alle anderen hier warne ich eindringlich, solche Experimente zu unterlassen, weil es wirklich gefaehrlich ist!

Hab gerade mal was drüber nachgelesen. Anscheinend ist es doch gefährlich. Wenn der Zündfunke sich seinen Weg "übers" Herz suchen sollte, kann es zu Herzversagen kommen.

Na dann werde ich mal etwas vorsichtiger sein, in Zukunft.

Zur EWS: Meiner ist von 12/93, also MJ94. Ich habe die vor-EWS1, da dreht der Anlasser noch aber er springt eben nicht an.

Wie waren nochmal die Daten?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zur EWS: Meiner ist von 12/93, also MJ94. Ich habe die EWS1, da dreht der Anlasser noch aber er springt eben nicht an.

Wie waren nochmal die Daten?

Man, steht doch Themen-Titel drin:

Zitat:

e36 325 Bj 94 kein Zündfunke und kein Sprit

Falls Du meinen meinst: Steht alles in der Signatur!

Aber um den geht es hier ja nicht, sondern um den vom TE!

Ich wollte wissen ab welchem Baujahr es die EWS2 gab.

Weil meiner mit BJ 12/93 noch die einfache EWS hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 325 Bj 94 kein Zündfunke und kein Sprit