ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 328 verbrauch

e36 328 verbrauch

Themenstarteram 25. August 2009 um 18:34

moin leute überlege mir einen 328i zu kaufen habe auch einen gefunden der hat einen ATM getriebe was verbraucht der ungefähr

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tayfun1624

moin leute überlege mir einen 328i zu kaufen habe auch einen gefunden der hat einen ATM getriebe was verbraucht der ungefähr

zwischen 8 und 14 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Tayfun1624

was verbraucht der ungefähr

Der verbraucht ziehmlich genau Benzin! Wenn du wissen willst, wie viel so der 2,8er verbraucht nutze www.spritmonitor.de oder die SUFU.

Die spucken dir soviel, dass du sogar darin ertrinkst...

Gruß, Esalet

mein 328i Automatik hat im Schnitt 10 Liter verbraucht, bei sportlicher Fahrweise und über 50% Stadt.

 

Respekt:rolleyes:

Mein 328iA braucht bei nicht zu sportlicher Fahrweise um die 11l/100km, es waren aber auch schon mal 12.....

nur 10L bei automatic und stadt finde ich auch verdächtig niedrig.

aber ansonsten wie jemand anderes schon sagte von 8L bis open end ist alles möglich.

Siehe Signatur

am 25. August 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Tayfun1624

moin leute überlege mir einen 328i zu kaufen habe auch einen gefunden der hat einen ATM getriebe was verbraucht der ungefähr

ATM Getriebe? :confused: Meinst AT, ja?!? Kommt vom englischen "automatic transmission", im Gegensatz zur MT (manual transmission). ATM wäre dann ein Austauschmotor oder so. Dass das geklärt ist... ;)

Ich brauche mit meinem 328iA zwischen 8,2l und 9,8l auf 100km, je nach Streckenprofil.

Also ich hab ein 328 Cabrio,

 

auf der Bahn (650 km so schnell wie ging und erlaubt war) hat er mit dem Stoffdach 16,5 Liter gebraucht...

Den selben weg mit Hardtop hat er ca. 13 Liter gebraucht

Nochmal den Weg mit Hardtop und viel verkehr also immer so 130-150 gefahren hat er 9 Liter gebraucht

In der Stadt so um die 11-12 Liter

Zitat:

Original geschrieben von gza22

mein 328i Automatik hat im Schnitt 10 Liter verbraucht, bei sportlicher Fahrweise und über 50% Stadt.

Im Münchener City-Verkehr?

Ich brauch beim cabrio und Schalter so zwischen 8 und 16l/100km, je nach Fahrweise.

am 26. August 2009 um 22:56

Also ich hab einen 328i Clubsport

Bereifunf: VA 225/45 r17 und ha 245/40 r17

bei der berreifung verbraucht meiner bei 110 auf der autobahn am wenigsten das waren 8,4 liter

bei normaler fahrweise stadt und über land ca 10 -12 und bei voll gas war mein rekord (gemessen voller tank und genau nach 101 km getankt 21,6 liter.

mfg Damian

Hallo, komme aus dem Audi A4 B5 Forum

Ich bin neulich den 328i cabrio eines Kollegen gefahren.

Der Tank war voll, wir sind 92km auf Landstraße fast nur vollgas gefahren, nach den 92 km haben wir 9,5 Liter nachgetankt da war der wieder voll.

Stimmt da was mit der Tankuhr nicht ?? Ich kann mir das nicht vorstellen das ein fast 3 Liter Motor mit 6 Zylindern so einen ( für einen 6Zyl ) Traumverbrauch hat.

Oder ist der wirklich so sparsam ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich bin neulich den 328i cabrio eines Kollegen gefahren.

Der Tank war voll, wir sind 92km auf Landstraße fast nur vollgas gefahren, nach den 92 km haben wir 9,5 Liter nachgetankt da war der wieder voll.

Stimmt da was mit der Tankuhr nicht ?? Ich kann mir das nicht vorstellen das ein fast 3 Liter Motor mit 6 Zylindern so einen ( für einen 6Zyl ) Traumverbrauch hat.

Oder ist der wirklich so sparsam ?

Wahrscheinlich nicht: Während Du nur das *Schnapp* der Zapfpistole abgewartet hast, hat Dein Kollege ihn vielleicht vorher bis zur Halskrause vollgezwängt. Ist aber reine Spakulation. Reellere Spritverbräuche findest Du auf Spritmonitor.de .

Und was bitte macht ihr mit Vollgas auf der Landstraße?! Geht zum Spielen auf 'ne abgesperrte Strecke, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Landstraße fast nur vollgas gefahren

kannst du die geschwindigkeiten etwas exakter definieren?

ansonsten wenn vollgas = zul. Höchstgewschwindigkeit auf landstraßen = 100km/h bedeutet, dann ist das genau die "wohlfühlregion" eines 6-zyl. cabrios.

da ist euer verbrauch genau richtig gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen