1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 328i SPORTAUSPUFF

e36 328i SPORTAUSPUFF

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. November 2009 um 19:14

hab mir heute ein gebrauchten 328i zugelegt und wollte mal fragen welcher sportauspuff am besten zum auto passt vom sound her? im moment tendiere ich zu ac schnitzer oder bastuck. was ist noch zu empfehlen und weiss keiner die preise von ac schnitzer oder bastuck? danke im voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

magnaflow (wird hier öfters empfohlen)

Gruß

ja magnaflow hört sich echt gut an,besonders bei den 6zylindern, ob sie genau so laut ist wie ne anlage von bastuck kann ich dir nicht sagen. ac schnitzer anlagen sind ziemlich teuer 700- 1300 euro bastuck bekommst du ab 350-400.(gruppeA), der preise gehen natürlich noch höher. bei ebay kann man mitunter schon ein schnäbele bekommen

gruß

G-Power oder Eisenmann!! Um besseren Eindruck zubekommen, gib bei Youtube BMW Bastuck, Eisenmann etc. ein

bastuck

Hallo, ist G power = Bastuk oder wie??

AFAIR, nein ;)

woher kommste den?

Das nenn ich Sound

jaja die gute alte "was-ist-der-bessere-sportauspuff" diskussion

gruß

Eisenmann hört sich eher etwas dezenter an.Mehr nach M3.

Bastuck dagegen tiefer und brüllt.Also PRÖÖÖM.

Magnaflow , da hört man noch den 6 Zylinder Sound und ist laut.

Ich selbst finde Bastuck und Magnaflow am besten:D.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

jaja die gute alte "was-ist-der-bessere-sportauspuff" diskussion

gruß

Deswegen möchte ich ein Orig. M3 Auspuff empfehlen. :D:D:D:D

Oder, M336, was sagst du dazu :p ?

am 19. November 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Deswegen möchte ich ein Orig. M3 Auspuff empfehlen. :D:D:D:D

Oder, M336, was sagst du dazu :p ?

M50 + original S50- Auspuff = sehr, sehr perverser Klang. ;)

Ehrlich, dem Vladi sein M50 mit M3- Auspuff klingt VIEL härter als mein M3 (natürlich auch mit M3- Auspuff...)

Die M50er sind hald schon Soundmaschinen! :D :D :D

Da muss ich schon mindestens einen Reuter S drunterhängen um auf ungefähr dasselbe Level zu kommen! :cool:

Themenstarteram 21. November 2009 um 0:36

habe mich für bastuck entschieden da der sound mir am meisten gefällt ist aber natürlich geschmacksache. und vor allem gefällt mir bei bastuck auch das preis/leistungs verhältnis.

Themenstarteram 21. November 2009 um 0:42

ich habe auch vor ein tauschfilter von k&n einzusetzen. ist das ratsam? bin bisher bmw unerfahren da ich bisher fast nur autos aus dem vw/audi regiment besass. gibt es beim 328i irgendwelche sachen oder teile die empfindlich sind wo mann drauf achten muss?

K&N is mit Sportpuff nicht eintragbar....außerdem verlierst du durch das Ding Leistung.....spar dir das Geld.

Wenn du da unbedingt Sound haben willst,brauchste bloß die Luftfilterschublade n Stückchen offenlassen (bitte die Suche benutzen,ich habs inzwischen oft genug erklärt und Bilder dazu verlinkt).

Greetz

Cap

Deine Antwort