ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Alpina B6: war der Preis ok ?

E36 Alpina B6: war der Preis ok ?

Themenstarteram 14. August 2006 um 9:42

Tach leute hab hier in der nähe einen E36 Alpina B6 entdeckt mit folgenden Daten:

Bj: 10/92

KM: 132tkm

241PS

Alpina Felgen

Teillederausstattung

Farbe:Grün

Glaub war LIMO ?

mehr hab ich mir jetzt ncht merken können,

der wollte 6900€ Dafür haben, was sagt ihr zu den Preis, eher teuer oder ? ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: E36 Alpina B6: war der Preis ok ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Tach leute hab hier in der nähe einen E36 Alpina B6 entdeckt mit folgenden Daten:

Bj: 10/92

KM: 132tkm

241PS

Alpina Felgen

Teillederausstattung

Farbe:Grün

Glaub war LIMO ?

mehr hab ich mir jetzt ncht merken können,

der wollte 6900€ Dafür haben, was sagt ihr zu den Preis, eher teuer oder ? ??

Naja, bilder wären auch nicht schlecht um das ein bisschen beurteilen zu können aber für 7000€ sollte man auch einen der ersten 3.0 M3 bekommen können.

Sind eigentlich die Alpinas günstiger in der Versicherung als die M?

Themenstarteram 14. August 2006 um 9:48

Re: Re: E36 Alpina B6: war der Preis ok ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, bilder wären auch nicht schlecht um das ein bisschen beurteilen zu können aber für 7000€ sollte man auch einen der ersten 3.0 M3 bekommen können.

sorry bilder hab ich keine ich war nur mit nen freund unterwegs der ein auto sucht und a ist er mir halt aufgefallen, allerdings habe ich keine rostflecken entdeckt, nur das BMW logo sollte man tauschen auf der motorhaube da es ausgeblichen war sonnst war im großen und ganzen alles OK

weis jemand wie der UNTERHALT dieses geschoß aussieht ?

Da Alpina Kleinserienhersteller ist, haben die Fahrzeuge keine Schlüsselnummer (stehen nur Nullen drin) und auch keine Typklasseneinstufung. Im Prinzip kann da jede Versicherung machen was sie will. Habe aber schon des öfteren gelesen, daß die von der Versicherung extrem günstig sein sollen. Auf jeden Fall dürfte die Steuer aber sehr teuer sein, da EURO1 und keine Kaltlaufregler dafür erhältlich sind.

Themenstarteram 14. August 2006 um 10:13

hm jo EURO1 ist schon happig, aber wenn die versichrung günstig ist warum nicht, naja hat mich nur mal so intressiert :D

allerdings bezweifel ich die KM angabe für diesen baujahr !!!

könnt man ihn nicht mit so nen ZUSATZ-MINI-KAT umrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe aber schon des öfteren gelesen, daß die von der Versicherung extrem günstig sein sollen.

Mein letztes Auto war ein Alpina B10 3.5

Die Typklassen waren 23/39/40 - ob das günstig ist kann jeder für sich selber entscheiden.

Sonstige Unterhaltskosten - Steuer kann sich jeder selbst ausrechnen. Ob es einen Kaltlaufregler dafür gibt zweifle ich mal an.

Und wenn mal spezifische Alpina Ersatzteile brauchst, kannste staunen. Dagegen sind M-Teile oft noch billig.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

hm jo EURO1 ist schon happig, aber wenn die versichrung günstig ist warum nicht, naja hat mich nur mal so intressiert :D

allerdings bezweifel ich die KM angabe für diesen baujahr !!!

könnt man ihn nicht mit so nen ZUSATZ-MINI-KAT umrüsten ?

Naja, 10 Jahre alte Ferraris haben auch gerade mal 30-40000KM gelaufen. Wenn der vorbesitzer ein schönwetter fahrer war, passt das schon.

Mein BMW ist von 97 und hat gut 30000km drauf. Geben tuts alles ;)

Hatte selbst mal einen Alpina B3 3.2. War ein tolles Auto und extrem zuverlässig. Hatte keine einzige Rep. Versicherung Kostet nicht die Welt. Ich wüsste da jemanden aus einem anderen Forum, der Dir sehr gut weiterhelfen könnte wegen Vers.

Gruß Rainer

du kannst sicherlich nen KLR oder sonst irgendwas in die karre reinbasteln, aber wenns kein gutachten dafür gibt, wird er auch nicht umgeschlüsselt ;) und es gibt halt für B3/B6 und M3 3.0 leider keine KLRs mir gutachten...

btw: ein zusätzlicher Kat würde gar nix bringen, da der KLR keine abgase filtert sondern lediglich den Kat schneller auf betriebstemperatur bringt - also die kaltlaufphase verkürzt (daher auch der name ;))

Ich finde den Preis zu teuer, hab meinen für 8 Scheine

verkauft vor 2 Wochen ( siehe Sig. )

Orientiert sich die Versicherung nicht an den zu den Alpina passenden BMW Basismodell?

Also bei o.g. Auto dürfte es sich ja um einen e36 325i handeln (ursprünglich); dann würde auch die Versicherung in etwa das kosten.

Bin mir nicht sicher, meine aber mal davon gehört zu haben ;)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Orientiert sich die Versicherung nicht an den zu den Alpina passenden BMW Basismodell?

Also bei o.g. Auto dürfte es sich ja um einen e36 325i handeln (ursprünglich); dann würde auch die Versicherung in etwa das kosten.

Bin mir nicht sicher, meine aber mal davon gehört zu haben ;)

MfG Y

Nein, bzw. kann man sich daran nicht orientieren !

Es kommt darauf an z.B. wo du versichert bist,

und ob du ein gutes Geschäft für die Versicherung

darstellst ( also wenig schäden ).

Manche nehmen das Basismodell, manchen nehmen

da Basismodell und schlagen 1-2 Typklassen drauf,

manche stufen die Alpinas per KW-Tabelle ein .....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Nein, bzw. kann man sich daran nicht orientieren !

Es kommt darauf an z.B. wo du versichert bist,

und ob du ein gutes Geschäft für die Versicherung

darstellst ( also wenig schäden ).

Manche nehmen das Basismodell, manchen nehmen

da Basismodell und schlagen 1-2 Typklassen drauf,

manche stufen die Alpinas per KW-Tabelle ein .....

Danke für die Info (Du musst es ja wissen ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Danke für die Info (Du musst es ja wissen ;) )

kein Thema, jo bin nicht fremd in der Branche :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Alpina B6: war der Preis ok ?