ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Anhängerkupplung demontieren...

E36 Anhängerkupplung demontieren...

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. November 2012 um 15:54

Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage.^^

Ich hab an meinem E36 Coupe (316i Bj 1996) eine Anhängerkupplung und würde diese gerne Entfernen da ich sie nicht benötige. Optisch ist sie mir auch ein Dorn im Auge...

Brauch ich dazu Pralldämpfer oder sowas?

Und weiß vll. jemand was ich für so eine Anhängerkupplung bekommen würde?

Vielen Dank im voraus :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja,du brauchst nen Satz Pralldämpfer,die AHK hat diese ersetzt.

Was du dafür bekommst?Bestimmt Geld. ;)

Wie hoch das sein wird,weiß ich ned,kommt drauf an,wie faul du bist in Hinsicht auf den E-Satz und wer der Hersteller dieses Teils ist.....

Demontageanleitung Stoßfänger hinten im FAQ,da wird auch beschrieben,wie man innen im Kofferraum an die Schrauben kommt,die du lösen mußt.

Und bei der AHK sind dann noch zwei Schrauben durch die Längsträger gebohrt,wo auch Schrauben drinstecken,es müssen also auch die Plastikverkleidungen auf beiden Seiten unterm Teppich weg.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. November 2012 um 14:29

Danke schonmal für die Hilfe. Wie sieht das eigentl. Tüv technisch aus wenn ich das Teil abflexe? :D

Du flext das ja nicht ab, sondern bringst ihn wieder auf den Auslieferungszustand. Das juckt den Tüv nicht

Themenstarteram 9. November 2012 um 15:18

Wenn das wirklich der Fall ist, kommt morgen die Flex zum Einsatz....

Es sei denn jemand braucht ne Anhängerkupplung und kann mir seine Pralldämpfer geben :D

Hol dir doch ein paar Pralldämpfer vom Schrottplatz. Die kriegst hinterher geschmissen. Und irgendwann sucht sicher wieder einer eine AHK. Noch dazu wo die bei allen passt. Also Limo, Touring, Coupe und Cabrio. Abflexen finde ich ist eh murks;)

Themenstarteram 9. November 2012 um 15:28

Ja, aber ist schon ein Akt die zu demontieren^^. Dazu kommt noch das ich nicht nur die Pralldämpfer sondern auch einen neuen Stoßstangenansatz benötige. Da dieser Löcher für Anhängerkupplung und Stecker hat.

Tauschen wär mir natürlich lieber, aber da muss man erstmal einen finden^^

Wie schon gesagt, ich habe mir sogar eine M Heckschürze beim Schrotti geholt. Umsonst. Eine Originale mit Pralldämpfer dürfte m.M nach nicht mehr als 20€ kosten. Und für die AHK bekommst nen fuffi. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung

am 9. November 2012 um 16:46

Bei der AHK ist das immer eine Sache mit dem E-Satz.

 

Wenn der sauber rausgetrennt wurde ist das ne feine Sache.

Themenstarteram 9. November 2012 um 16:52

Es wär natürlich am besten wenn jemand eine brauchen würde. Wenn er mir die ausbaut kann er die sogar für Lau haben. Ich will das Teil auf jdn fall los werden^^

am 9. November 2012 um 17:01

Wo kommst du her?

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:03

47623 Kevelaer am Niederrhein.

Aber wo man die Originalen Abnehmbaren als Gebraucht schon ab ca. 130 Euro bekommt, würde ich mir keine Feste Hängerkupplung mehr anbauen. Von daher könnte das mit dem Verkauf / Tausch schon schwieriger werden.

am 10. November 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

47623 Kevelaer am Niederrhein.

Doch etwas weit von mir aus.

Themenstarteram 11. November 2012 um 15:49

Schade. Falls jemand auf mein Abgebot eingehen möchte der nicht so weit weg wohnt, möge sich melden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Anhängerkupplung demontieren...