E36 auf E39 540i umbauen
Hi Leute wollte nur mal aus interesse fragen was man bei einem Umbau von e36 auf e39 540i alles mit tauschen muss ? Hat das schonmal einer von Euch gemacht ? Würde mich über eine Antwort freuen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja, e36 verkaufen e39 kaufen.
@SamyM simpel und dennoch zielführend, warum kann es nicht immer so einfach sein...
Es macht mehr Spaß mit einem Wolf im Schafspelz seine Klassenkameraden abzusägen. ;-)
puh... Umbau von E36 auf E39... Karosse verbreitern, verlängern,... Innenausstattungsteile, Karrosserieteile,Achsteile Antriebsteile vom E39 besorgen und an die veränderte e36 Karosse anpassen.
Das sollte ersteinmal grob reichen...
Man.. wird Zeit dass die Schulen wieder öffnen...
Es interessiert den TE nicht wirklich, sonst wäre er vieleicht auf die Idee gekommen vor seiner, aus der kalten Hose geschossenen Frage hier bei Goooogle "BMW e36 V8 Umbau" einzugeben. Da erscheint mal eben eine ganze Website zum "nur aus Interesse" Lesen.
Auch hier im Forum wurde das Thema schon oft genug diskutiert.
Moin,
ich verstehe die Frage schon Nicht
Den Motor 40i in E36 setzen, oder die gesamte Karosse?
Die Frage macht mir schon echt Sorgen, und daher hoffe ich das die Langeweile nicht so groß ist.
Vielleicht lernt der E36, hier noch das Fliegen über den Teich.
Hat eigentlich schon mal jemand nen Umbau von e36 auf Unimog gemacht?
Frage für einen Freund
Ihr beschwert euch über den Fragensteller? Dann solltet ihr euch mal eure Antworten ansehen. Und so schwer ist das nicht zu verstehen das er einen Motor vom 540 in einen E36 verpflanzen möchte. Jemanden im Netz lächerlich machen nur weil er eine Frage stellt. Schreibt doch an MT das sie das Forum schließen, denn wenn man sowas nicht mehr Fragen darf, dann ist dieses Forum sinnlos. Und wegen dem Hinweis das man das im Netz finden kann. Warum findet man das im Netz? Weil die Frage schon mal gestellt wurde, und derjenige (hoffentlich) eine gute Antwort bekommen hat. Wenn man hierhin geleitet wird findet man nur bescheuerte Antworten. Denkt mal darüber nach
Hab drüber nachgedacht. Und bin zum Schluss gekommen, wenn der TE Interesse hat, dann hätte er sogut wie alle Infos durch eine kurze Google Suche. Da kann er sich dann belesen. Dann wird er entweder irgendwann den Umbau starten, oder eben merken,dass ihm das eine Nummer zu hoch ist.
Wenn er dann aber fragt," baue auf M62 um, dabei treten folgende Fragen auf: ... . " ist das etwas anderes. Da bekommt er dann gern auch von mir entsprechende Antworten.
Nur für ein " Ah ok , danke" wird hier wohl kaum einer eine Anleitung schreiben.
Aber warum selbst nur 2 min die Birne anstrengen. Man kann sich auch berieseln lassen. Is einfacher.
Martin, du hättest doch schon längst dein Buch veröffentlichen müssen wo der Titel lautet.
Wie verpflanze ich erfolgreich einen m62 in eine e36 Karosse ohne daran zu verzweifeln. Grins
Zitat:
@Patchy schrieb am 12. Februar 2021 um 12:04:56 Uhr:
Hat eigentlich schon mal jemand nen Umbau von e36 auf Unimog gemacht?
Frage für einen Freund
Und ich möchte meinen e36 auf Leopard2 umbauen. Hat einer ne Anleitung was ich alles ändern muss
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 12. Februar 2021 um 12:12:55 Uhr:
Ihr beschwert euch über den Fragensteller? Dann solltet ihr euch mal eure Antworten ansehen. Und so schwer ist das nicht zu verstehen das er einen Motor vom 540 in einen E36 verpflanzen möchte. Jemanden im Netz lächerlich machen nur weil er eine Frage stellt. Schreibt doch an MT das sie das Forum schließen, denn wenn man sowas nicht mehr Fragen darf, dann ist dieses Forum sinnlos. Und wegen dem Hinweis das man das im Netz finden kann. Warum findet man das im Netz? Weil die Frage schon mal gestellt wurde, und derjenige (hoffentlich) eine gute Antwort bekommen hat. Wenn man hierhin geleitet wird findet man nur bescheuerte Antworten. Denkt mal darüber nach
Moin,
das ist ja nett, das Du für den TS in die Bresche springst Nur was erwartest Du/Er für Antworten? Der TS ist ist grade mal bereit, einen 2 .1/2 Zeiler zu schreiben, ohne Angaben zum Baujahr und Zustand etc. des jeweiligen Modells. Einfach mal ein Raushauen, und dann sollen sich Andere die Finger wund schreiben?
Ich finde bei so wenig Mühe im Detail, darf man sich nicht über merkwürdige Antworten wundern. Weil diverse Leute Im Chat, seit Jahren mit solchen diffusen Anfragen genervt wurden! Und nur ganz wenige setzen ein solches Projekt um, und nehmen die anderen mit. Die Mehrheit, bleibt ohne Rückmeldung verschwunden.
Und das hinterlässt Spuren hier im Forum.
Man hätte ja auch einfach dieses Thema verlinken können:
Aber selbst das war zu schwer.....muß He-Man leider recht geben.....immer dasselbe....
Greetz
Cap
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2021 um 13:00:24 Uhr:
Martin, du hättest doch schon längst dein Buch veröffentlichen müssen wo der Titel lautet.
Wie verpflanze ich erfolgreich einen m62 in eine e36 Karosse ohne daran zu verzweifeln. Grins
Suche noch nen Verleger.
Zitat:
......
Suche noch nen Verleger.
Mache das doch im Eigenverlag und reserviere ein Exemplar für mich. Voerherige Preisverhandlungen obligatorisch!