ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Blaue LED Innenleuchten

E36 Blaue LED Innenleuchten

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:28

Guten Abend,

habe heute meine 12Volt Blauen LED Innenleuchten eingesetzt.

Vorne 2* 12V 10W und hinten 2* 12V 5W.

Alles ist wunderbar.

...

Nur wenn die Türen zu sind und die Lichter eig. aus sein müssten,

leuchten sie minimal weiter. (Mehrere Stunden)

Wie kann ich das ändern?

Unpraktisch wenn die Polizei ins Auto guckt oder Einbrechen beute suchen.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Tolle Idee....ne Soffitte,die an beiden Enden Metallspitzen hat,an die man Plus und Minus anlegt,damit die Lampe leuchtet,mit Alufolie zu umwickeln....

Das gibt:

a) einen netten Kurzschluß

b) eine überhitzende Lampe

c) einen BMW weniger

d) einen Feuerwehreinsatz

Einfach ankreuzen,was richtig is....

 

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

daran kannst du nichts ändern, aber benutze mal die SuFu, da steht schon mehr über dieses Thema drin.

Ich hatte auch blaue LED´s im Innenraum und mich hat es nach 2 Tagen genervt, dass die immer nach geglimmt haben. Ich hab wieder auf orig. Birnen gewechselt.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:19

Hast du vill. Links?

Konnte in der suche nichts passendes finden.

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

2* 12V 10W und hinten 2* 12V 5W.

Die LEDs haben garantiert noch nicht mal ansatzweise so viel Leistung...

Der Innenlichtdimmer nutzt den Widerstand der Leuchten in seiner Schaltung mit...und da der Widerstand der LEDs um ein Vielfaches höher ist, als der einer Glühlampe, leuchtet es auch ewig nach.

Du müsstest entweder einen entsprechend kleinen aber hoch belastbaren Widerstand parallel zu den LEDs schalten, oder mindestens in einer der Innenraumleuchten eine herkömmliche Lampe belassen.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

2* 12V 10W und hinten 2* 12V 5W.

Die LEDs haben garantiert noch nicht mal ansatzweise so viel Leistung...

Der Innenlichtdimmer nutzt den Widerstand der Leuchten in seiner Schaltung mit...und da der Widerstand der LEDs um ein Vielfaches höher ist, als der einer Glühlampe, leuchtet es auch ewig nach.

Du müsstest entweder einen entsprechend kleinen aber hoch belastbaren Widerstand parallel zu den LEDs schalten, oder mindestens in einer der Innenraumleuchten eine herkömmliche Lampe belassen.

Ich könnte doch mir 2 drähte besorgen die an die Kontakte klemmen... eine 3. birne einbauen (vorne) diese unnötige alte birne damit reinlegen und fertig oder?

oder würde diese hier gehen?:

http://www.conrad.de/.../LED-SOFFITTE-12-V-10-X-44-BLAU

am 7. Juli 2010 um 22:54

Conrad bietet nur müll an

Zitat:

Original geschrieben von DjPonydriver

Conrad bietet nur müll an

Quatsch...Conrad ist meistens nur viel zu teuer!

@Just1n: die Conrad Sofitte ist doch wieder eine mit LEDs - da hast Du genau das gleiche Problem!

Zitat:

Ich könnte doch mir 2 drähte besorgen die an die Kontakte klemmen... eine 3. birne einbauen (vorne) diese unnötige alte birne damit reinlegen und fertig oder?

Man klemmt im Auto nicht irgendwelche Drähte irgendwo hin! Wenn überhaupt, machst Du das richtig...

Und wo willst Du die 3. Lampe hinbauen? Denk dran, dass die natürlich mit aufleuchtet ;)

....und heiß wird!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 14:12

Da wo die 2 Soffitten vorne sind, könnte ich eine dritte einbauen.... die ohne LED´s ist. Ich umwickel sie mit Alufolie damit sie nicht mit aufleuchtet.

Würde das gehen?

Tolle Idee....ne Soffitte,die an beiden Enden Metallspitzen hat,an die man Plus und Minus anlegt,damit die Lampe leuchtet,mit Alufolie zu umwickeln....

Das gibt:

a) einen netten Kurzschluß

b) eine überhitzende Lampe

c) einen BMW weniger

d) einen Feuerwehreinsatz

Einfach ankreuzen,was richtig is....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 14:49

So etwas wie deine Beiträge werden in Foren als "Spam" bezeichnet.

Da er keinen nützlichen Inhalt hat.

Also nun bitte nur noch lösungsvorschläge und keine kindlichen spammereien mehr.

Mal zum Thema blaue Beleuchtung... Ich hab nicht den geringsten Schimmer, was so viele Leute an blauer Beleuchtung "cool" finden. Man sieht doch nix mehr damit...

Und zu Caps Antwort: Das war seine unnachahmliche Art, dir zu sagen, dass deine Idee mit der Alufolie völliger nonsens ist. Darauf hättest aber auch selber kommen können...

 

Alufolie :rolleyes:

PS: kindlich? du meinst kindisch, oder?

Zitat:

 

 

So etwas wie deine Beiträge werden in Foren als "Spam" bezeichnet.

lllllllllllllllooooooooooooooooooooollllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 15:03

Ja aber ist natürlich kla das ich nicht die komplette Leuchte einwickeln würde... und würde ALU-Folie brennen?

Ach, mach doch, was du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Blaue LED Innenleuchten