ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio gekauft und gleich ein paar Fragen:

E36 Cabrio gekauft und gleich ein paar Fragen:

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:24

Hallo zusammen,

ich hab mir heute ein 328i Cabrio gekauft und hab da gleich ein paar Fragen: Weiss jetzt nicht ob ich mehrere Threads machen soll, ich versuchs erst mal mit nur einem :)

Erst mal zum Wagen:

328i Cabrio, Bj 1/97, 105000 km.

1. Der Wagen hat einen Automatisch abblenden Innenspiegel. Heisst das auch, dass die Aussenspiegel mit abblenden (war bei meinem A4 so ;) )

2. Der Wagen hat keinen Tempomat (Cruise-Control?), kann man den einfach und vor allem Kostengünstig nachrüsten?

3. Das Cabrio hat ein M-Fahrwerk drin. Leider schaut das ganze etwas Hecklastig aus, gibt es Möglichkeiten, entweder vorne über einen anderen Federteller weiter runter zu kommen oder hinten etwas höher? Zur Info: Es sind 17" M3 Felgen (Motorsport?) montiert, vorne 225er hinten 245er ... ich glaub 8,5" breit.

Das wars auch schon, vielen Dank für eure Antworten.

Ciao, Ralf (morgen, glaub ich, ist Cabriowetter :D )

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. April 2007 um 20:28

60/30 federn reinmachen dann sieht das ganze viel besser aus.

org. tempomat soll kompliziert sein einzubauen

aussenspiegel blenden nicht ab

Aussenspiegel blenden nicht ab, sogar bei meinem E46 nicht, und der ist echt fast voll! Aber man kann nicht alles haben, obwohl ich das echt ein für ein sinnvolles Extra halte, insbesondere wenn man Kontaktlinsenträger ist!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:33

wow, das ging ja schnell :)

Danke für die Antworten.

Andere Federn wollte ich erst mal noch nicht verbauen (lern grad für die Diplomprüfung, meine Familie ist der Meinung da lenkt das neue Auto genug ab, da sollte ich nicht zum basteln anfangen :) )

Also erst mal doch so rumfahren.

Danke & Ciao, Ralf

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:40

Ach ja:

noch ne Frage:

Was würdet Ihr machen?

Vollkasko oder Teilkasko?

VK kostet mich 960 €, Teilkasko 670 €.

Helft mir, ich kann mich nicht entscheiden :)

Ciao, Ralf

am 24. April 2007 um 20:44

ich hatte schon immer tk, kannst ja ein jahr vk und dann tk

am 24. April 2007 um 20:55

wegen dem tempomat-->

der original is außerdem noch sehr teuer, abba es gibt von weaco einen zum nachrüsten, der kostet neu bei ebay so 150-200 und an den kann man den original bmw hebel anschließen!

also du hast dann praktisch den original look, abba is wohl leichter einzubauen und auch noch billiger!!

musste mal die sufu aktivieren!! ;)

wenn du ein besonnener Fahrer bist,dann lass die Vollkasko weg...Brauchste nicht.

Mich würde mal intressieren was du gelöhnt hast(möchte Mitglied Moguai2000 ärgern :D ),und Fotos würde ich gerne sehen...

Themenstarteram 25. April 2007 um 5:10

Wenn Ihr mir versprecht nicht auf mir rumzuhacken, dass ich zuviel bezahlt habe.

Ich hab lange gesucht, weil ich ein paar Sachen bestimmte Sachen drin haben wollte, vor allem aber wollte ich einen sehr gepflegten Wagen. Und den hab ich jetzt, nur von 2 älteren Herren als Saisonfahrzeug bewegt. Scheckheft- und auch so sehr gepflegt. Vorallem das Gespräch mit dem Vorbesitzer war echt vertrauenserweckend.

Einziges Manko war das fehlende M-Packet.

Sonst ganz gute Ausstattung:

autom.abblend Innenspiegel, Klimaautomatik, el. Verdeck, Sportsitze, Sportlenkrad, Leder schwarz, Windschott, 17" M-Alus, Überrollschutz (der war mir wichtig)... der Rest sollte eigentlich Serie sein.

Gezahlt hab ich 9.300 €. Der Preis ist lt. Berechnung bei www.autobudget.de unter Berücksichtigung der Ausstattung fair.

Ach ja: Bilder:

http://www.haringers.de/bilder/cab1.jpg

http://www.haringers.de/bilder/cab2.jpg

http://www.haringers.de/bilder/cab3.jpg

http://www.haringers.de/bilder/cab4.jpg

http://www.haringers.de/bilder/cab5.jpg

Die Fotos sind noch vom Vorbesitzer, ich hol den Wagen erst heute Nachmittag ab :) *freu*

Ciao, Ralf

am 25. April 2007 um 5:39

wenn der wagen dir soviel wert ist ist es doch ok.. den anderen kanns eigentlich egal sein was es kostet!

ich hab für meinen damals auch so 9200€ gezahlt... war aber 2005. und ich hatte weniger km.. gut meins is ne limo..die sind ja eh weniger wert

Themenstarteram 25. April 2007 um 5:45

mein Problem war, dass ich auch wenig km wollte. Bei Cabrios unter 10.000 km nicht einfach.

mein zweites Problem war das schöne Wetter ....

am 25. April 2007 um 5:48

unter 10tkm wird echt schwierig:D du meinst 100tkm...

ich hab bei ähnlich gesucht... limo 323i m packet, mehr ausstattung als sonst und wenig km... da hab ich meinen gefunden mit 67tkm und komplett undverbastelte org. zustand aus 1. hand kann man sagen (1. besitzer war bmw selbst für 8 monate oder so dannach ein herr im alter meines vaters)

Themenstarteram 25. April 2007 um 6:00

jo, meinte unter 100 tkm.

Mir war vor allem der Pflegezustand wichtig, gibt genug verheizte Kisten :)

steht verdammt gut da der wagen...echt schickt!von den cabrio preisen hab ich jetzt nicht so die ahnung aber er scheint mir angemessen für das auto...!

viel spaß beim geilen wetter!

gruß bender

Themenstarteram 25. April 2007 um 6:37

Danke! Werd ich haben. Kanns schon gar nimmer erwarten bis heut Nachmittag um 15.00 Uhr

... grad schiebt sich die Sonne durch den Hochnebel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio gekauft und gleich ein paar Fragen: