ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio kaufen

E36 Cabrio kaufen

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

ich bin es mal wieder. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Cabrio.

Das Cabrio habe ich mir heute angeschaut. Es hat eine defekte Gummidichtung an der Seitenscheibe hinten rechts, Im Verdeck sind ( am Gelenk?) vier kleine Löcher. Wenn man die Löcher mit linien verbinden würde, hätte man ein Karo.

Die Verdeckscheibe siht noch recht passabel aus, jedoch ist im Knick das Kederband etwas gelöst. Außerdem ist die Innenverkleidung des Verdecks an der Verbindung zur Karosserie etwas lose..

Weiter hat die Fahrertür zwei kleine Steinschlag(?)-Beulen, die aber nicht weiter tragisch sind.

Probegefahren bin ich den Wagen jedoch noch nicht.

Der Händler sagte mir, seines Wissens ist das Auto unfallfrei. Preislich würde ermir um200,00 Ruro entgegenkommen, mehr sei nicht drinn. Alternativ würde er das Fenster reparieren und das Gummi ersetzen lassen.

Was haltet Ihr von dem Auto?

Leider habe ich von den "Schäden" keine Bilder.

Hier könnt Ihr Euch das Auto anschauen.:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Viele Grüße,

de Mätthes

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hoffentlich bekommt MT das mit den links bald in den griff, langsam nervt es gewaltig das man die nur mit rechtsklick öffnen kann:mad:

 

 

Macht den Bildern nach nen guten Eindruck, besonders ausstattungsmäßig :)

Preis ist, für nen Händler, noch im Rahmen. Den kann man mal genauer anschauen + probefahren.

Für den Preis ist der nicht Heiß, bei den vielen Km. dann nur 318 und die Scheinwerfer sind auch noch beschlagen.

In die Scheinwerfer bohrt man von unten ein ganz kleines Loch rein und schon ist das angelaufene verschwunden.

Bevor ich mir ein Loch in den Scheinwerfer bohre, lass ich lieber auf der Rückseite eine der beiden Abdeckkappen weg. ;)

Zumindest ist das kein Problem bei einem so alten Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hoffentlich bekommt MT das mit den links bald in den griff, langsam nervt es gewaltig das man die nur mit rechtsklick öffnen kann:mad:

Falls du einen aktuellen Browser hast und deine Mouse nicht aus dem 18Jhd. ist könntest du auch einfach einen Klick mit der Mittleren Mousetaste machen, dann öffnet sich ein neues Tab. Ich persönlich mach das immer so, ist aber natürlich Geschmackssache.

Zu den Scheinwerfern: Ich finde Löcher bohren oder Abdeckklappen entfernen ist immer sone halbe Sache. Mach es doch einfach gleich richtig und demontier die Dinger. Dann kannst du sie ein Mal richtig sauber und trocken machen und bei Bedarf die Dichtung tauschen. Hast du mehr Freude dran als wenn du Löcher bohrst oder die Abdeckklappen entfernst, die haben nämlich auch ihre Daseinsberechtigung.

Zum Auto selber: Also ich habe mir vor Kurzem selbst erst ein Cabiro angesehen. Ein 320i mit 30.000 Kilometern weniger auf der Uhr, komplettem, original M-Paket ab Werk und fast Vollausstattung - fehlten nur ein paar Kleinigkeiten. Lediglich das Baujahr war ETWAS früher als das von dem Cabrio das du dir jetzt rausgesucht hast. Dieses Cabrio soll so ca. 5.500 Euro kosten, hat aber im Gegensatz zu dem 318i eben ein paar große Pluspunkte.

Ich würde versuchen den Verkäufer irgendwie weiter im Preis zu drücken. 4.800 Euro für einen Vierzylinder mit über 180.000 Kilometern und Mängeln finde ich persönlich ein bisschen zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von mafg

Was haltet Ihr von dem Auto?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

} >Sehr schönes Fahrzeug und angemessener Preis,zumindest nach den Bildern< {

Mein Bruder hat fürn getuntes Exemplar ähnlicher Laufleistung noch 7250,-- gezahlt

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mein Bruder hat fürn getuntes Exemplar ähnlicher Laufleistung noch 7250,-- gezahlt

} > warum hat er das getan!? bzw wie lange ist das denn her? < {

} > weil er genau dieses nach langer Suche wollte,das ganze ist ca. 2 Jahre her < {

Tuning führt zu nichts.

Doch, der hintere Kotflügel ist bis zur Lichtkante gerissen, nicht richtig gezogen. ;)

Das arme Auto :rolleyes:

!"§$%&/()=?`Lichtkante ??? !"§$%&/()=?`

}Die Kante die vom Kotflügel unter dem Türgriff bis zu den Rückleuchten verläuft. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen