ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio kaufen

E36 Cabrio kaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. September 2012 um 10:16

Hallo Liebe Gemeinde,

ein Kumpel sucht ein neues Auto. Er sucht eins mit Gasanlage und ihm gefällt der E36 auch sehr gut!

Was sagt ihr zu folgendem Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../167670110.html?...

hat jemand Erfahrungen mit Gasanlagen im E36? Wie schaut es da mit der Wartung aus?

Lieben Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjohnny_1,6

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ihr wollt alle immer nur billig, billig, billig.

naja billig muss ja nicht !immer! heißen, dass es gleich schlecht ist.

Ein wahres Wort!

Ich bin seid einer Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines 318i Cab und liebe diesen Wagen. Bj. 10/99 komplett voll ausgestattet (außer Standheizung) mit schönem weiß - creme farben Sitzen, I COM Gasanlage und in einem unlaublich tollen Zustand. Gekostet hat das Schmuckstück noch weniger als das diskutierte Cab. Dazu gab es noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.

Klar kann man als BMW Purist sagen ein 316er oder 318er sind keine richtigen Motoren aber darauf könnte man argumentieren, dass es beim BMW fahren, gerade bei Cabrio auf das "UNDERSTATEMENT" ankommt. Lieber cruisen (sehen und gesehen werden) als wie ein 18 - Jähriger Geisteskranker durch die Gegend ballern :D

Und dann das zweitwichtigste Argument für die 4 - Zylinder, als ich das erste mal den Gastank nach knapp 600KM leer gefahren hatte und beim tanken bereist nach 50l schluss war, hätte ich den Wagen am liebsten ganz fest in die Arme genommen:p

600KM für umgerechnet ca. 37,00€ gefahren!!!

Geiler Wagen, brutaler Verbrauch, Top Zustand und das für Knapp über 3 Scheine.

Was will man mehr???

:):)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf den Fotos ist dank der vielen Spiegelungen nicht wirklich viel zu erkennen.

Vorne links fehlt eine Stoßleiste, Bilder vom Innenraum wären ganz nett sowie eine etwas detailiertere Beschreibung.

Der Preis kommt mir persönlich verdammt niedrig vor für ein 328er Cabrio.

Ruf erstmal an.

Ich denke mal, dass ihr dann wie so oft zu hören bekommt "Hatte mal einen Unfall und hier und da Rost usw usw."

Denn für ein wirklich 1A Fahrzeug mit Gasanlage ist der einfach zu günstig, aber probieren und hoffen kann man es natürlich ;) In diesem Zug auch mal Details zur Gasanlage einholen (was für eine, wann eingebaut usw.)

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:06

Okay. Ich werde ihm das so mitteilen. Aber stimmt. Man sieht wirklich nicht viel. Naja dann trotzdem danke!

Naja gut, günstig weil z. B. das Verdeck oben schon im Sack ist ;)

Fehlende Stoßleiste und aufgeschlitztes Verdeck wurde ja bereits erwähnt....

Was keiner gesehen hat,ist die Knitterfalte am fahrerseitigen Kotflügel...

Leider keine Bilder vom Innenraum und keine Angabe zur verbauten Gasanlage und ob eingetragen oder ned....

Vor Kauf auf jeden Fall ne Probefahrt machen und ALLES ausführlich testen und am besten noch n Gebrauchtwagencheck ranhängen,wenn man ned weiß,wo man beim E36 hinschauen muß.

So ne falsch eingestellte Gasanlage kann so nen Motor in nullkommanix übern Jordan ballern....

 

Greetz

Cap

Ihr wollt alle immer nur billig, billig, billig.

Sowas geht einem ganz schön auf die Nerven. Die Kiste ist total kaputt, daher nichts mehr wert.

Themenstarteram 21. September 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ihr wollt alle immer nur billig, billig, billig.

Sowas geht einem ganz schön auf die Nerven. Die Kiste ist total kaputt, daher nichts mehr wert.

naja billig muss ja nicht !immer! heißen, dass es gleich schlecht ist. und sooo billig ist der nun auch nicht. jedenfalls besser als eine total verbastelte bude für die der Verkäufer n haufen geld will, bloß weil er denkt, dass das tuning den wagen teurer macht. finde ich zumindest. ich glaube immernoch, dass es auch vernünftige e36 gibt oder gab, die einfach realistisch sind.

meinen habe ich für 2200€ bekommen. von einem älteren werkstattmeister, nur im sommer gefahren und immer geplegt. komplett neues fahrwerk, bremsen und reifen. er hatte einfach viele autos gehabt und zum rumstehen war ihm das auto zu schade. also "billig" muss nicht immer schlecht und man kann ja auch mal glück haben.

trotzdem danke für die zahlreichen meinungen. bin immerwieder erstaunt, was manche gleich so sehen :)..außer das kaputte verdeck..das hab ich auch gesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjohnny_1,6

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ihr wollt alle immer nur billig, billig, billig.

naja billig muss ja nicht !immer! heißen, dass es gleich schlecht ist.

Ein wahres Wort!

Ich bin seid einer Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines 318i Cab und liebe diesen Wagen. Bj. 10/99 komplett voll ausgestattet (außer Standheizung) mit schönem weiß - creme farben Sitzen, I COM Gasanlage und in einem unlaublich tollen Zustand. Gekostet hat das Schmuckstück noch weniger als das diskutierte Cab. Dazu gab es noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.

Klar kann man als BMW Purist sagen ein 316er oder 318er sind keine richtigen Motoren aber darauf könnte man argumentieren, dass es beim BMW fahren, gerade bei Cabrio auf das "UNDERSTATEMENT" ankommt. Lieber cruisen (sehen und gesehen werden) als wie ein 18 - Jähriger Geisteskranker durch die Gegend ballern :D

Und dann das zweitwichtigste Argument für die 4 - Zylinder, als ich das erste mal den Gastank nach knapp 600KM leer gefahren hatte und beim tanken bereist nach 50l schluss war, hätte ich den Wagen am liebsten ganz fest in die Arme genommen:p

600KM für umgerechnet ca. 37,00€ gefahren!!!

Geiler Wagen, brutaler Verbrauch, Top Zustand und das für Knapp über 3 Scheine.

Was will man mehr???

:):)

@MrPimper:

Fotos fänd ich interessant (auch vom Motorraum/Umbau). Oder mach doch gleich nen Vorstellungsfred auf :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@MrPimper:

Fotos fänd ich interessant (auch vom Motorraum/Umbau). Oder mach doch gleich nen Vorstellungsfred auf :)

Mach ich die Tage, habe ich mir aber hinter die Ohren geschrieben :D

am 21. September 2012 um 20:40

Zitat:

Klar kann man als BMW Purist sagen ein 316er oder 318er sind keine richtigen Motoren aber darauf könnte man argumentieren, dass es beim BMW fahren, gerade bei Cabrio auf das "UNDERSTATEMENT" ankommt. Lieber cruisen (sehen und gesehen werden) als wie ein 18 - Jähriger Geisteskranker durch die Gegend ballern :D

Sorry, dass ich mich da nun einmische, aber "UNDERSTATEMENT" ist bei einem 318i das falsche Wort. Unter Understatement verstehe ich, wenn man einem Auto sein "Potential bzw seine Leistung" nicht ansieht. Beim 318i Cabrio ist es eher umgekehrt. Da sieht das Auto nach mehr aus, als es eigentlich kann .... meistens sind dann sogar noch M Aplikationen drauf.

Aber jedenfalls ist dein 318er (insbesondere auch durch die Gasanlage) ein leistbares, verbrauchsarmes Fahrzeug, welches man sich heutzutage auch noch für tägliche Fahrten leisten kann.

Hier werden doch wieder Äpfel und Birnen verglichen, sprich: Coupé mit Cabrio und 4 Zyl mit 6 Zyl. Ohne Dach kostet halt einiges mehr als mit, und 328i mehr als 318i :rolleyes:

Außerdem: Zum Thema Zustand. Bevor ich jubel, würd ich erstmal das erste Jahr abwarten, was auftritt und was nicht. Es hat sich schon so manch oberflächlich guter Zustand als faules Ei erwiesen und zum Understatement mit ´nem 318i :rolleyes: Für mich ist Understatement haben aber nicht damit Angeben. Ein 318i Cab zum Posen is für mich eher wollen und nicht können :rolleyes:

Mit ´nem 6-Ender kannste cruisen und richtig Gas geben.

Naja, darüber darf jeder seine eigene Meinung haben aber von Understatement zu reden und dann wie ein "VOLL PROLL" durch die Gegend zu ballern passt einfach nicht.

Voll proll is halt mal kein Understatement, genauso wenig wie ein BMW zu haben und damit Understatement betreiben zu wollen. Ein serienmäßig aussehender Skoda mit 300 PS wäre Understatement, aber ein 4 Zylinder Cabrio mit 118? PS isses halt auch nicht, genausowenig wie z.B. Dein Avatar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen