E36 Cabrio Schließzylinder
Hi,hat jemand eine Lösung dafür ,hab einen e36 Cabrio bj 1996 und wie bei fast allen ist mein schliesßzylinder kaputt und den kriegt man nirgends mehr zu kaufen also linke Seite,wenn die Tür zu ist bewegt sich nämlich immer das Fenster ein Stück hoch und runter…Hab es jetzt ein wenig verschoben damit es wieder Kontakt hat aber jetzt passt natürlich nicht mehr der Spalt der der Tür …Hat vielleicht jemand eine Idee wie man es anders machen könnte oder verkauft zufällig jemand ein schließzylinder ?
Ähnliche Themen
79 Antworten
51218205041?
Ja genau
Sie sagen also, dass Sie dieses Exemplar nicht kaufen können? Er ist nicht als nicht mehr verfügbar aufgeführt. Obwohl ich weiß, dass nicht einmal die ETKs der Händler immer auf dem neuesten Stand sind.
Weißt du wo ich sowas herkriege ?
Nein egal wo ich anrufe , gibt es nicht mehr (bmw,leebmann,und alle andere bmw Händler
Und würd es auch nicht mehr geben
Ich habe das hier gefunden. Sie befindet sich allerdings in den USA.
https://www.ebay.de/itm/112608853261
Ja aber steht nicht für 320i jetzt ist die Frage passt es trotzdem und die sind einfach zu dumm,oder kommt es auch wirklich an ??
Aber danke auf alle Fälle
Die Coupé-Version sollte ebenfalls funktionieren. Ich sehe den Unterschied ist das Cabrio kommt mit dem Draht an der Schliesskeil und das Coupé-Version kommt mit einem Stecker. Physikalische Abmessungen sind identcial.
Man müsste also nur einen Stecker auf das alte Cabrioteil quetschen und es anschließen.
Zitat:
@john86 schrieb am 14. Juni 2022 um 11:47:39 Uhr:
Ja aber steht nicht für 320i jetzt ist die Frage passt es trotzdem und die sind einfach zu dumm,oder kommt es auch wirklich an ??
Für alle Cabrio Modellen ab 9/94.
Von der Optik her müsste das aus Amerika 100% passen ,hab auch oben falsch hin geschrieben meinte schließkeil und nicht schließzylinder
Das Teil ist seitens BMW wohl tatsächlich baw. nicht lieferbar.
Ich würde an deiner Stelle, ganz oldschool , bevor ich in die Ferne schweife mal die umliegenden Autoverwertungen durchtelefonieren ob da nicht evtl. noch was rumsteht, oder bei EBay Kleinanzeigen nach ganzen Schlachtern und ned nach dem Einzelteil suchen.
Viele Anbieter inserieren dort nämlich nicht nur die Einzelteile, sondern bauen dir auf Anfrage sicherlich auch das benötigte Teil aus.
Ich selber hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück bei der weiteren Suche !!
Aber ich glaub vom z3 müsste er auch passen