ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio wird wohl weichen müssen... Werteinschätzung von euch...

E36 Cabrio wird wohl weichen müssen... Werteinschätzung von euch...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 17:13

Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen mein seit kurzem in weiß dastehenden 325iA Cabrio zu verkaufen.

Was meint Ihr, mit was ich mal ansetzen sollte beim Verkauf ?

Bilder vom Auto findet ihr unter beigef. link. Ausstattung ist dort ebenfalls gelistet.

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-e36-325ia-cabrio

Es handelt sich um einen weitgehend Standart ausgestatteten Wagen. Zu erwähnen wären die Sportsitze in Leder in blauviolett, Sitzheizung, halbelektr. Verdeck. Habe einige Dinge neu machen lassen wie Traggelenke und Spurstangen. Ansonsten ist der Zustand meiner Meinung nach als ziemlich gut zu beschreiben. Keine Dellen, unter der Folie auf dem Lack (samoablau metallic) 2 oder 3 kleinere Kratzer aber überhaupt nichts wildes. KEIN Rost sichtbar. TÜV/AU neu, Heckscheibe 1 Jahr alt, Verdeck ebenfalls guter Zustand. Geht problemlos auf/zu ohne Macken. Ein Hardtop habe ich auch noch, würde das je nach Preis mit dazu geben oder sonst über ebay verkaufen. Ich überlege ebenfalls die Felgen einzeln zu verkaufen und wieder die originalen BBS 15 Zoll von Auslieferung zu montieren. Was meint ihr ?

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

P.S. Es ist ein CABRIO, für diejenigen die wiede rmeinen der sei keine EUR 3.000 mehr wert da von '94 :D

Gruß KIK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

der anteil schneeweißer nagelneuer fahrzeuge auf unseren straßen ist extrem angestiegen.

Und genau da liegt der Hund begraben!  Weiß ist bei Neuwagen beliebt, alte gebrauchte in der Farbe weiß stehen sich meist die Reifen platt!

 

Also ich würde die Folie unbedingt dranlassen.

Wenn der Wagen komplett foliert wäre, dann könnte man sich damit evtl. anfreunden, ich würde den so nicht kaufen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Juni 2009 um 17:19

Mach die Felgen auf jeden Fall runter und verkauf sie einzeln.

Das Hardtop ebenso.

Wie viel soll er denn noch bringen.

Fraglich, ob er sich nicht besser ohne Folie verkaufen lässt!?

Vor kurzem foliert und doch so toll - nun schon wieder verkaufen?! Hmm soll da einer durchblicken ;)

4.000€ - max. 5.000€ würd ich schätzen...ist immerhin ein 94er :D in weiss und dann auch noch Automatik.

Sehr individuelle Lackierung :D Dir sollte klar sein, daß sowas die Verkaufschancen nicht steigert. Ergo.. Folie wieder runter.

Ansonsten check mal www.dat.de um einen Anhalt für den Verkaufswert zu kriegen.

am 23. Juni 2009 um 17:42

Felgen und Hardtop einzeln verkaufen, Folie runter. Danach sieht man, ob sich deine Aussage KEIN ROST SICHTBAR ändert., zudem ist weiß bei so alten Autos nicht gefragt.

Aber rein von den tecnhnischen Daten hört sich aber gut an!

MFG

Sévo

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Felgen und Hardtop einzeln verkaufen, Folie runter. Danach sieht man, ob sich deine Aussage KEIN ROST SICHTBAR ändert., zudem ist weiß bei so alten Autos nicht gefragt.

Aber rein von den tecnhnischen Daten hört sich aber gut an!

MFG

Sévo

weiß ist nicht gefragt ??? ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der mir seit dem er weiß ist gesagt hat, das sehe nicht gut aus, im gegenteil der wagen wird dadurch optisch total aufgewertet... ist immerhin auch ein schutz für den lack der darunter ist ;)

also dass dies keine unbedingte WERTSTEIGERUNG darstellt die folie ist mir schon klar, aber dass es ein verkaufshindernis sein soll gerade wo weiss derzeit so angesagt ist kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...!?

also gut hardtop und felgen einzeln scheint ja dann wohl kalr zu sein... meine vorstellung anzusetzen wären auch so um die eur 5.500 gewesen. vllt. probiere ich es mal was höher. denn vom zustand wirklich gut. ich habe e36er gesehen die 3 oder 4 jahre juenger sind die wesentlich schlechter dastehen, besonders auch vom innenraum.

von der jahreszeit her sollte das für den verkauf eines cab doch passen ?!

gruß KIK

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Vor kurzem foliert und doch so toll - nun schon wieder verkaufen?! Hmm soll da einer durchblicken ;)

4.000€ - max. 5.000€ würd ich schätzen...ist immerhin ein 94er :D in weiss und dann auch noch Automatik.

das soll einer verstehen... :D ja !

er gefaellt mir optisch wirklich sehr sehr gut und besonders jetzt in weiß finde ich ihn hammer. aber ich habe es mit diesem auto so lange wie noch nie mit einem wagen ausgehalten naemlich über 2 1/2 jahre. daher verkaufe ich ihn nun da ich was anderes und wohl auch etwas schnelleres fahren will. werde dem wagen sicherlich hinterhertrauern, GANZ BESONDERS aber dem wahnsinnig geilen sound des 2,5ers, mit original Endtopf versteht sich...

ABER es soll halt was neues her und daher muss er weichen... GANZ villeicht wenn er nicht für einen angemessenen preis weggehen sollte, stelle ich ihn mit vllt. erst mal in die garage...

gruß KIK

:confused:

Erst grad weiß folieren lassen und nu verticken (dann hättest dir das Geld auch sparen können)?

Dann mußte aber einen finden,dem das gefällt.....und da isses fast besser,die Folie wieder zu entfernen und ihn in Originalfarbe verkaufen,samoablau ist ein schöner Lack,der eher einen Käufer finden wird,wie mattweiße Folie....

Mich würde das stören,wenn ich bei jedem Male Tür,Haube,Kofferraum öffnen die unfolierten Ecken sehen würde....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

:confused:

Erst grad weiß folieren lassen und nu verticken (dann hättest dir das Geld auch sparen können)?

Dann mußte aber einen finden,dem das gefällt.....und da isses fast besser,die Folie wieder zu entfernen und ihn in Originalfarbe verkaufen,samoablau ist ein schöner Lack,der eher einen Käufer finden wird,wie mattweiße Folie....

Mich würde das stören,wenn ich bei jedem Male Tür,Haube,Kofferraum öffnen die unfolierten Ecken sehen würde....

 

Greetz

Cap

da hast du ja recht die zeit ist etwas blöd zu kurz nach dem geldaufwand des folierens...

also das abziehen der folie ist denke ich mal ne sache von ner halben std. wenn es der oder diejenige wirklich nicht sehen mag... sprich kann man ohne probs auch nachher noch machen...

gruß KIK

Und wenns dir dann Lack abreißt,weil doch schon irgendwo n bissel Gammel drunter ist,dann stehste dumm da....

Und mal eben so hopplahopp is die nich entfernt....du hast offensichtlich noch nie von ner Plexiglasscheibe die Schutzfolie abgezogen oder von nem Edelstahlblech.....und die Autofolie hat etwa die zehnfache Klebekraft....da stehst du alleine einen Tag später noch dran und zuppelst an der Folie.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und wenns dir dann Lack abreißt,weil doch schon irgendwo n bissel Gammel drunter ist,dann stehste dumm da....

Und mal eben so hopplahopp is die nich entfernt....du hast offensichtlich noch nie von ner Plexiglasscheibe die Schutzfolie abgezogen oder von nem Edelstahlblech.....und die Autofolie hat etwa die zehnfache Klebekraft....da stehst du alleine einen Tag später noch dran und zuppelst an der Folie.

 

Greetz

Cap

schon klar dass die ziemlich fest ist... jedoch ist die folie extra für das kleben auf lack entwickelt, urspr. hieß das material mal steinschlagschutzfolie... wenn die gefahr bestünde, dass die folie den lack zerstört oder vllt. sogar teilweise abreißt denke ich hätte sich die folie kaum durchsetzen können...

p.s. da ich meinen wagen immer peinlichst per hand gewaschen habe, somit jede stelle des wagens kenne, kann ich behaupten, dass da nirgendwo auch nur ein ansatz von rost ist... nicht mal an den bekannten stellen wie wagenheberaufnahme oder heckklappe...

gruß KIK

Das sind alles Sachen die DU weist. 

Aber ob ein potenzieller Verkäufer das auch glaubt wenn er nur ein zugeklebtes Auto sieht ??

Sehe das auch nicht unbedingt als verkaufsfördernd an, sorry.

Ich werd mein Cabrio auch noch weiter fahren, weil ich weiß das ich nichts mehr dafür bekommen würde.

 

Greetz

Tim

warum fragst du eigentlich, wenn du eh ne Vorstellung hast und meinst, die ist eh richtig?

Stell ihn ein und verkauf ihn für dein erwartetes Geld. Wird sicher klappen.

Das klingt ja ehrlich gesagt, wie mitforenten bereits schrieben, alles bißchen planlos.

Ergänzend sei gesagt, daß ich weiß für verkaufsbremsend halte.

Der angebliche Hype um die "Modefarbe" weiß scheint mir Wunschvorstellung der Hersteller zu sein. mehr nicht.

Gruß,

Thomas

Dann lauf ich mal gegen den Strom:

ich finde den wagen, seitdem er weiß ist, absolut geil.

Steht deutlich besser da als vorher, grade mit dem schönen kontrast zum blauen dach.

und das weiß nur ein wunschgedanke hinsichtlich "modefarbe" ist, halte ich aktuell für nicht ganz richtig. der anteil schneeweißer nagelneuer fahrzeuge auf unseren straßen ist extrem angestiegen.

Also ich würde die Folie unbedingt dranlassen.

Zum wert: nunja, ich hatte unlängst eine Diskussion in einem anderen forum mit einem angeblichen "Kenner"(nach eigener aussage sogar 10jahre lang autoverkäufer gewesen), der mir weissmachen wollte, das selbst ein 328er Cab nur noch max. 4.000€ wert sei und er solche Angebote zu hauf in den autobörsen findet...

...auf den Beweis warte ich jedoch noch immer... :D

Also einfach zu deinem Wunschpreis ansetzen und schauen was passiert.

Tut sich innerhalb von 2 wochen gar nix, runtergehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio wird wohl weichen müssen... Werteinschätzung von euch...