1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compakt....

E36 Compakt....

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. April 2004 um 20:07

Bin seid wenigen Tagen stolzer Besitzer eines E36 Compakt (Bj.`94), und an dem muss natürlich auch was geschraubt werden. Mag es lieber wenn es von außen dezent aussieht.

anfangen wollte ich mit Felgen! Da ich aber ein absoluter Auto n00B bin, weiß ich garnicht was man da nehmen kann! Tieferlegen wollte ich ihn nicht unbedingt, da mir das Geld auch nicht so zugeflogen kommt. M Fahrwerk ist bereits drin zumindest steht es in den Papieren. Also sollten es Felgen sein, mit denen der Wagen ein wenig tiefer wirkt (falls es sowas überhaupt gibt)!

Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar größen nenne könntet, die an das Auto passen!

Thx SirGood

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. April 2004 um 20:34

hi,

schau doch mal in deinen Schein da hast ja die Angaben der Felgen drinstehen die draufpassen.

Wenn dann Tiefbettfelgen mit Flatreifen (also Reifen mit niedrigem Querschnitt, am besten weniger als 50. Somit wird dein Auto automatisch etwas tiefer gelegt)

Marken, Modelle, Kombinationen gibt es viele....

bin aber eher für die Original BMW Felgen, gibts auch nen hübschen Katalog davon mit den tollen Preisen, einfach mal bei BMW nachfragen bekommst umsonst

schaumal bei atu , www.atu.de ,die haben gute günstige alufelgen und reifen. oder bei ebay , ich habe selber gebrauchte felgen für mein bmw compact bj94 für 200 euro mit sommerreifen gekauft ,bin sehr zufrieden.

Ja der Wagen kommt mit Niederquerschnittreifen ansich näher zur Straße aber der Abstand zum Kotflügel vergrößert sich um so kleiner der Querschnitt.

Wenn du also Reifen haben willst die fast bis zum Kotflügel gehen musst Ballonreifen nehmen.

Cu

Freak

am 23. April 2004 um 8:02

Hi, also ich hab selber nen Compact Bj.94 und ich hab 215/45 er Reifen auf 17 Zoll Felgen (ohne Tiefbett) das ging ohne Probleme, also ohne irgendwelche zusätzlichen Karosseriearbeiten! Und ich bin zufrieden damit, unten auf dem Link kannst du dir es auch mal anschauen!

am 23. April 2004 um 8:57

Was für Felgen du dir holst ist ja geschmackssache(ich würd 16" oder 17"Felgen kaufen. keine 15"). Reifenbreite ab 205 wär ok fürn Sommer.

Damit dein Auto bishen tiefer liegt, würde ich dir empfehlen andere Federn verbauen zu lassen. Dein m fahrwerk kann ja drinnen bleiben. Alerdings würde ich jetzt nicht 6 cm tiefergehen :-p. Mit 4 cm tiefer wärste schon gut bedient.

Gruß

Amano

am 23. April 2004 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von bmw-freak2401

Ja der Wagen kommt mit Niederquerschnittreifen ansich näher zur Straße aber der Abstand zum Kotflügel vergrößert sich um so kleiner der Querschnitt.

Wenn du also Reifen haben willst die fast bis zum Kotflügel gehen musst Ballonreifen nehmen.

Cu

Freak

ja guttt ähhhhh...so kann man es auch sehen ;)

ja :)

Hab mal nen Compact gesehen der nen bisschen tiefer war, dann 15 Zoll drauf und Mega Ballon Reifen.

die Reifen hatten weniger Platz zum Kotflügel wie meine obwohl meiner viel tiefer gelegt ist.

Cu

Freak

am 25. April 2004 um 16:25

Also 17" sehen schon genial aus, nur leider habe ich keine drauf. Ich habe nur 7x15" rundum mit 205er Reifen und eine Teiferlegung von vorne 35 und hinten 15 mm. Er ist jetzt nicht zu tief und auch nicht zu hoch. Ich finde es reicht. Ich hätte zwar auch gerne 17" Felgen nur leider ist da das liebe Geld und außerdem denke ich das ich die 8x17 gar nicht ohne Probleme in meine Radkästen reinbekomme.

Es ist alles ansichtssache und vorallem eine Geldfrage. Einige fahren auf ihrem Compact auch 18" Felgen und das finmde ich absolut zu groß!

Gruß

Ja stimmt 18" wirkt etwas zu groß.

Klar ist es alles eine Geschmackssache aber manche Dinge haben nichts mehr mit Geschmack zu tun.

Cu

Freak

Zitat:

Cu

Freak

Niederquerschnittreifen sind alle Reifen die an modernen Fahrzeugen zu finden sind...

Ballonreifen gib´s nur noch für Oldtimer...oder hast in einem Katalog mal Reifen gefunden die hinterm Strich ne 100 haben? z.b. 245/100 :D

205/55 auf einer 15 Zoll Felge finde ich schon Ballonmäßig.

215/35 auf 17 Zoll hingegen niederquerschnitt.

Cu

Freak

Zitat:

205/55 auf einer 15 Zoll Felge finde ich schon Ballonmäßig.

215/35 auf 17 Zoll hingegen niederquerschnitt.

Cu

Freak

Naja...aber rein definitiv sind das alles Niederquerschnittsreifen ;)

Ja Ja wenn du es genau haben willst stimmt das, Ballonreifen so wie du sie vielleicht noch aus alten Zeiten kennst gibt es nicht mehr wirklich ;) :) .

Aber weißt bestimmt was ich mit dem Vergleich ausdrücken wollte oder?

Cu

Freak

am 26. April 2004 um 10:41

Falls du nen 316 hast, dann mach dir nur nicht zu fette Reifen auf ne 17" Felge, falls du vor hast 17" zu kaufen. Sonst zieht dich noch'n Fahrrad ab :-p

Deine Antwort