ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Klimaautomatik

E36 Coupe Klimaautomatik

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:50

Hallo,

hoffe Ihr könnt halfen, Fahr nen E36 Coupe Baujahr 5/1998

Hatte heute die Klimatronik auf 23 und 25 Grad, aber es wurde nicht wirklich warm im Innenraum, wenn ich allerdings auf 32/32 Stelle wird es angenehm warm, woran liegt das normalerweise sollten es soch bei 25 Grad ausreichen um im Tshirt im Auto zu sitzen. die klimaanlage war aus, da draussen ca -1 grad war.

 

desweiteren ist mir aufgefallen, das meine außenspiegel nicht beheizt sind.

Nach ca 20 min autofahr ist mir aufgefallen dass die spritzdüsen warm sind. aber die außenspiegel sehr kalt.

das auto hat Exklusivausstattung. gibt es da keine Spiegelheizung ? oder kann eine Sicherung oder ähnliches kaputt sein ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Spiegelheizung hängt am Saft der Verstellmtoren, wenn die funktionieren dann ist der Heizdraht kaputt.

Bei der Heizung hast du warscheinlich ein Problem mit schlecht entlüfteten System. Die Heizungstemperatur kann man über die Klimaanlage im versteckten Menue abrufen. Dafür musst du gleichzeitig Auto und Heckscheibe drücken dann zu Menuepunkt 3. Da kann man dann die Temp direkt hinter dem Wärmetauscher abrufen. Wenn die Wassertemperatur in der Mitte steht, muss bei aufheizendem Auto die Temperatur auf ca. 70° stehen. Man kann aber auch die Klappenstellung kontrollieren, schau halt mal hier die Meuepunkte nach.

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e36.htm

 

Achtung mit ''Defrost'' ist Defrost der Heckscheibe gemeint.

mfg

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:27

also kann ich erstmal davon ausgehen das ich die Funktion beheizte aussenspiegel habe ????

was genau muss ich denn da am besten einstellen ? will ja nur das wenn ich 23 grad einstelle im auto auch 23 grad sind und keine 16 oder 19 und wenn ich halt 31 grad einstelle keine 22, sonder auch wirklich 32 ??? ich möchte ja auch nix negatives verstellen

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

also kann ich erstmal davon ausgehen das ich die Funktion beheizte aussenspiegel habe ????

was genau muss ich denn da am besten einstellen ? will ja nur das wenn ich 23 grad einstelle im auto auch 23 grad sind und keine 16 oder 19 und wenn ich halt 31 grad einstelle keine 22, sonder auch wirklich 32 ??? ich möchte ja auch nix negatives verstellen

Sitzheizung, Spiegelheizung und Klima sind ein Paket.

Im hidden Menue sollst Du nichts verstellen, kann man auch gar nicht, sondern Du sollst da die Temp kontrollieren die anliegen sollen.

Meuepunkt 3 bei kalten Motor = auch kalt. Der Wasserzeiger steigt dann bis zur Mitte und die Temperatur unter Punkt 3 sollte das dann auch tun, einfach mal probieren.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

Sitzheizung, Spiegelheizung und Klima sind ein Paket.

Seit wann? :confused:

 

Greetz

Cap

Habe Sitzheizung und Klimaautomatik,aber keine beheizbaren Außenspiegel ( bei meinen Serienspiegeln ):D

*Log* habe Klima und Spiegelheizung, aber leider keine Sitzheizung....:(....:p

 

Wie "doof" ist das denn bitte, die habench vergessen mir nen "Eierwärmer" einzubauen....:D....:p

Wie wär's den mal mit was konstruktiven, die Herren ???

So was wie, schau halt mal ob zwei Kabel hinten am Spiegel sind !!

 

mfg

Wie wärs,wenn du korrekte Sachen erzählst und ned irgendwas in die Welt setzt,worauf sich dann wieder irgendeiner bezieht und das weitererzählt,obwohls ned stimmt?

Nachher kommt dann wieder einer daher und fragt hier,warum er keine Klima hat,obwohl er doch beheizte Spiegel und Sitze hat.....

 

Greetz

Cap

Das angebliche Geheimmenü der Klimaautomatik funktioniert eben nicht bei der Ausführung mit der Auto-Taste. Hab das jetzt bei 3 verschiedenen Autos getestet....Pustekuchen!

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

Hallo,

hoffe Ihr könnt halfen, Fahr nen E36 Coupe Baujahr 5/1998

Hatte heute die Klimatronik auf 23 und 25 Grad, aber es wurde nicht wirklich warm im Innenraum, wenn ich allerdings auf 32/32 Stelle wird es angenehm warm, woran liegt das normalerweise sollten es soch bei 25 Grad ausreichen um im Tshirt im Auto zu sitzen. die klimaanlage war aus, da draussen ca -1 grad war.

Hast du bei den mittleren Düsen auch von kalt auf warm gestellt. Hatte ich nämlich mal vergessen und mich auch gewundert, warum es bei 23° kühl und bei 32° warm wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das angebliche Geheimmenü der Klimaautomatik funktioniert eben nicht bei der Ausführung mit der Auto-Taste. Hab das jetzt bei 3 verschiedenen Autos getestet....Pustekuchen!

bei mir schon,

es ist aber die auto und der Defrost der Heckscheibe, also die Knöpfe unten links und rechts.

mfg

Achnee, echt? Scheisse, da hab ich wohl den falschen der 6 verschiedenen AUTO-Knöpfe gedrückt...

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das angebliche Geheimmenü der Klimaautomatik funktioniert eben nicht bei der Ausführung mit der Auto-Taste. Hab das jetzt bei 3 verschiedenen Autos getestet....Pustekuchen!

bei mir schon,

es ist aber die auto und der Defrost der Heckscheibe, also die Knöpfe unten links und rechts.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie wärs,wenn du korrekte Sachen erzählst und ned irgendwas in die Welt setzt,worauf sich dann wieder irgendeiner bezieht und das weitererzählt,obwohls ned stimmt?

Nachher kommt dann wieder einer daher und fragt hier,warum er keine Klima hat,obwohl er doch beheizte Spiegel und Sitze hat.....

 

Greetz

Cap

Wenn ich mich recht erinnere waren das bei mir zwei unterschiedliche Zubehörpakete, und nicht Einzelbestellungen, deshalb habe ich auch Klima, Sitzheizung, beheizbare Spiegel, Fensterheber vorne und hinten und ESHD. Nur die Metalliklackierung die Mittelarmkonsole, der automatisch ablendende Innenspiegel, Nichtraucherausstattung und die Alus waren extra Extras.

Ausserdem woher sollen die Leute denn wissen ob Sie Einzelbestellungen oder Pakete haben, wenn sie noch nicht mal Kabel an nem Spiegel finden ???

Das ist dann korrekt oder nicht korrekt und mit dem in die Welt setzen ist das wie die alte Mär mit der Vollausstattung die es nicht gibt. Oder wie geht Ausstattung Raucherpaket und Nichtraucherpaket in ein Auto:D:D:D

 

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Achnee, echt? Scheisse, da hab ich wohl den falschen der 6 verschiedenen AUTO-Knöpfe gedrückt...

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

 

bei mir schon,

es ist aber die auto und der Defrost der Heckscheibe, also die Knöpfe unten links und rechts.

Hab mich selber mit rumgequält da die falsche Beschreibung für's Geheimmenue massenhaft im Netz rumgeistert.

Schön das ich helfen konnte,

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Klimaautomatik