ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36, die Sucht die nie endet!

E36, die Sucht die nie endet!

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:03

Hi,

Nach langer langer Zeit kehre ich wieder zurück in das schöne e36 Lager. Ich mache es kurz, ich habe meinen fast neuen A3 bei Glatteis zerschossen und wollte auf jedenfall einen BMW als Nachfolger, ich dachte zwar eher an nen e61 aber die Versicherung muckt rum...

Geld ist deswegen bidden knapp und so suchte ich irgendwas brauchbares... Naja, schaut euch das Bild an und urteilet selber.

Wer hätte den stehen lassen?

Gruß Abt

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Februar 2013 um 15:12

Sehr schön! Ich hätt' ihn auch genommen... :)

320i? ;)

Sieht toll aus ! Wir haben das Cab in gleicher Farbe. Ich würde das Schätzchen pflegen und behalten - ggf. als Saisonfahrzeug anmelden, aber wohl nicht mehr hergeben. Die Form ist einfach klassisch schön und das kann man heute nur von wenigen Autos sagen.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:20

Der lütte 6ender ja ;)

Ich habe, bis heute, noch nie einen so gepflegten e36 gesehen. Der schaut aus wie neu (außer die mittelarmlehne ist beschädigt).

Glückwunsch und willkommen zurück! :)

Mehr Fotos bitte! :D

P.S.: Den aber unbedingt ganz lassen! :o

Nett....jetzt noch den Möchtegern-///M-Diffusor gegen ein Serienteil ersetzen und die Kiste schaut wieder nach was aus. :D ;)

Sie kommen halt doch alle wieder. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:37

Der bleibt ganz ;) Bilder gibt es erst ab nächsten Samstag. Der Verkäufer hat die verkaufsanzeige auch schon raus genommen.

Das schönste ist, keine Spur von Rost. Wenn ich so an mein altes cabby (328) denke und die 318er übergangssch*ampe... Aber die alten Dinger haben mich viel gelehrt :cool:

Bin schon ganz hippelig :D

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nett....jetzt noch den Möchtegern-///M-Diffusor gegen ein Serienteil ersetzen und die Kiste schaut wieder nach was aus. :D ;)

Sie kommen halt doch alle wieder. :D

 

Greetz

Cap

Erstmal dicke Felgen, sportpott, Riesen Theke und Kirmes Beleuchtung :p

Wichtig ist erstmal, dass er fährt. Mittelarmlehne kommt als erstes neu, wenn das Portemonnaie grünes licht gibt.

Ja cap, ich ging damals als du das große schweigen begonnen hast. Schön dich wieder zu treffen :)

Nicht alle E36 sind verrottet, verrostet und ungepflegt. Manche haben auch erst wenig km drauf.

Gruß CR

Bmw-cabrio-2-800-533
Bmw-cabrio-1-800-533
Bmw-cabrio-3-800-533
+1

Da hast du recht und dein Cabrio bestätigt meine Sichtweise,

die unspektakulären e36, welche nichteinmal lackierte Schweller haben,

sind oft die besten, auch wenn mich die fehlende Klima bei diesem Cabrio etwas stören würde.

Schade sind Chromtachoringe verbaut.

Ich denke meine e36 sind wirklich eine Ausnahme, welche ich seit mehr als 10 Jahre besitze, welche optisch nicht mehr ganz original sind und trotzdem weniger als 100'000Km gelaufen sind und doch aus der Masse deutlich herausstechen und sehr viel Substanz als Schönwetterfahrzeuge haben, mein 325iA Cabrio sieht trotz 19 1/2 Jahren deutlich moderner aus, als manches Cabrio aus den letzten Baujahren.

Gruss

HI Alpina,

ich stimme dir zu, die Chromtachoringe sind aus einen Z3 Tachogehäuse, ich habe auch noch ein originales Gehäuse hier. Natürlich ist es für eine absolut originales Cab nicht original, aber das könnte man wieder ändern. Ich muß aber sagen, daß es mir durchaus gefällt, daher ist es auch (noch) drin. Ich glaube, das ist noch im Rahmen von "unverbastelt" erträglich.

Ob mit oder ohne Klima war beim Kauf lange ein Hin und Her, aber wir haben den gebraucht gekauft und da wäre die Alternative nur ein teureres Exemplar mit mehr km gewesen. Erstaunlicherweise haben wir das Fehlen tatsächlich nie vermisst !

Wir fahren den Wagen aber auch nur im Sommer (Saisonkennzeichen) und wenn es warm ist .... ist der eben offen.

Die lackierten Schweller lassen den Wagen tiefer und m.E. gröber wirken, es geht etwas von der optisch gestreckten Linie verloren, daher haben wir es auch nicht lackieren lassen.

Kompliment an dich für die 19,5 Jahre - wir sind erst bei 17 !

am 9. Februar 2013 um 18:57

hallo

also diese ewige nörgelei an etwas veränderten e 36 geht mir auf den keks.

es gibt auch gelungene versionen.

ich möchte den sehen , und hören , der mein coupe als bastelstube bezeichnet.

da passt alles.

wenn, dann hätten cab, he- man usw ja einen ton äussern können beim treffen diesen herbst.

schönen fasching wünscht

just

mikele

ps. der bekommt beifall für sein coupe im traumzustand !

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 21:20

Schön, dass es soviele normale e36 Fahrer gibt :) ich lese gleich erstmal wieder "18 und e36 kaufen" threat :D

Zum verbasteln gibt es den Golf 3 :p

@fischer117

Ich hatte dir das hier im Forum schon geschrieben,was ich von deinem Auto denke,kam beim Treffen aber ned dazu und sah das nicht als notwendig,das nochmal zu wiederholen,da ich dir ja schon geschrieben hatte,was mir an deinem Auto nicht zusagt.Allem voran die unlackierten Schweller.... :p

Und schade,das du das gleich als persönlichen Angriff liest.....die Smilies waren schon nicht grundlos so gewählt....aber der TE hat das sicher richtig eingeordnet....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von fischer117

hallo

also diese ewige nörgelei an etwas veränderten e 36 geht mir auf den keks.

es gibt auch gelungene versionen.

ich möchte den sehen , und hören , der mein coupe als bastelstube bezeichnet.

da passt alles.

wenn, dann hätten cab, he- man usw ja einen ton äussern können beim treffen diesen herbst.

schönen fasching wünscht

just

mikele

ps. der bekommt beifall für sein coupe im traumzustand !

Mir gefällt er ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36, die Sucht die nie endet!