ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Fahrer sind nette Menschen und grüßen sich :)

e36 Fahrer sind nette Menschen und grüßen sich :)

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:42

Bin wieder in HH (war am Bodensee)

Mir fiel eine rote 320i Limousine auf, dessen Fahrer mich 2 mal freundlich grüßte, als wir uns gegenseitig überholten.

Eine ganze Zeit sind wir dann "Kolonne" gefahren bis ich irgendwann dann mit freundlichem "Hup Hup" an ihm vorbei bin und schneller als 120 fahren wollte.

 

Falls der hier auch ist, Nummerschild fing mit ST an: Sei gegrüßt :)

Beste Antwort im Thema

Also bei vielen (ich sag extra nicht allen) E36 Fahrern bin ich eher froh wenn die nicht grüßen weil erschreckend viele doch in das gänige E36-Klischee passen. Erst heute morgen hab ich wieder so nen Patienten gesehen der seinen Wagen "liebevoll" aufgepimpt hat. Dazu noch die Lehne möglichst weit nach hinten gedreht und das halbe Gesicht was noch zwischen Lenkrad und Armaturenbrett zu sehen war auf "böser Gangsterrapper" verzogen..... cool!!

Ich mein es waren sogar ein paar Eisblumen von innen an der Scheibe...... ;)

Ich glaub ich bin zu alt für den Sche** ........

 

Greetz

Tim

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. August 2009 um 17:47

Wurde letztens auch von einem E36 Kollegen gegrüßt, nur wollte ich mich nicht mit dem gleichstellen falls Ihr wisst was ich meine... Er fuhr eine Art von E36 die ich nicht meinem ärgsten Feind wünsche (3D Kiemen zum Aufkleben ect... :D)

Tja, unsre Autos werden langsam selten...:D

Also bei vielen (ich sag extra nicht allen) E36 Fahrern bin ich eher froh wenn die nicht grüßen weil erschreckend viele doch in das gänige E36-Klischee passen. Erst heute morgen hab ich wieder so nen Patienten gesehen der seinen Wagen "liebevoll" aufgepimpt hat. Dazu noch die Lehne möglichst weit nach hinten gedreht und das halbe Gesicht was noch zwischen Lenkrad und Armaturenbrett zu sehen war auf "böser Gangsterrapper" verzogen..... cool!!

Ich mein es waren sogar ein paar Eisblumen von innen an der Scheibe...... ;)

Ich glaub ich bin zu alt für den Sche** ........

 

Greetz

Tim

am 3. August 2009 um 19:06

bei so einem muss man einfach grüßen:D:D:D:D

Themenstarteram 4. August 2009 um 6:25

Nein nein, also "meiner" war eine uni rote Limo und die war nicht gepimpt, sondern original. :)

Der Fahrer hat auch extra kein Stoff gegeben, weil seine Frau neben ihm schlief. War ein nettes 20-50 Km zusammen Fahren.

 

Vllt. ist es ja bald wirklich so wie bei den Motorradfahrern, mit den E36ern :)

hehe....auf diese art hab ich den forumsuser Watson88 kennengelernt, der mich ebenfalls irgendwann mal beim vorbeifahren grüßte. :D

mit dem cabrio hat ich es auch schon, dass auf der AB ein anderer E36-Cabriofahrer (geschätzte mitte/ende 30) zu mir aufgeschlossen hat, rüberschaute, freundlich nickte und ein "daumen hoch" gab.

da freut man sich doch irgendwie ein bisschen.

Es ist schade, aber leider sind diese "freundlichen" Begegnungen eher selten.

Habe so auch ein Forenmitglied beim Gasumrüster kennengelernt

Häufiger sind leider die Klischeebestimmenden.

VG

Leute, kommt in den Osten. Da wo der E36 noch E36 sein darf. :cool: Verpimpte BMW gibt es hier so gut wie keine, vllt weil die hier nen büschen teurer im Unterhalt sind, Tschechien und Polen sind ja nicht weit, das freut die Versicherung. :D

ATU getunte Autos sind bei uns vornehmlich Twingo, Golf, so Rucksackkisten halt.

Grüßen ist ja eher ne seltene Sache. Was ich gern und oft mache, anderen E36 Fahrern nach Möglichkeit helfen. Und wenns nur ein guter Rat ist, weil der BMW Händler behauptet, Bosch Scheibenwischer würde es für unser Fahrzeug nicht geben. :rolleyes: :p

am 4. August 2009 um 8:04

Erinnert mich 2007 an eine Reise nach Holland.

Auf dem Heimweg traf ich einen Holländer, der auch mit seinem 323ti unterwegs war. Grüßte und setzte sich dann vor mich.

Ca. 20km sind wir zusammen gefahren. War echt nett :)

Sich zu helfen ist ja auch Ehrensache.

Ne Zeit lang ist mir auf der Fahrt zur Arbeit vor unserem Firmengelände (Sackgasse) öfters ein E36 aufgefallen.

Der war, ehrlich gesagt, nicht so von der Sorte "Zungenschnalzen".

Irgendwann bin ich dann nachmittags mal vom Firmengelände runtergefahren und einer kam auf mich zu ob ich mal nen Moment Zeit hätte und Starthilfe geben könnte. Es war der Fahrer von besagter Limousine. Er hatte Starthilfekabel dabei - er wusste wohl um den auch innerlich maroden Zustand seines Wagens ;)

Problem war schnell behoben und ein wenig Nachhilfe in Sachen E36 gabs auch noch. Hab ihm dann noch gezeigt das man beim 6-Zylinder nicht jedesmal den Kofferraum leeräumen muss um an die Batt. zu kommen und das vorne noch ein Anschlußpunkt im Motorraum ist.

Um meine Netzhaut zu schonen war es das auch schon, aber geholfen wird trotzdem.

Und wenn mal wer grüßt..... why not. Is aber noch nicht gewesen.

 

Greetz

Tim 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Vllt. ist es ja bald wirklich so wie bei den Motorradfahrern, mit den E36ern :)

Der Gedanke andere originale E36 zu grüßen kam mir schon öfters wobei es dazu dann nie kam aber ein oder zwei weitere Blicke wurdens dann doch. Ist auch ein tolles Gefühl wenn andere das Auto mal einem zweiten Blick würdigen und nicht nur der "Alte-Kiste-Blick".

am 5. August 2009 um 22:16

HI

 

wollt nur mal grüßen :D

Mich grüßt auch immer einer. Ich finde das auch sehr toll. Habe den kennengelernt, als der Franzose beim ausparken bei mir seitlich reingefahren ist ( der eine oder der andere kennt noch den Thread).

Ich hab mir grad sein Auto angeguckt beim "vorbeirollen" und wollte neben ihn parken. Da ist der alte Franzose mit seinem Benz rückwärts rausgefahren und hat mich übersehen. Hab zwar noch gebremst, aber vergebens. Naja...

Auf jeden fall weiß er nicht, dass sein Cabrio auch Teilschuld hat :p...

Später kam er und wollte ausparken, konnte er aber nicht, da mein Auto ihn geblockt hat. Wollte erst vorfahren, was er aber nicht wollte. Er meinte dass er Zeit hat und hat sich mein Auto bzw. den Schaden angeguckt. War auch ein sehr netter Herr mit 30.

Später habe ich ihn paar Mal in der Stadt gesehen, als er an mir vorbeifuhr. Hätte niemals gedacht, dass er mich grüßt, was er dann auch tat.

Hab mich auch unheimlich gefreut, da wir (Türken) ja gleich als schlecht eingestuft werden, wegen ein paar Idioten, die meinen, dass sie die Obercoolsten sind. Das tat er nicht. Darum habe ich mich umso mehr gefreut. Leider sehe ich Ihn und sein schönes Cabrio nicht mehr.

War ein schöner originaler 320i FL. An dem Auto war alles Original.

Ich liebe das Auto einfach :)...

Gruß, Esalet

am 6. August 2009 um 7:38

Also auf dem Nürburgring fahren ja ne Menge E36 Fahrer rum. Und ich muss sagen, dass sich alle E36 Fahrer untereinander sehr fair verhalten. Da wird man schneller vorbei gelassen, oder es wird in der Kurve mal die Ideallinie offen gelasssen, damit man überholen kann.

Finds da mit anderen E36ern sehr angenehm zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Fahrer sind nette Menschen und grüßen sich :)