1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Handschuhfach austauschen gegen facelift modell!!!!

E36 Handschuhfach austauschen gegen facelift modell!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 21:09

Hallo,

Bin kurz davor mir einen e36 zu kaufen es ist ein Bj 95 und der hat das alte hanschuhfach (Bj92)drin und ich wollte mal fragen ob man das gegen das neuere handschuhfach plug&play austauschen kann und kann mann die schlösser auch einfach austauschen?

Mfg.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, kann man ohne Probleme tauschen. Schloss dürfte auch kein Problem sein

Sicher,das es ein Baujahr 95 ist?Die HSF mit dem Schieber wurden bis 8/94 verbaut....mit Facelift hat das also nix zu tun...das kam erst zwei Jahre später.

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 21:35

Also Ez ist 08.95 bj weis ich nicht genau was ich aber noch komisch finde ist das der wagen teilleder hat aber keine sitzheizung und gab es bei diesen baujahren zv mit funk und klimaautomatik oder hat das der besitzer evtl. nachgerüstet?? und auf was sollte ich da achten.

mfg.

Hast die Fahrgestellnummer. Mit den letzten 7 Stellen der Vin kann man dir mehr sagen. Kannst auch per PN schicken.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 21:56

Ne hab ich leider nicht bin noch am überlegen ob ich ihn kaufen soll oder nicht bin mir noch nicht sicher konnte man 94-95 schon klimaautomatik und zv-funk bestellen oder nicht? achja kann man bei Bmw ne ausstattungsliste bekommen was alles bei diesem fahrzeug drin ist ab werk?

Die Ausstattungsliste bekommst auch von uns. Wir brauchen wie gesagt nur die VIN. Ab wann es Klimaautomatik gab kann ich so nicht sagen. Vll. weiß es Cap. aus dem Stand. Ich muss da erst nachsehen

Ja die liste bekommst da. Obwohl wenn die Nummer hast, die bei BMW auch brauchst, kannst dir das selbe suchen oder He-Man hat es die ja auch angeboten, diese dir zu geben.

Ps: wie See war er auch schneller mit der Antwort ;)

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 22:12

Ich würde es ja gerne sagen aber ich weis es leider nicht werde mir den wagen morgen mal anschauen dann kann ich es euch sagen.

Wenn er die Nummer nicht rausgeben will, die steht auch mittig zwischen Frontscheibe und Motorhaube auf der schwarzen Kunststoffblende drauf;)

Zitat:

Original geschrieben von 328rs

Also Ez ist 08.95 bj weis ich nicht genau was ich aber noch komisch finde ist das der wagen teilleder hat aber keine sitzheizung und gab es bei diesen baujahren zv mit funk und klimaautomatik oder hat das der besitzer evtl. nachgerüstet?? und auf was sollte ich da achten.

mfg.

Sitzheizung war NIE automatisch bei irgendeiner Art von Ausstattung dabei,sei es Leder/Teilleider oder Alcantara gewesen.Das war beim E46 erst der Fall.

FFB gab es schon lange vor 95 und Klimaautomatik dürfte auch schon um 94 rum erhältlich gewesen sein,wobei ich das im Detail auch ned weiß.

kann also schon älter als die EZ sein.

Die Fahrgestellnummer brauchst du trotzdem,wenn du die Sonderausstattungsliste und das Baujahr erfahren willst und ob du die nun an uns weitergibst oder an BMW,das Ergebnis ist dasselbe.

Unterschied ist nur,das wir dir hier noch einiges zum Fahrzeug sagen können,wenn wir die Liste haben.Das macht der BMW-Händler,der dir die Liste gibt sicher nicht!

Und wenn du nen Link hast,dann kann man evtl. sogar noch ein paar mehr Dinge erwähnen.

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 22:18

ok danke dir wenn ich die nr habe schreibe ich dir ne Pn.

am 20. Januar 2013 um 8:12

Meine Nummer lautet:

WBACA11030EL11887

Mal sehen ob ihr mehr findet als BMW oder ob jemand die Schüssel schon vorher kennt.

Bei deinem gibt es nicht viel zu sagen. Altes Auto mit kleinstem Motor und fast keiner Ausstattung

VIN XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Type code CA11

Type 316I (EUR)

E series E36 (4)

Series 3

Type LIM

Steering LL

Doors 4

Engine M40

Displacement 1.60

Power 73

Drive HECK

Transmission MECH

Colour LAGUNENGRUEN METALLIC (266)

Upholstery (0468)

Prod.date 1991-08-19

Options

Code

Description (interface)

Description (EPC)

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamic stability control

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Power steering, engine-speed-dependent

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Central locking with anti-theft system

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Deleted, model lettering

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Slide/tilt sunroof, manually operated

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Floor mats velours

S428A WARNDREIECK Warning triangle and first aid kit

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Headlight vertical aim control

S520A NEBELSCHEINWERFER Fog lights

S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Revcounter,km/h speedo,analogue clock+EC

S652A BMW BAVARIA C II Radio Bavaria C II

S679A HECKSCHEIBENANTENNE REAR WINDOW ANTENNA

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG National version Germany/Austria

Kann der TE nicht auch öffentlich seine Nr geben. Denke jeder wäre interessiert wie seine Liste aussieht. :)

Deine Antwort