ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 innen komplett mit Leder überziehen...Kosten usw.

E36 innen komplett mit Leder überziehen...Kosten usw.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:37

Wollt gern mal wissen, was man ungefähr für einen kompletten Innenraumlederüberzug bezahlt.

Also alles was man so verkleiden kann. Amaturenbrett, Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Heckablage...macht man die Säulen und den Himmel eigentlich auch? Was fällt euch noch ein?

Wer kennt sich ein bissl aus? Ist zufällig jemand Sattler, kennt einen oder kann es ungefähr abschätzen? Will das schon für die nächste Saison rechtzeitig planen.

Ich hab vor so creme-beiges Leder zu verwenden. Hoff, ihr habt ein paar Tipps für mich!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Pi mal Daumen kannste mit etwa 3000€ rechnen.....soviel würde es einen E46-Fahrer kosten,den ich kenne.Der hat sich das Leder aber selbst besorgt und kennt denjenigen,der ihm da sattelt auch etwas besser und bekommt daher nen Freundschaftspreis.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:58

:eek: das is aber heftig, hätte eher mit 2500 gerechnet...

Baut der alles selbst ab oder macht das der Sattler? Und meinst du ohne Leder kostet ihm das 3000? Wieviel Kühe muss man denn da schlachten, bzw. was wird das Leder dafür noch kosten? Fragen über Fragen...

Genaues kann ich dir dazu leider ned sagen,außer das er die Teile selber aus-/einbaut und das Ganze zweifarbig fertigen läßt,schwarz/creme.

Er hat mir halt diesen Preis genannt......

Ich denke,wenn du weißt,wo du das Leder herbekommst und wenn du nen Sattler kennst,könnte es auch deutlich günstiger werden.Aber "billig" wirds sicher ned.

 

Greetz

Cap

Hi,

ist das beim Sattler nicht auch wie beim Lacker, das man die Teile bringen muß.. Glaube nicht, das die alles auseinanderbauen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Hi,

ist das beim Sattler nicht auch wie beim Lacker, das man die Teile bringen muß.. Glaube nicht, das die alles auseinanderbauen...

Gruß

Doch,machen die auch:D

Lassen sie sich dann nur halt gut bezahlen;)

gruß

am 29. Mai 2006 um 7:48

wie wärs lieber mit teile in wagenfarbe? mach ich bei mir gerade, alles rausgerissen was man lackieren und gib ihn ;)

okay türpappen sind auch schon draußen (nich auf dem Bild)...

dennnoch gerade ein sehr trauriger anblick :D

am 29. Mai 2006 um 8:10

blendet das denn nicht, wenn man das zeug lackiert oder in hellem leder beziehen lässt. das spiegelt doch bestimmt in der frontscheibe wie sau, oder?

Moin!

Es gibt einen Sattler in Buxtehude (kein Scherz!) der sowas sehr günstig macht (unter 1000 Euro).

http://www.autolederskan.com/

Hat aber soweit ich weiß noch niemand hier im Forum probiert...

Die hier haben einen coolen Compact in der Galerie.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Moin!

Es gibt einen Sattler in Buxtehude (kein Scherz!) der sowas sehr günstig macht (unter 1000 Euro).

http://www.autolederskan.com/

Hat aber soweit ich weiß noch niemand hier im Forum probiert...

Unter 1000€? Ja, aber nur die Sitze und Türverkleidungen...aber danke für den Tipp, hab dort mal angefragt, ob die sowas machen.

Innen alles rauszureissen, wär ja gar nicht soo schwer...also das könnt ich selber auch machen, keine Frage. Wenn das den Preis deutlich drückt, würd sich das auf jeden Fall für mich auszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Die hier haben einen coolen Compact in der Galerie.

Die Innenausstattung des Lupo in der Gallerie ist ja wohl auch mal crass :D

Gruss,

Mfg MICHA

am 29. Mai 2006 um 15:49

also wenns mehr wie 1000 euro kostet dann is das schon sehr teuer

am 29. Mai 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Die Innenausstattung des Lupo in der Gallerie ist ja wohl auch mal crass :D

Gruss,

Mfg MICHA

Dacht ich mir das dir so was gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von fb2284

also wenns mehr wie 1000 euro kostet dann is das schon sehr teuer

bitte?? weisst du überhaupt wieviel arbeit ds ist, wieviele nähte man da ziehen muss, und wieviele kühe dafür draufgehen? dass man da mit 1000 eur bei weitem nicht auskommt finde ich durchaus verständlich. jedenfalls nicht hier in deutschland (in polen mag das durchaus anders sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 innen komplett mit Leder überziehen...Kosten usw.