ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. E36 JBL Stage 3 Lautsprecher

E36 JBL Stage 3 Lautsprecher

Themenstarteram 24. August 2024 um 19:58

Hallo, Ich habe mir vor paar Monaten JBL STAGE 3 Lautsprecher bestellt für die Vorderen Lautspereche bei den Fußablagen. Das Problem ist die haben kaum Bass bzw. übersteuern auch sehr schnell und haben kaum ein Unterschied zu den Originalen Boxen woran könnte das liegen weil an sich sind die Boxen laut Erfahrungsberichten gut. Als Radio ist ein Pioneer Radio DEH-3900BT verbaut.

 

Müsste man einen Verstärker anschließen wenn ja wie?

 

Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

 

Mfg

IMG_2024-08-24_21-58-23.jpeg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du die in ein stabiles Gehause gebaut mit ausreichend Dämmung?

Radio auf Highpass 60 hz oder sogar höher?

Mal davon abgesehen vorne gehört ein 2 Wege Kombo verbaut sodass die Hochtöner ins Spiegeldreieck wandern können oder auf dem Amaturenbrett.

Themenstarteram 25. August 2024 um 13:50

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 25. August 2024 um 09:17:38 Uhr:

Hast du die in ein stabiles Gehause gebaut mit ausreichend Dämmung?

Radio auf Highpass 60 hz oder sogar höher?

Mal davon abgesehen vorne gehört ein 2 Wege Kombo verbaut sodass die Hochtöner ins Spiegeldreieck wandern können oder auf dem Amaturenbrett.

Hi, die Originalen Lautsprecher bei den Fußablagen wurden durch die JBL einfach ersetzt hinter den alten Lautsprecher war auch eine Extra dämmung die habe ich dann auch übernommen. Die HPF Ist bei mir deaktiviert hab sie jetzt 60Hz gestellt ist das so richtig?

 

 

Mfg

IMG_2024-08-25_15-56-03.jpeg

Durch den Highpass werden die Ls von den tiefen Tönen entlastet. Dadurch können die mehr ab. 13ner spielen eh nicht unter 60hz also ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. E36 JBL Stage 3 Lautsprecher