e36 kosten pro kilometer
Hallo,
ich bins mal wieder,
mich interessiert es, wie viel die e36 pro kilometer kosten, habe dazu jedoch leider nichts im internet gefunden.
vor allen dingen würde mich der 316 interessieren.
danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Eine Tankfüllung kostet ~ 70 €
Damit fahr ich zB 600-700 km je nach Gasfuß.
Fahre einen 320i. Kannste dir ausrechen was der Sprit proo Kilometer kostet
Dazu kommen dann noch Verschleiß Teile wie: Reifen, Bremsen, hier und da ne Kleinigkeit, Ölwechsel usw.
Das richtet sich natürlich auch nach der Fahrweise und der jährlichen Kilometerleistung.
mfg k4n0r
Also mich kostet mein 320 nicht viel,da ich Gas für 0,64€ den Liter kaufe
Um die 30€ und mein tank ist voll!
Alles weitere,siehe Sig
gruß
nene, ich mein nicht nur sprit, sondern alles was dazu gehört, wie es der adac zum direkten verglich angibt.
Zitat:
Original geschrieben von chris88_net
nene, ich mein nicht nur sprit, sondern alles was dazu gehört, wie es der adac zum direkten verglich angibt.
Achso
Kein Plan,hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Achso
Kein Plan,hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
gruß
ich auch nich, aber will das jetzt halt mal wissen ^^
Fahrzeug 325iA Coupé:
Eingerechnet wurden: Versicherung, Kfz-Steuern, Sprit, evtl. Reparaturkosten und eine Gesamtfahrleistung von 20.000km.
Ergebnis pro km: ~0,21€
Nächstes Jahr wird eine LPG-Anlage verbaut und evtl in einen anderen E36. Dann sieht das anders aus.
Das ja irgendwie total übel, wenn man sich an deiner rechnung mal hält. 21cent pro kilometer...
100km > 2100Cent > 21€
10000km > 210000cent > 2100€
dabei denke ich noch das es bei andern noch wesentlich höher ausfällt...
ich werde meine euch mal ausrechnen gleich
.. ich weine jetzt schon..
mfg Lars-Ole
so ich hbae es mir mal gerade ausgerechnet
Versicherung 55%, Kfz-Steuern 183€, Sprit DV 13l/100km und 1,25€ für ein Liter, evtl. Reparaturkosten und eine Gesamtfahrleistung von 10.000km
1 km ~ 0,2861 €
......
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
Damit fahr ich zB 600-700 km je nach Gasfuß.
Fahre einen 320i. Kannste dir ausrechen was der Sprit proo .
mfg k4n0r
ich komme mal gerade 600km weit und das nur wenn ich nur ab fahre oder meine frau fährt
so ich habe es mir mal gerade ausgerechnet
323i touring
Versicherung 55%, Kfz-Steuern 183€, Sprit DV 13l/100km und 1,25€ für ein Liter, evtl. Reparaturkosten und eine Gesamtfahrleistung von 10.000km
1 km ~ 0,2861 €
......
ich glaube ehrlich gesagt nicht das irgend jemand unter 0,30 Euro hinkommt, Reifen, Service-Intervalle.... wenn man das umrechnet
ist man schon drüber. Eigentlich will ich da gar nicht mehr drüber nachdenken - sonst macht das Fahren einfach keinen Spass mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MAV
ich glaube ehrlich gesagt nicht das irgend jemand unter 0,30 Euro hinkommt, Reifen, Service-Intervalle.... wenn man das umrechnet
ist man schon drüber. Eigentlich will ich da gar nicht mehr drüber nachdenken - sonst macht das Fahren einfach keinen Spass mehr.
Ich bin von mir ausgegangen. Wenn was am Fahrzeug ist, dann mach ich das alles selbst, die Teile bekomme ich noch mit Rabatten über die Firma. 500€ Wartungs- und Reparaturkosten sind in meiner Rechnung enthalten.
Man sagte früher : Das Auto ist ein Groschengrab .
ja genau ich bin auch von meiner position ausgegangen da ich auch alles selber mache .....
Hi!
Ich hab so ne Statistik seit ich das Auto hab.
Da is aber alles mit drin...Anschaffung, Veränderungen, Verschleissteile, Sprit, Versicherung, Steuer...
Bitte festhalten...
Liter/Km: 0,12L
Liter/100Km: 11,66L
Kosten/Km (nur Sprit): 0,14€
Kosten/100Km (nur Sprit): 14,23€
Kosten/Km (alles): 0,45€
Kosten/100Km (alles): 45,39€
Is ein kleines Excelsheet und aktualisiert sich ständig...allerdings fehlen noch ein paar Kleinteile die ich noch nicht erfasst habe, werd ich bei Gelegenheit mal machen.
VG
Thomas