E36 Lenkrad
Heyho ihr Lieben,
da mein Lenkrad mittlerweile eigentlich jetzt völlig abgegriffen und hinüber ist wollte ich euch etwas fragen
1.) Wäre es sinnvoller mein Lenkrad neu beziehen zu lassen ?
2.) Oder doch lieber ein gut erhaltenes gebrauchtes kaufen ? (Wenn einer eins über hat, PN Bitte!)
3.) Ich habe das 4 Speichen Facelift Lenkrad drinnen, spiele aber mit dem Gedanken mir das 3 speichige zuzulegen.
Passt das ohne weiteres ? (Airbaganschlüsse, etc.)
Edit:
BJ meines Kurzen 316ers ist 7/95.
Ab 9/94 gab es da mit dem Airbag glaube ich eine Umstellung, wenn ich mich recht entsinne.
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Und da das Bild im ETK meiner Meinung fast nix mit der Realität zu tun hat: So schaut das Lenkrad in Natura aus.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hier was darüber: Gelöscht durch Blue346L, MT Moderation wegen Airbag Anleitung
Sollte problemlos gehen, musst halt ein paar Sachen ändern.
Ob neu beziehen lassen oder gebraucht kaufen entscheidet der Preis bzw Zustand, würde ich sagen.
Vielen Dank für den Link, Gott sei Dank bin ich der englischen Sprache mächtig, stellt also kein allzu großes Problem dar.
Dennoch gilt, wenn jmd ein gebrauchtes rumfliegen hat, her damit
Wieviel KM hat denn Dein Lenkrad runter? Leder oder Kunststoff?
Ich frag mich immer, wie man es schafft, ein Lenkrad durchzuwetzen!?
Mein letzter E36 hatte knapp 280tkm drauf und das Lenkrad war nicht annähernd abgewetzt!?
200 tkm sind es nun bald.
Das Lenkrad war mal ein schönes Lederbezogenes.
Und ich frag mich auch wie der Vorbesitzer das gemacht hat.
Wohl zu viele Teller gewaschen...^^
Dann fing er anscheinend auch noch an die richtig durchgewetzten Stellen mit nem Cutter auszuschneiden, alles sehr blöd gemacht.
Nun muss ein neues her, da ich meins jetzt provisorisch erstmal mit Tape an den abgenutzten Stellen überklebt habe.
@.Lizard.
Schonmal Ebay gecheckt?
Da kriegste auch das Sportlenkrad her und das paßt auch problemlos bei dir.
Oh und wegen abwetzen.....gibt Menschen die dermaßene Schweißhände haben,das sie damit innerhalb kürzester Zeit das Leder durchscheuern,weils wie Schleifpapier wirkt....oder Ringträger,die mit ihren Ringen das Leder abnutzen....
Greetz
Cap
ich hab noch das 3 speichenlenkrad zum verkauf, zustand würde ich als gut bezeichnen. aber bilder sprechen mehr als tausend worte
ist dieses hier: klick
Und da das Bild im ETK meiner Meinung fast nix mit der Realität zu tun hat: So schaut das Lenkrad in Natura aus.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
genau =) danke!
aber wenn der TE interesse hat mache ich paar bilder von -meinem-Lenkrad und schicke sie ihm
Mach die Bilder doch einfach gleich,dann kannst das Ding auch leichter versetzen bzw. mußt ned erst noch "versuchen",Bilder zu machen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Oh und wegen abwetzen.....gibt Menschen die dermaßene Schweißhände haben,das sie damit innerhalb kürzester Zeit das Leder durchscheuern,weils wie Schleifpapier wirkt....oder Ringträger,die mit ihren Ringen das Leder abnutzen....
Ja oder Frauen die sich die Hände dauernd eincremen oder im Winter mit Lederhandschuhen fahren Seid ihr sicher das man das Sportlenkrad einfach so nachrüsten kann ??? Habe von einem E36 Besitzer gehört das es bei seinem nicht möglich war laut Werkstatt.
Ich habs heute in meinem 12/93 gebautem 316i gemacht (sportlenkrad2). Ich musste nur 2 leitungen ändern und schon war es voll funktionstüchtig. Siehe Anleitung.
Wird da an der Airbagleitung rum gebastelt
Ich musste es in meinem Fall nicht, nur die Kabel für die Hupe. Bei älteren Baujahren (vor 94) muss wohl auch der Stecker für den Airbag geändert werden.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich musste es in meinem Fall nicht, nur die Kabel für die Hupe. Bei älteren Baujahren (vor 94) muss wohl auch der Stecker für den Airbag geändert werden.
OK danke für die Info. An der Leitung vom Airbag rumlöten usw... finde ich schon grob fahrlässig. Das Sportlenkrad sieht aber auch richtig schick aus. Sollte mein nächster E36 auch haben.