ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 mit E46 FRONT wieviel AUFWAND...???

E36 mit E46 FRONT wieviel AUFWAND...???

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:26

HALLO,

wie viel aufwand wäre es aus einer e36 front eine e46 front zu machen?

- motorhaube

- scheinwerfer (facelift)

- stoßstange

- kotflügel

- oder nur die motorhaube mit den alten scheinwerfern(was mir besser gefällt) ?

und wieviel würde es rund kosten ?

 

danke euch schon mal im vorraus

gruß *bmw-chriss11*

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2007 um 14:29

Willst du eine Limo Facelift Front haben oder eine Coupe/Cabrio Facelift Front???

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:39

eine vom Coupe/Cabrio Facelift Front

aber eigentlich nur die motorhaube(wegen denn lufteinlässen) und stoßstange !

wollt nur mal wissen mit scheinwerfern wäre glaub ich zu viel arbeit !

gruß *bmw-chriss11*

Kauf dir doch gleich einen E46, so teuer sind die ja nicht mehr.

am 11. Februar 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von just2

Kauf dir doch gleich einen E46, so teuer sind die ja nicht mehr.

war klar das dass wieder kommen würde :rolleyes:

am 11. Februar 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von just2

Kauf dir doch gleich einen E46, so teuer sind die ja nicht mehr.

genau, ein E46 Facelift Coupe/Cabrio kostet ja nichts mehr..Ich denke so mit 6000,- Euro mußt du für so einen Wagen rechnen..Bekommt man ja hinterher geschmissen.... ;)

du meinst bei der Haube die Lüftungsgitter?? Ne Haube kostet ca 150-200 Euro gebraucht. Kotflügel ca 80-100 das Stück..Lack würde ich mal mit 400,- Euro ansetzen...Aber was du noch alles brauchst weiß ich leider nicht..Ich würde wenn dann komplett auf E46 FL Coupe Front umbauen..Das ist meiner Meinung nach die schönste Front in Verbindung mit M2 Paket die es je gegeben hat...

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:49

hmm.. naja so teuer sind die ja nich mehr ??

also ich glaub ich kauf mir lieber einen guterhaltenen e36 coupe für rund 6-7 tausend euro und mach mir den dann ein bischen zurecht, als einen e46 für rund 9 tausend wo dann mehr oder weniger "alles" dran kapput is (vorallem unterm auto >fahrwerk<).... also das is meine meinung..

gruß *bmw-chriss11*

ich wäre auch dafür das du dir nen e46 kaufst...

lass die e36 einfach so schön wie sie sind.. die muss man nicht zum e46 verschandeln..

am 11. Februar 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

ich wäre auch dafür das du dir nen e46 kaufst...

lass die e36 einfach so schön wie sie sind.. die muss man nicht zum e46 verschandeln..

manche wollen halt nen unikat... und zb dieser hier

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

sieht viel geiler aus als jeder e46! einfach nur hammer.

am 11. Februar 2007 um 20:32

Bin auch der Meinung das es "nur Bastelei" ist - aber muss ja jeder für sich entscheiden.

Zum anderen Thema: "Teuer" ist relativ, es soll Menschen nicht nur hier im Forum geben, die einen gut ausgestatteten E46 nicht als "teuer" empfinden würden.

Für den einen sind 6000,- für beispielsweise einen E36 "teuer", andere empfinden wiederum finden einen E46 für das 3-fache "günstig"...

Alles eine Sache der persönlichen Empfindung und Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Bin auch der Meinung das es "nur Bastelei" ist - aber muss ja jeder für sich entscheiden.

Zum anderen Thema: "Teuer" ist relativ, es soll Menschen nicht nur hier im Forum geben, die einen gut ausgestatteten E46 nicht als "teuer" empfinden würden.

Für den einen sind 6000,- für beispielsweise einen E36 "teuer", andere empfinden wiederum finden einen E46 für das 3-fache "günstig"...

Alles eine Sache der persönlichen Empfindung und Möglichkeiten.

Es wurde nach dem Aufwand für einen Umbau gefragt. Warum immer so ein Zeugs posten was keinen interessiert ?

bedenkliche Grüße

:D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

manche wollen halt nen unikat... und zb dieser hier

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

sieht viel geiler aus als jeder e46! einfach nur hammer.

da stimm ich dir zu, ein rattenscharfes gerät..

nachm ersten blick: (in sofern bin ich eben doch noch laie) würde ich sagen das es ein e46 ist.. weil einfach alles (was man sieht) auf e46 umgebaut ist.. erst auf 2. sieht man dann an türen die leisten usw..

und wer sagt das man das nicht mit einem e46 als basis hingekreigt hätte, womöglich mit weniger aufwand, weil eben nur ein leichter böser blick angeschweisst hätte werden müssen, und eben die luftschlitze in die haube..

 

bei so nem total umbau passts eben dann auch wieder, weil die ganzen eckigen teile des e36 durch die runden des e46 ersetzt wurden...

aber hab leider schon (viel zu) viele e36 mit "nur" e46 haube gesehen.. und das is eben panne, egal ob scheinwerfer mit gewechselt werden oder nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

manche wollen halt nen unikat... und zb dieser hier

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

sieht viel geiler aus als jeder e46! einfach nur hammer.

ja und da steckt sicherlich auch kaum Geld und Zeit drin -.-

man sollte ned äpfel mit birnen vergleichen

am 11. Februar 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

 

aber hab leider schon (viel zu) viele e36 mit "nur" e46 haube gesehen.. und das is eben panne, egal ob scheinwerfer mit gewechselt werden oder nicht..

na und? ich hab auch nur ne verlängerte haube, weil mir das super gefällt. und das ist auch nicht umbedingt e46 look. der erste bmw der sowas hatte war der 7er. ist ja immer geschmackssache. guck dir mal den von coupe-sprinter an, nur genial!

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

ja und da steckt sicherlich auch kaum Geld und Zeit drin -.-

man sollte ned äpfel mit birnen vergleichen

wo sind hier äpfel und birnen? :D er will es doch genau so haben. wenn man sowas machen lässt (zb rossbach oder s-s-special) dann kommt das eben teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 mit E46 FRONT wieviel AUFWAND...???