ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - noch echte Originale?

E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:10

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.

- Böser Blick

- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks

- Angel Eyes

- E46-Anbauteile

- Neulackierung mit Effektlack

- selbst draufgeklebte M-Symbole

- bemalte Bremsanlage

- schwarz gefärbte Niere

- LED-Klarglasrückleuchten

- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand :)

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. :(

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
Ähnliche Themen
744 Antworten

ICH...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nicht! :D

 

Wenn du bereits so "kleinigkeiten" wie Angel-Eyes oder dezente Tieferlegung als gravierende Tuningmaßnahme betrachtest, dürfte nahezu keiner unter die von dir genannte kategorie fallen.

Denn sind wir mal ehrlich, ohne Tieferlegung ist der E36 definitiv zu hoch, insbesondere vorne.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ICH...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nicht! :D

Wenn du bereits so "kleinigkeiten" wie Angel-Eyes oder dezente Tieferlegung als gravierende Tuningmaßnahme betrachtest, dürfte nahezu keiner unter die von dir genannte kategorie fallen.

Denn sind wir mal ehrlich, ohne Tieferlegung ist der E36 definitiv zu hoch, insbesondere vorne.

Dito:D

am 19. Juli 2008 um 12:18

Meiner ist auch noch original - 320I Coupe -hat sogar noch die Gelben Blinker vorn drine! Find das irgendwie schöner ... kommt natürlich auch immer auf die Farbe vom Auto an ! Und es ist alles Gesckmackssache , das darf man auch immer nicht vergessen .

Lg Tobias

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:21

Gegen eine 30/30 Tieferlegung hätte ich persönlich nichts einzuwenden :) Die fällt ja noch in die Größenordnung des M-Fahrwerks.

Angel-Eyes am E36 sind für meinen Geschmack ein klares No-Go.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:23

-doppelpost-

am 19. Juli 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbüffel986

Hallo Leute,

 

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

 

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

 

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

 

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.

- Böser Blick

- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks

- Angel Eyes

- E46-Anbauteile

- Neulackierung mit Effektlack

- selbst draufgeklebte M-Symbole

- bemalte Bremsanlage

- schwarz gefärbte Niere

- LED-Klarglasrückleuchten

- ...

 

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand :)

 

Ch33rs, Wasserbüffel

Kann das Leben so langweilig sein :confused:

 

LG

würde mal sagen meiner?

habe nur original teile verwendet -> meiner

entscheidet selbst... ...habe sogar noch das originale m- fahrwerk verbaut.

mfg demoeight

am 19. Juli 2008 um 12:38

Ich hab auch "nur" weiße Blinker vorne und nen Sportauspuff geändert. Sonst ist mein Coupe oiginal. Ach so Scheinwerfer hatte ich nach meinem Unfall neue bekommen, das waren dann schon "bessere" als die damaligen 95er. 

Schau mal in meine Signatur ;) Außer der neuen Scheinwerfer ist der ziemlich Serie. Mittlerweile hat er zwar noch 17 Zoll Alus bekommen, aber das ist ja nix tragisches ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbüffel986

Angel-Eyes am E36 sind für meinen Geschmack ein klares No-Go.

Ich habe auch noch das M-FW drin, auch die scheinwerfer sind nach wie vor die originalen, lediglich ringe wurden in die original SW eingesetzt. warum das ein no-go sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Nichtmal der Auspuff ist verändert, nach wie vor der originale ab werk.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbüffel986

Angel-Eyes am E36 sind für meinen Geschmack ein klares No-Go.

Ich habe auch noch das M-FW drin, auch die scheinwerfer sind nach wie vor die originalen, lediglich ringe wurden in die original SW eingesetzt. warum das ein no-go sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Nichtmal der Auspuff ist verändert, nach wie vor der originale ab werk.

Angel Eyes sehen meiner Meinung nach an jedem BMW gut aus. Was anderes wäre das am Golf, Astra usw...

am 19. Juli 2008 um 13:09

das ist ja eh alles geschmackssache...ich bevorzuge auch originaloptik aber schöne felgen, sportauspuff etc seh ich mal als "kleinkram" an, was nicht weiter wild ist...

bei den angel eyes naja das ist so ne sache für sich:D ich find die eigtl gut aber diese monoblock chromdinger find ich zb total panne, die passen meiner meinung nach überhaupt nicht zu nem e36 und lassen ihn gleich wie son klischeeschlitten wirken:o

am 19. Juli 2008 um 13:21

gegen ne schön verlängerte Haube habe ich auch nix. das steht dem e36 sogar recht gut!

und ey bitte! angel eyes gehören nun mal an nen bmw, warum nicht an den e36? hätte es das damals schon gegeben, hätte das auch der e36 gehabt!

Bin da ganz deiner Meinung. Hab meinen mittlerweile seid knapp 4 Jahren und hab ihn weitgehnst im orginal Zustand belassen. Bis auf ein paar kleine Veränderungen an der Bremse und am Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 - noch echte Originale?