ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Umbau Heckablage

e36 Umbau Heckablage

Themenstarteram 11. August 2008 um 0:14

Hey leute,

Da ich mein Auto ja herrichten werde, will ich endlich dieses SCheppern weghaben, Sprich will 2x30er Woofer in die Hutablage "zaubern" (was für a geiles Wort *g*).

Naja, geht des dass ich einfach paar größere Löcher reinsäge mit ner Eisenstichsäge???

Bzw. hat jemand Bilder wo man einfach die Punkte sieht, wo die Tragenden Stellen sind in der Hutablage aus Eisen bzw. dem Blech da?

Also laut meinen Kenntnissen, ist die Stelle eig. nur da wo die Sitze dran befestigt werden??? Und der rest eig. egal???

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist jetzt nen Witz,oder?:rolleyes:

Jetzt fängst du aber richtig das pfuschen an!!!:mad: Dachte du willst dein Audo ordentlich herrichten:confused:

Bau dir ne richtige Kiste für die Woofer und stell die in den Kofferraum!

Und dann beschäftige dich erstmal richtig mit dem Thema Car Hifi;)

Selbst wenn du die Woofer in die Ablage rein bekommst wirst du keinen Klang haben. So können die meisten Subs nicht funktionieren! Google erst mal ein bisschen rum um dir die Funktionsweise eines Subs klarzumachen (z.B. www.Autohifi-magazin.de). Des weiteren würde ich mir bei deinem "Reparaturstau" sicher keine Musikanlage kaufen.

am 11. August 2008 um 7:07

also die hackablage würde ich auch net verstümmeln,eher eine kiste und ein paar gute mitteltöner in die ablage

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:06

Kiste hab ich schon zusammengebaut und Anlage mit 1500 W RMS hab ich auch.. NUr die macht keinen ordendlichen "druck", kann sein dass ich mich dran gewöhnt hab, aber hmm. pfuschen? habs scho mal bei paar bmws gesehen, und die hatten druck und klang...

 

ich müsste eig. nur alles "umbauen", weil material usw hab ich scho...

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist jetzt nen Witz,oder?:rolleyes:

Jetzt fängst du aber richtig das pfuschen an!!!:mad: Dachte du willst dein Audo ordentlich herrichten:confused:

Bau dir ne richtige Kiste für die Woofer und stell die in den Kofferraum!

Und dann beschäftige dich erstmal richtig mit dem Thema Car Hifi;)

Hab nicht gesagt, dass ich nicht "pfuschen" will :D:D. Viele Pfuschen so dass man es net sieht... Solang die sicherheit net drunter leidet... des problem bei bmw is der kofferraum,der den "druck" schlückt. :-(

Werd mir noch ne Lösung einfallen lassen müssen. Aber Hutablage wird auf jedenfall bearbeitet :p

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

Hab nicht gesagt, dass ich nicht "pfuschen" will :D:D. Viele Pfuschen so dass man es net sieht... Solang die sicherheit net drunter leidet... des problem bei bmw is der kofferraum,der den "druck" schlückt. :-(

Werd mir noch ne Lösung einfallen lassen müssen. Aber Hutablage wird auf jedenfall bearbeitet :p

In dem du auch nur irgendetwas an der Ablage veränderst,fängt das Pfuschen an;)

Du hast kein Polo oder Corsa wo man son Plunder macht:D

Es gibt so viel Möglichkeiten etwas gescheites zu bauen wo auch Druck nach vorne kommt;)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

habs scho mal bei paar bmws gesehen, und die hatten druck und klang...

Das mit dem Klang bezweifel ich aber jetzt:D

Ud wie sahn die Autos sonst so aus,Monsterface und fett GFK?:D

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:31

nee, getönte scheiben, m paket (nix gfk schrott) und eig. dezent halt.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

nee, getönte scheiben, m paket (nix gfk schrott) und eig. dezent halt.

Fakt ist,das Woofer auf der Ablage scheiße sind;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

nee, getönte scheiben, m paket (nix gfk schrott) und eig. dezent halt.

Fakt ist,das Woofer auf der Ablage scheiße sind;)

Und dazu noch scheiße gefährlich!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

 

Und dazu noch scheiße gefährlich!

Davon will ich gar nicht erst anfangen:D

jetzt kommt sicher gleich wieder das gefährliche "tragende blech" usw.

woofer in den kofferaum - in die hutablage passen nunmal keine subs, da is einfach zu wenig platz und es würde auch sicher scheisse aussehen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

jetzt kommt sicher gleich wieder das gefährliche "tragende blech" usw.

woofer in den kofferaum

 

Gruß

Nö, aber die Subs schlagen dir evtl. im Falle eines schwereren Unfalls (z.B. Überschlag) den Kopf runter. Je nachdem wie sie befestigt sind.

um´s mal auf den punkt zu bringen

FREE AIR IST SCHEIßE ! ! !

mach das nie nie nie ... mal´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Umbau Heckablage