E36 Verkauf so schwer?
Hallo,
ich wollte Euch mal fragen wie man am besten sein Auto verkauft oder wie ihr Eures so verkauft habt.
Bin grad dabei meinen 318is Coupe zu verkaufen und irgendwie gibt es keine Interessenten.
Händler wollen einem zwischen 500-1000 geben.
Der Zustand vom Auto innen und aussen ist echt top, klar sind sachen zu machen aber ich will das Auto ja auch nicht verschenken.
Mal so ein paar Daten vom Auto.
BJ 11/97
212000km runter
Vollleder Grau sehr gut erhalten
Klimaautomatik
Einparkhilfe
M-Paket ab werk
Avusblau metallic
Automatikgetriebe
Ich vermute ja fast, dass das Automatikgetriebe der Punkt ist der den Verkauf so schwer macht.
Tips zum Verkauf? Oder ist meine Preisvorstellung von 2000€ zu hoch? Wobei selbst händler meinten das man Privat dafür locker 2000€ kriegen sollte.
MFG
Beste Antwort im Thema
So ein Quatsch, immer die selber Leier von wegen 4 Zylinder hält nicht so lange, usw...
Ähnliche Themen
94 Antworten
das ist echt irre...
ich weiß noch als ich meinen im februar gekauft habe. das auto war fast 6 wochen inseriert und ich war der erste anrufer...
ich denke eher, dass die leute bei den spritpreisen sich eher was kleines und sparsames kaufen wollen. günstig von a nach b aber eben ohne spaß zu haben.
Alles jenseits der 200tkm wird die meisten Sucher womöglich nicht interessieren (darauf schließe ich jedenfalls von meinem Suchverhalten ), und viele BMW-Neulinge sogar abschrecken. Etwas Geduld wirst Du daher schon brauchen müssen, bis jemand genau dieses Auto haben will.
Schönes Fahrzeug übrigens, nur die Felgen sehen grottig aus
Mich als Käufer würden die Felgen, Laufleistung und Automatik abschrecken.
Gegen Laufleistung (hättest vor den magischen 20k verkaufen müssen :-() undAutomatik kannst Du nichts machen, aber montier mal andere Felgen (vom Wintersatz), dann wirkt das Auto nicht so runtergeritten
Ja ach die Felgen sind auch geschmackssache sind auch nur Lackiert von daher kann jeder neu überlackieren
Schon klar das man geduld haben muss, warte nur jetzt auch schon 4 Wochen und langsam nervt es dann doch und an Händler will ich es auch nicht verschenken.
Definiere "es sind Sachen zu machen".
Auto sieht soweit gut aus,aber ja,kleiner Motor,dazu Vierzylinder und dann der 318is,der ja eher sportlich ausgelegt war,mit Automat....da gibts wirklich ned viele,die explizit sowas suchen....
Geduld haben oder weiterfahren....
Greetz
Cap
Neben den genannten Punkten kommt noch einer hinzu...Niemand will mehr einen E36 haben, nichtmal mehr die netten Mitbürger aus den Problembezirken. Er hat die Tuning-Vergewaltigungswelle überlebt und geht nun langsam Richtung Klassiker.
Ich sehe ihn mittlerweile ähnlich wie einen E30..Er sieht gut aus, aber fahren muss man sowas nicht mehr.
Ich sehe es öfter, daß in der Suchmaske eine geringere Lautleistung angegeben wird (in Deinem Fall z.B. 212km), und dann in der Beschreibung auf den tatsächlichen km-Stand hingewiesen wird. So kann man zumindest erreichen, daß viel mehr Leute das Auto sehen - vielleicht überzeugt ja dann der gute Zustand und das schöne Leder
imo ist es schwer.hab ich bei meinem 323ti gemerkt.ein anrufer....
Also erstmal danke für die Antworten.
Hab jetzt erstmal Bilder mit den Winterfelgen reingestellt und die Sommer rausgenommen, mal schauen, aber Händler haben mir auch schon gesagt das es zur Zeit eh schwer ist Autos zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von benji83
Also erstmal danke für die Antworten.
Hab jetzt erstmal Bilder mit den Winterfelgen reingestellt und die Sommer rausgenommen, mal schauen, aber Händler haben mir auch schon gesagt das es zur Zeit eh schwer ist Autos zu verkaufen.
die höfe der gebrauchtwagenhändler sind voll.meiner hier bekommt am tag an die 40 autos angeboten.
Aber 2000€ privat sind bei der Laufleistung trotz gutem Zustand doch etwas viel oder? Vergleich doch mal die Laufleistungen bei den Autobörsen was da so im 2000€ Bereich in deiner Gegend geht (kommt natürlich immer auf die Region an, bei uns im Süden kostets immer etwas mehr als z.B. im Osten).
Verkaufen kann man auch nen E36 heute noch recht gut, allerdings nur wenn man das Auto fast herschenkt. Seh ich grad bei meinem Cabrio, es rufen immer wieder Leute an, wenn dann aber der erste Satz ist "der ist aber schon zu teuer", ist das Gespräch auch schnell wieder beendet
Du brauchst auf jeden Fall Geduld, mein Touring stand auch fast 6 Wochen im Netz ehe sich einer gemeldet hat, der ihn dann auch gekauft hat.
neumi, du verkaufst dein Cab??????????
Na ja, wenn das so weiter geht mit den Interessenten wohl eher nicht
Aber vor hab ichs zumindest.