ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 verkaufen, eure Einschätzung

E36 verkaufen, eure Einschätzung

BMW 3er
Themenstarteram 29. April 2011 um 14:02

Hallo erstmal,

wie man an dem Themennamen erkennen kann möchte ich mein Auto verkaufen und auf einen E46 320i umsteigen.

Da ich mehr oder weniger nichts über Autos weiß, besonders was den Wert angeht, hatte ich gehofft von euch Experten einen Tipp zu bekommen.

Hier die Details:

- Baujahr: 93

- Modell: 316i 102 PS Benziner

- ca 166.000 km runter

- Farbe Rot, Seitenspiegel lackiert, Seitenschürzen Schwarz (mittlerweile grau), Lack könnte eine Politur vertragen ist aber sonst recht in Ordnung für sein Alter

- 8 Fach Alufelgen original BMW, WInterreifen sind ganz neu (ein Winter) und sind ADAC Testsieger, Sommerreifen taugen nichtsmehr leider

- unterm Auto nahezu kein Rost (Check letzten Winter gemacht)

- vorne links am Radkasten ganz leicht angerostet

- Simmerring leckt, aber nicht allzu stark

- Ache hinten rechts macht bei jedem kleinen Loch in der Straße laute Geräusche (Federung hin?)

- Eibach&Willms Federn eingebaut

- Auspuff ist etwas locker und hört sich an als würde er es nichtmehr lange machen

- Nebelscheinwerfer vorhanden

- Auto ist innen, abgesehen von leichten Gebrauchsspuren, in gutem Zustand (Sitzbezüge)

- Batterie ist neu (letzten Winter eingebaut)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich muss noch sagen das mich das Auto noch nie im Stich gelassen hat, springt sogar bei -20° beim ersten mal an.

Daraus schließe ich als Laie das der Motor noch in Ordnung sein sollte bzw. noch so einige km laufen kann.

So, nun seid ihr dran, bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich erwarte keine Wunder per Ferndiagnose :)

Grüße und Danke im Voraus

Mark

 

Beste Antwort im Thema

Ich geb keine 500. Kleiner Motor, keine Ausstattung, schlechter Zustand (so sehe ich das gemäß deiner Beschreibung) und Reparaturbedürftig.

Vergleich doch mal auf den üblichen Verkaufsseiten wie mobile.de usw.

Gruß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

zwischen 500 bis 1300€ sagt meine Glaskugel.

Mensch ohne Bilder ist das einfach beschissen, dat kann dir niemand sagen.

guck doch in den Autobörsen selber nach, ob ein vergleichbarer drin steht.

 

mfg

Themenstarteram 29. April 2011 um 14:34

Hab ich schon oft, nur leider schreiben dir da selten rein "hat dies und das" also die lassen die Macken gerne mal raus und ich möchte einen realistiscehn Wert bei dem ich niemanden über den Tisch ziehe....

Ich werd am WE mal ein paar Fotos posten!

Ich geb keine 500. Kleiner Motor, keine Ausstattung, schlechter Zustand (so sehe ich das gemäß deiner Beschreibung) und Reparaturbedürftig.

Vergleich doch mal auf den üblichen Verkaufsseiten wie mobile.de usw.

Gruß

Ohne Bilder ist nichts zu beurteilen.

Trotzdem:

Mir wurde vor zwei Jahren auch gesagt, mein Auto wäre keine 1000 Euro wert da 316. Setzte Ihn bei Mobile für das doppelte der hier geposteten Preisvorstellung hinein und es werden Leute anrufen!

Gerade bei BMWs klingelt das Telefon sehr oft und er wird schnell weg sein.

Nicht jeder hat Lust für ein Auto durch halb Deutschland zu fahren.

Setze Ihn für 2190 hinein und warte was passiert. Runter gehen kannst Du immernoch. Ich weiß der Preis ist "hoch", aber für einen originalen e36 mit guten km in Ordnung;)

Wirst schon sehen....

Wenn er net weg geht, dann für 1890 und dann abwarten, er wird weggehen;-)

Wow, ich weiß es steht jeden Morgen ein Doofer auf. Aber das utopisch. Selbst nen Cabbi bekómmst in so einem Zustand ab 2500-3000.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Ohne Bilder ist nichts zu beurteilen.

Trotzdem:

Mir wurde vor zwei Jahren auch gesagt, mein Auto wäre keine 1000 Euro wert da 316. Setzte Ihn bei Mobile für das doppelte der hier geposteten Preisvorstellung hinein und es werden Leute anrufen!

Gerade bei BMWs klingelt das Telefon sehr oft und er wird schnell weg sein.

Nicht jeder hat Lust für ein Auto durch halb Deutschland zu fahren.

Setze Ihn für 2190 hinein und warte was passiert. Runter gehen kannst Du immernoch. Ich weiß der Preis ist "hoch", aber für einen originalen e36 mit guten km in Ordnung;)

Wirst schon sehen....

Wenn er net weg geht, dann für 1890 und dann abwarten, er wird weggehen;-)

Ich weiß zwar nicht was das für ein Cabrio für 2500 Euro sein soll, aber nunja.

Es soll wohl auch Leute geben die keinen 6 Zylinder möchten.

,,Keine 500 Euro".....In meiner Gegend findet man nur verbastelte e36 unter 1300 Euro mit vielen km.

Nochnichtmal 500 Euro halte ich schlichtweg für quatsch

Nicht falsch verstehen, aber so schwer ist es doch wirklich nicht. Schau auf die Autobörsen, such vergleichbare Modelle mit selben Baujahr, KM, Ausstattung usw. und vergleich die Preise. Nen besseren Anhaltspunkt wirst du nicht finden. Schlag auf den Durschnittspreis einen Betrag X drauf und warte was passiert. Meldet sich niemand, ist der Preis wohl zu hoch. Ich denk so, oder so ähnlich, macht es jeder.

MfG

Warum schreibt ihr nie dazu, wie lange er noch TÜV hat. Das ist nunmal bei solchen Autos der bestimmende Preisfaktor. Ohne Tüv kriegst wahrscheinlich wirklich nur 500€, mit neu Tüv können es dann auch 1500€-1800€ werden. In der Preisklasse ist doch der Zustand vom Lack und die Ausstattung nebensächlich.

Alter des Zahnriemens wär auch ganz nett zu wissen...

Fragen über Fragen.

Ich sach ja, so wie beschrieben max. 500

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Alter des Zahnriemens wär auch ganz nett zu wissen...

Wo soll der beim M43 sitzen? ;)

@Identic

Die Schweller waren garantiert NIE schwarz,die waren schon ab Werk grau.Schwarz wurde da unten erst um 96 verwendet.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:43

Soooo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten, ich dachte mir schon das die Meinungen weit auseinander gehen würden, hilft trotzdem andere Begründungen zu hören.

Hier die versprochenden Bilder, leider nicht von innen, aber die Sitze sind im super zustand, nehmts einfahc mal so hin ;)

Aber keine besondere Ausstattung!

Zahnriemen ist vor 20.000 gemacht worden, Ölwechsel etc auch regelmäßig. Bremsen sollten vorne gewechselt werden demnächst.

Grüße!

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Alter des Zahnriemens wär auch ganz nett zu wissen...

Wo soll der beim M43 sitzen? ;)

Also beim M40 sitzt der ungefähr dort, wo beim M43 die Kette verläuft ;)

am 3. Mai 2011 um 2:54

Zitat:

Original geschrieben von Identic

Zahnriemen ist vor 20.000 gemacht worden...

Dann isses aber kein M43 und 102 PS hat der dann auch ned....der M40 hat nen Zahnriemen und der hat aber nur 100PS....also was denn nun?

"316i: 1,6 l Vierzylinder (Einspritzer/M40) mit 100 PS (73 kW), ab 1993 M43 mit 102 PS (75 kW) (1990-1999, 406.309 Einheiten)"

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 verkaufen, eure Einschätzung