ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 vorn 40mm tiefer mit seriendämpfern?

E36 vorn 40mm tiefer mit seriendämpfern?

Themenstarteram 13. Juli 2001 um 22:31

mahlzeit!

ich möchte den platz, den die räder bei meinem touring in den radhäusern vorn und hinten haben, etwa angleichen. ich hab, mir also tieferlegungsfedern von AP für die vorderachse angesehen. diese würde ich gern mit den seriendämpfern (kein M-Fahrwerk) betreiben. geht das???

ich weiß, daß bei dem vorhaben eine domstrebe mehr als sinnvoll ist. diese ist ebenfalls eingeplant.

cya

Fabian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2001 um 22:41

Vorne tiefer mit Seriendämpfer

 

In meiner Werkstattpraxis,hat sich gezeigt,das eine solche moderate

Tieferlegung mit Seriendämpfern keine Probs machte!!!!

Hoffe geholfen zu haben sagt 323ti!

Und möge mein ti nie in deinem Rückspiegel erscheinen!!!;) ;) ;)

Themenstarteram 13. Juli 2001 um 22:45

hi 323ti!

das ging ja echt schnell! danke!

allzeit gute fahrt!

cya

Fabian

am 13. Juli 2001 um 22:57

Tieferlegung

 

Gern geschehen!!!

Is aber nich viel los hier!

Versuch ma Parsimony.net!

Da geht die Post ab!!!!

CU sagt 323ti ;)

am 18. Juli 2001 um 17:03

Hi Fabian,

habe in meinem E36 selber ein Keilformfahrwerk 40/10 mm drin. Überhaupt kein Problem und sehr gute Optik. Domstrebe würde ich nur bei extremer Fahrweise empfehlen, dann aber auch gelbe Konis!

Gruß

Reiner

aus erfahrung zeigte sich, dass man sowas eher sein lassen sollte. Die dämpfer gehen auf jaden fall schneller kaputt. um genau zu sein geht das sehr schnell. Dann hast geld für einbau und achsvermessung zum fenster heraus geschmissen. Ich denke sowas ist pfusch und die meisten bereuen es sehr schnell. Eseiden du hast schon M-Technik dämpfer drin dann geht es,da die schon von werk etwas gekürzt sind !

Ich habe meinen BMW 60/40 tiefer gelegt mit orginal Dämpfern vor ca. 2 Jahren. Außerdem habe ich 18 Zoll Felgen drauf. Ich finde es sogar besser als ein Fahrwerk, da es nicht so hard wird. Letztens war ich bei der Werkstatt und habe die Dämpfer mit prüfen lassen, sind immer noch ok! Also ehrlich ich sehe damit keine Probleme, aber eine Domstrebe würde ich mir auf jeden Fall besorgen, lohnt sich alle Fälle.

-=[ParExcellence]=-

will auch tiefer

 

Hi auch,

ich möchte mein e36 Coupe auch tieferlegen und es kommen dann VA 225/40, HA 245/35 18Zoll rauf, meint Ihr das das mit einer 60/40 Tieferlegung geht? Es soll nicht übertrieben aussehen...

Vorne mit 60mm kann ich mir gut vorstellen, aber hinten 40mm erscheint mir dann fast schon zuviel...

Wie ist Eure Meinung?

Gruß

Sven

Ich bin ja selber noch am überlegen ob ich mir vorne 40er Feder reinmachen soll. Habe ein M-FW drin und 17" Porsche Turbo Felgen in Verbindung mit 25mm Adapterplatten drauf (v:225 h:255). Hinten sitz Top aus. da ist optisch kein cm mehr Platz, aber vorne, sind mindesten noch 3-4 cm Abstand vom Kotflügel bis zum Reifen. Mich interessiert jetzt nur, ob das nachher auch nicht schleift, wenn die Federn drin sind... (?)

Hat jemand mit so einer Kombination schon Erfahrung?

Hi,

ich fahre in meinem Coupe auch 60/40(AP Federn) mit Seriendämpfern und ne 10x17 ET15 an der HA. VA absolut o.k.,aber hinten hätte das Auto noch gut 10mm runter gekonnt.

am 27. März 2002 um 16:47

@casper

ja würde mich auch mal interessieren, da ich auch gerne nur vorne ca 30mm tiefer will und ein M-FW schon drin habe, da hab ich mir die 35/15 von H&R ausgesucht da M schon 15/15 also hinten gleich und vorne wirds der Motor schon auf 30mm drücken, oder ?

30mm tiefer als jetzt wird er wohl nicht kommen.wenn du pech hast steht er hinten sogar höher als jetzt weil die federn neu sind

Re: E36 vorn 40mm tiefer mit seriendämpfern?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabian

mahlzeit!

ich möchte den platz, den die räder bei meinem touring in den radhäusern vorn und hinten haben, etwa angleichen. ich hab, mir also tieferlegungsfedern von AP für die vorderachse angesehen. diese würde ich gern mit den seriendämpfern (kein M-Fahrwerk) betreiben. geht das???

ich weiß, daß bei dem vorhaben eine domstrebe mehr als sinnvoll ist. diese ist ebenfalls eingeplant.

cya

Fabian

Domstrebe brauchst du beim besten Willen nicht und 40 mm ohne M-Technik ist auch nicht ratsam.

Gruß B.

am 2. Mai 2006 um 17:16

han ap 40mm unter .....gute optik und kannst natürlich mit seriendämpfer fahren hinten brauchst eigentlich nicht wenn du auf 17 fährst

wenn du willst schicke ich dir bilder...bin auf 17Zoll dann siehst das wie es ausschaut.

PN an mich ...wenn du willst.

am 2. Mai 2006 um 17:45

da frage ich doch auch gleich nach ich habe nen touring mit M-FW und VA 215 45 17 HA 235 40 17. Ha ist sowaeit tie genung aber forne ist er mir noch zu hoch. wieviel tiefer ist das m-fw?

was meint ihr, wie weit könnte man runter gehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 vorn 40mm tiefer mit seriendämpfern?