E36M3 Kosten/ Unterhalt
Hi
Was ein E36M3 in der Anschaffung kostet, sieht man ja in auf den bekannten Seiten, was er Versicherung kostet, ist individuell anders, und was er verbraucht (12-14l durchaus auch mehr) weis ich auch. Was mich aber weiter interessiert:
Was kosten Bremsscheiben und Beläge vorne?
Was kosten Zündkerzen?
Was kosten div Filter?
Alles andere am Fahrzeug wird durch Zubehör ersetzt (Gewindefahrwerk, Felgen, evt Auspuff,) Preis für diese Sachen sind ja auch individuell je nach Anspruch etc.
Desweiteren sind doch alle "Karosserieteile, Fensterheber, Scheiben," alles passend von andren? Kotflügel vom 320Coupe passt doch auch beim M oder seh ich das falsch?
Ich denk ihr versteht worauf ich hinaus will, abgesehen vom Motor und den Bremsen ist das doch ein ganz normaler E36 sozusagen. Mich interessieren halt die Preis für "alltägliches". Hoffe jemand kann mal einiges dazu posten.
Gruss und danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Und glaub mal nicht dran, das du alles im ZUubehör zu kaufen bekommst... Da geht man dann schön zum Freundlichen und kauft für den doppelten Preis... PS: Meine M3 Querlenkerlager habe ich jendefalls nicht im Zubehör bekommen...
nein ihr braucht gar nicht so grinsen *g*. Ich will nicht zum Zubehör rennen und um 5.30E streiten. MIch interessieren halt einfach nur die preise fürso alltägliches zeug. Die seite da von dir geht bei mir nicht@ Limo
Fakt ist doch einfach, das du viele (wie du sie nennst) "Altägliche Sachen" für den Emmy, meist nur Org. beim Freudlichen zu kaufen bekommst.Sprich die Preise dort, liegen gut um das doppelte höher, als evt. vergleichbare Zubehörteile...
Hier auf dieser Seite findest du alles über den E36er (auch M3) inkl. Preise für E-Teile u.s.w...
PS: Sagt mal, spinnt MT mom. irgendwie...???
Habe momentan diverse Funktionen nicht mehr und bekomme ständig §abonnierte Themen" angezeigt, obwohl da nichts in meinen Einstellungen aktiviert ist...
Aber für die Seite braucht man doch ne Fahrgestellnummer oder seh ich das falsch. Da habe ich ja noch (grins) keine. Oder geht das auch so
Dicker, dafür benötigst du KEINE Fahrgestellnummer... Einfach "Teile und Zubehör" klicken, dann Fahrtueg auswählen und der Rest erklärt sich von selbst...
ladezeiten sind etwas länger deswegen dacht ich das geht nicht. so dick bin ich nun auch wieder nicht. Alder
Bremsen und andere Verschleißteile sind beim M3 absolut vernachlässigbar. Der geringe Aufschlag ist wirklich ned tragisch. Sorgen würde ich mir um Lagerschalen, Vanos, Vorbesitzer usw machen...Das geht richtig ins Geld...
ja ich verstehe was du meinst, aber fahren so viele Leute keinen M3 "nur" weil das risiko hoch ist das die Vanos kaputt geht? Ja das klingt jetzt etwas als würde ich es schwach reden, so meine ich das auch gar nicht. ich will auch keine Diskussion auslösen, ich versuche halt nur mir eine Rechnung aufzustellen was ein M kostet und dagegen ein normaler 6pack (28). Falls ich dich golf lila mal direkt ansprechen darf, du bist hier schon lange unterwegs und hast schon den einen oder andren Euro in deinen Compakt´s versenkt. Ich wage mich mal aufs dünne Eis, evt sogar denein oder andren nicht notwendigen Euro. Würdest du deine BMW´s einfach fahren, instandhalten, pflegen, und normal benutzen könntest du doch auch einen M fahren oder nicht? Ob du das willst und brauchst ist natürlich ein anderes Thema. Ich verstehe halt nicht ob ich mir irgendwas schön rechne bzw. ob ich irgendwas nicht bedenke? Wenn ja was? Vanos und Vorbesitzer haben wir geklärt. Und ob der Motor hoch geht weis man auch nicht das ist klar. Und die Vorbesitzer (menge) und den jeweiligen Verkäufer muss man eh sich eben anschauen. Ich hoffe ich hab mich nicht unbeliebt gemacht, wenn doch tuts mir leid. Ich will halt nur deutlich reden.
Vom Unterhalt her könnte ich mir auch nen M3 leisten. Da mache ich mir nicht so die Sorgen. Und zwar nur, weil der M Aufschlag nicht sooo hoch ist. In meinen Augen echt vernachlässigbar. Man muss nur wirklich mal ~2000 Euro auf der hohen Kante haben für Reperaturen die wirklich realistisch sind. Vanoseinheit geht selbst bei nem super gepflegten Emmy kaputt, dann Lagerschalen die ICH ( um nen Motorschaden und somit Mehrkosten zu vermeiden ) alle 80TKM wechseln lassen würde ( liegt so bei 1500 Euro im Schnitt der Tausch ). Ich würde wenn nur einen mit SMG haben wollen. Wieder eine teure Fehlerquelle.
Ich sags mal so...Hier gibts im Forum einen User der es in meinen Augen genau richtig macht. Im Alltag zur Arbeit nen italienischen Kleinwagen und zum Spaß nen M3. Wozu braucht man denn nen M3 für 15KM Arbeitsweg? Mir wäre er zu schade...
Jetzt versteh ich den Unterschied. Der Unterschied ist wohl der das ich ein Auto selten länger als 1 jahr fahre. Somit für mich die "vorsorge reparatur" der Lagerschalen für mich nicht in Frage kommt. Ich will ihn im Grunde genommen "nur mal kurz fahren" (1jahr vlt)und dann wieder verkaufen. Der wird sich im Zustand wahrscheinlich verbessern durch mich (war lange Fzg Aufbereiter und bin gelernter Kfzler), mich reizt es einfach mal so einen zu fahren. Was kostet denn beim Freundlichen die Vanoseinheit tauschen zu lassen?
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Vom Unterhalt her könnte ich mir auch nen M3 leisten. Da mache ich mir nicht so die Sorgen. Und zwar nur, weil der M Aufschlag nicht sooo hoch ist. In meinen Augen echt vernachlässigbar. Man muss nur wirklich mal ~2000 Euro auf der hohen Kante haben für Reperaturen die wirklich realistisch sind. Vanoseinheit geht selbst bei nem super gepflegten Emmy kaputt, dann Lagerschalen die ICH ( um nen Motorschaden und somit Mehrkosten zu vermeiden ) alle 80TKM wechseln lassen würde ( liegt so bei 1500 Euro im Schnitt der Tausch ). Ich würde wenn nur einen mit SMG haben wollen. Wieder eine teure Fehlerquelle.
Ich sags mal so...Hier gibts im Forum einen User der es in meinen Augen genau richtig macht. Im Alltag zur Arbeit nen italienischen Kleinwagen und zum Spaß nen M3. Wozu braucht man denn nen M3 für 15KM Arbeitsweg? Mir wäre er zu schade...
Da kann ich dir nur zustimmen Lukas
Zitat:
Original geschrieben von Timmiii
(war lange Fzg Aufbereiter und bin gelernter Kfzler), mich reizt es einfach mal so einen zu fahren. Was kostet denn beim Freundlichen die Vanoseinheit tauschen zu lassen?
Könntest du dann doch theoretisch selber machen,oder?
was auch gerne vergessen wird:
Bei jeder Inspektion müssen die Ventile eingestellt werden und Kurzstrecke mögen die Motoren einfach nicht.
Gruß
Peter