ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 endlich gekauft, wird ein DIESEL laut sein?

E39 endlich gekauft, wird ein DIESEL laut sein?

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 17:58

Hallo, nach einem Jahr suchen, hab ich nun endlich meinen Traum E39 gefunden.

525 Diesel, naja Benziner wäre besser gewesen, aber es war einfach nicht möglich, genau meinen einen

BMW zu finden.

Meine Frage, ich hätte so gern etwas Klang von hinten, wenn ich Gas gebe...kommt da überhaupt was?

Lohnt sich zb ein Sportauspuff?

Lg aus OHV

Ähnliche Themen
45 Antworten

Warum denn nicht? Wenn du für deinen einen Gruppe N-Endtopf (evtl. aus Edelstahl) kriegst - die sind i.d.R. mit ABE und eintragungsfrei.

Schau dich mal in der Bucht um! Da dürftest du was für 200-300 Euronen kriegen und der rostet nicht... =)

Man lebt nur einmal und wenn dein Herz dranhängt, dann schraub dir sowas doch rein! :D

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:40

hey Danke, na das wäre es doch. Wollte nicht nur das rattern vom Motor hören. Hatte vorher mal einen Benziner, der war aber auch sooo leise...grins

War jetzt nur beim Diesel etwas unsicher gewesen. Es war eine schwere Geburt, den genau richtigen E39 zu finden.

lg aus Nordberlin

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:41

achso, was ist die Bucht? Grins

eBay^^

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 19:02

achso..hehe

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 20:50

Sportauspuff Endschalldämpfer Gr. N Edelstahl BMW 5er E39 Limousine

den meinste gell?

http://www.ebay.de/.../181703808161?...

Sieht gut aus! Wir sind in den Osterferien eine Woche in Berlin, dann treffen wir uns mal auf nen Soundcheck mit deiner neuen Brülltüte und ein Bier, wa!? :D

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:28

klar grins, was hast du für einen? hab meinen gestern erst gekauft, muss ihn noch abholen.

der steht noch in pforzheim und wartet auf die Heimreise.

Hier in Brandenburg war es nicht möglich, einen vernünftigen zu finden.

Wollte ja dringend Automatik, alles schwarz shadowline und sauber muss er sein.

Nur der Sound hat mir etwas sorgen gemacht :D

wo kommstn her?

Vergiss Klang beim Diesel, da kannst du nur etwas erreichen mit Soundgeneratoren oder 7L Hubraum.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:34

soundgeneratoren? Nabend erstmal

Lautsprecher im Auspuff, macht Audi bei leistungsstarken Diesel. BMW glaube ich auch.

Ich finde es aber peinlich.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:57

ne na sowas is doch blöd

Er soll ja nicht extrem sein....aber was ist mit der Variante von früher...2ter Auspuff für tüv? einer leer und etwas laut...geht das noch?

Sorry wenn ich so blöd Frage, hatte bis jetzt einen Chevi Pickup, da waren Klänge kein Thema gewesen.

Beim Diesel kommt auch ohne Auspuff keinen brauchbaren Sound raus. Habe meinen 330xd (auch M57 Motor) vor ein paar Wochen ohne Auspuff aus der Garage gefahren. Kein Sound, wirklich nichts. Treckkert nur leicht lauter vor sich hin.

Der Turbo schluckt vieles und bei den neueren Modellen der DPF noch mehr.

Kauf dir lieber ein gutes Gewindefahrwerk oder schicke Felgen. Da hast du mehr davon.

Furzheim? :D Da kommste hier fast vorbei, Neuwied am Rhein, 80 km südlich von Köln.

Ich hab nen 530i Limo Schalter. Wird langsam Bissl pflegebedürftig mit 14 Jahren und 260 tkm aber noch paar OPs und dann isser wieder fit für Jahre.

Mehr Auto für's Geld kriegste kaum, genieß deinen 525d! Er ist ziemlich leise und vor allem kannste damit Strecken abreißen, ohne dass dir was weh tut. Je dicker der Motor, desto mehr Spaß auf der linken Spur - ist aber eher zweitrangig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 endlich gekauft, wird ein DIESEL laut sein?