ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 facelift led smd standlichtringe

e39 facelift led smd standlichtringe

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. September 2016 um 16:46

Hallo zusammen,

Ich wollte bei meinem e39 bj 09/2002 smd led standlichtringe einbauen. Ich finde bei ebay und co aber nur ringe fürs vor-facelift modell. Gibt es da keine für das facelift modell? Oder ist dad egal?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also die Standlichtringe haste beim FL ja drin, also brauchste nur die Leuchtmittel. Ich hab mir vor vielen Jahren 5W-LEDs reingesteckt, gefunden bei ebay. Die leuchten schön weiß und es passt zum Abblendlicht.

10 W gibt's auch, aber das ist dann wahrscheinlich zu auffällig. Meine hab ich zur TÜV-Prüfung immer gegen die Okinale getauscht, aber beim letzten Mal glatt vergessen. Ist nicht aufgefallen, chice drauf! :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also die Standlichtringe haste beim FL ja drin, also brauchste nur die Leuchtmittel. Ich hab mir vor vielen Jahren 5W-LEDs reingesteckt, gefunden bei ebay. Die leuchten schön weiß und es passt zum Abblendlicht.

10 W gibt's auch, aber das ist dann wahrscheinlich zu auffällig. Meine hab ich zur TÜV-Prüfung immer gegen die Okinale getauscht, aber beim letzten Mal glatt vergessen. Ist nicht aufgefallen, chice drauf! :D

Ich finde die gelben Ringe passen ganz gut. Sind auch besser sichtbar als LED. Für die Optik kann man gut 6000K Xenon Brenner verbauen, z.B. von Philipps.

Die pissgelben Ringe machen dann einen guten Kontrast.

Mtec würde ich dir empfehlen. Hatte ich in meinem E39 auch.. Schön weiß und die Qualität ist gut. Ohne Nebeneffekte wie surren bei Radio oder flackern oder sonstiges. Kannst mal bei Avaxo.de gucken.

Habe auch MTEC im E91, die LED sind brauchbar, die Glühlampen nicht. Sicher nicht beste Qualität.

Ja, wenn dann LED. Welche sind denn besser von der Qualität?

Themenstarteram 16. September 2016 um 7:17

Was ist dieses mtec genau?

http://www.rakuten.de/.../...66-e60-e6-e63-e64-e87-1622045485.html?...

Das ist ja kein led ring. Ist das einfach eine led birne?

Die ringe die du in den Scheinwerfern hast sind glasfaserleitungen. Die kannst du mit ner led befeuern. Dann ist das Licht ein anderes. Deshalb nur die leuchtmittel und nicht der Ring...

Das sind aber keine Echten Mtec.

Die hier sind die Mtec

http://www.avaxo.de/.../mtec-v3.1-led-umruestsatz

Themenstarteram 16. September 2016 um 11:08

Krass, ok...also schließt man dieses mtec ding an den bestehenden leuchtring an und die led darin bestrahlt den ring? Coole Sache, danke euch

Themenstarteram 16. September 2016 um 11:12

Gibts das auch mit Zulassung? Oder wäre es in der Praxis unproblematisch? Gruß

Also die sind fix gewechselt. Kannst die Originalen ja im Auto liegen lassen falls es mal beanstandet wird. Aber selbst mein Tüver hat das nicht gesehen.

Ich habe noch nie gehört dass jemand wegen einem LED Standlicht Probleme bekam.

Xenon Brenner aus China Nachrüst Kits (für Halogen Scheinis), Xenon Nebler,... usw. sind die waren Probleme.

Themenstarteram 16. September 2016 um 15:22

Erpsensuppe, wie funktioniert das genau mit den 5W LEDs. die du verbaut hast? Das ist ja wahrscheinlich viel günstiger als knapp 100 euro für das mtec auszugeben. Sind das normale led birnen oder wie? Wie hast du die verbaut? Gibts da Fehlermeldungen bzw. Negativeffekte? Gruß

Das ist ganz einfach, die originalen Leuchtmittel incl. Fassung raus und die neuen LED-Teile rein. Dann das mitgelieferte Kabel an den originalen Stecker anschließen und schön verstauen. Die alten Sachen in den Karton und ab in den Kofferraum! :)

Ich guck mal in der Bucht, ob ich meine nochmal finde - die haben auch keine 100 Steine gekostet, so knapp 20 rum.

HG, erbse

P.S.: Hier, genau die hab ich verbaut - und bin sehr zufrieden!

http://m.ebay.de/.../321140614629?nav=SEARCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 facelift led smd standlichtringe