ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 facelift Motorisierung

E39 facelift Motorisierung

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. August 2020 um 1:40

Ich bin Liebhaber der e39 Baureihe, auf der Suche nach einer top erhaltenen Limo, LCI mit mgl. wenig KM.

Gretchenfrage: Welche Benzin Motorisierung würdet Ihr bevorzugen und warum.

Dank vorab!

VG kanne66

Beste Antwort im Thema

8 in Reihe gibt's nicht- jedenfalls heute nicht mehr

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kommt doch ganz darauf an was du dir vorstellst? Willst du Leistung und Geld spielt keine große Rolle, dann 540i oder M5. Ansonsten 525i oder 530i, du musst wissen was dich der Spaß kosten darf. Gute Exemplare mit wenig Kilometer werden auch dementsprechend gehandelt.

Ich muss zugeben, dass ich gerne einen 530i hätte. Stärkster 6 Zylinder, verbraucht bisschen mehr als der 525.

wenn es aber nur um ruhiges fahren geht, reicht der 520i auch.

Ich habe den VFL als 523i. Fährt sich Chillig. Keine Rakete. Aber genug um nicht lahm zu sein.

Die M52 und M54-Motoren sind wirklich sehr zuverlässig und haltbar. Die E39 gelten als technisch ausgereift und sind mit weniger Elektronik ausgestattet, als die Nachfolger-Fünfer. Dieses Angebot ist für Leute, die wirklich einen sehr gut Erhaltenen suchen. Beim Preis lässt sich sicher noch etwas machen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. August 2020 um 03:40:32 Uhr:

Ich bin Liebhaber der e39 Baureihe, auf der Suche nach einer top erhaltenen Limo, LCI mit mgl. wenig KM.

Gretchenfrage: Welche Benzin Motorisierung würdet Ihr bevorzugen und warum.

Dank vorab!

VG kanne66

Ich hatte den 520i über 11 Jahre lang, und war absolut zufrieden damit...

am 13. August 2020 um 16:34

für mich gibts nur einen Motor und zwar 540i.Bezahlbar im gegensatz zum M5 und im Unterhalt sehr günstig für einen V8.Habe meinen nach 7 Jahren vor ein paar tagen verkauft.So langsam Ärger ich mich und vermisse das teil übelst....

Für den Alltag ist er der unwirtschaftlichste.

Ich hatte selber einen e34 als 540. ich gebe dir da Recht, dass es der beste ist zum fahren. Aber halt teuer.

Na ja, ich hatte drei Stück, 1xe34 Touring ( Schalter!), 2xe39.

Besonders der letzte 540( wieder ein Touring) den ich hatte, war unverwüstlich.

Hier auf dem Lande hielt sich der Verbrauch in Grenzen, Werkstattkosten fielen kaum an( LMM, Koppelstangen, Stoßdämpfer mit Domlager vorne, Ausgleichsbehälter, Abzweig zur Lima). Was ich konnte, hab ich selber repariert.

Gefahren von 40.000- ~245.000.

Wer sich einen V8 zulegt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass der mehr verbraucht, Steuern sind auch höher als bei 6 Zylinder.

Allerdings sollte es dann ein 540 sein, der 535 liegt in den Fahrleistungen auf Höhe der 530, was sich im Alltag aber eher nicht bemerkbar macht.

am 14. August 2020 um 9:33

der vor TÜ ist deutlich günstiger zu unterhalten weil einfach mehr Teile mechanischen Ursprungs sind,danach wurde es komplizierter und sehr viel mehr elektrisch.Für mich persönlich war der 540i Vor-TÜ auf LPG eines der am günstigsten zu unterhaltenden Autos überhaupt.Sensoren,Bremsen,Kühlsystem,Motoröl,Lambdas,Fahrwerk alles supergünstig für nen V8.

Verbrauch Landstrasse 10l LPG

Stadtverkehr 16l LPG

Natürlich bei normaler fahrt.

Themenstarteram 15. August 2020 um 3:51

6 oder 8 in Reihe...

@3.0 CSI Hubi, +++ Danke für ein konkretes Vehikel, plus Leder/Navi noch und ich würde zugreifen...

8 in Reihe gibt's nicht- jedenfalls heute nicht mehr

Themenstarteram 30. August 2020 um 7:52

ich bin an einem 540i LCI dran... ab wann wurde eigentlich die Eintragungen im Serviceheft bei BMW nicht mehr gemacht, nur noch virtuell?

Mercedes- Benz und BMW nutzen das Online-Dokument schon seit gut zehn Jahren. Skoda hat das digitale Serviceheft 2013 eingeführt, Marken wie Audi oder VW haben im Juni 2016 nachgezogen.

Habe noch einen schönen E39 gefunden, diesmal mit Leder, leider kein Navi:

https://suchen.mobile.de/.../306129893.html?action=vipSimilarSellerAd

Ich halte die M54-Motoren für weniger anfällig, als den M62B44TU im 540i. Kommt aber drauf an, wofür man das Auto nutzt. Soll es ein Alltagsauto werden, oder nur für "Sonntagsausflüge"?

Themenstarteram 30. August 2020 um 9:12

der Anbieter hat kein Scheckheft... kann auch die Wartungshistorie kaum belegen... nunja... ich habe Zeit...

@3.0CSIHubi, der wird - so ich etwas passendes finde - auf das H-Kennzeichen vorbereitet, sollte Original und keinesfalls verbaut sein und bekommt ein Saison-Kennzeichen für den Sonntag...

und Danke für den link, immer noch eine Augenweide, der e39

Edition Modelle, exklusive, lifestyle oder sport sind im Focus.

so ich richtig erinnere, ist der 25i ab 2002 €u4, wie auch der 30i. muß aber nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 facelift Motorisierung