ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 Gurt in der höhe einstellen wie ??

e39 Gurt in der höhe einstellen wie ??

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:03

Hallo zusammen

wie oben Beschrieben gibt es bei mir keine Verstellung des Gurtes in der Höhe.

So was habe ich noch nie erlebt in einem Auto.

Gibts da einen Knopf irgendwo den ich nicht finde??

Danke für Rat

Grüßle

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2010 um 9:39

Ihr könnt Probleme haben...

Okay, dass man den Gurt nicht selbst einstellen kann, finde ich auch überflüssig. Schließlich stellt sich jeder seinen Sitz auf sich passend - nicht auf den Gurt passend ein.

Den Warnton bei einigen Fahrzeugen (bei mir war es damals ein Mercedes 190 AMG) find ich aber okay. Gehöret sich eigentlich in jedes Auto und Leute die sich heute noch nicht anschnallen haben schlichtweg nichts kapiert. "Herr übers' Auto", wenn ich das schon höre. Ganz sicher aber nicht Herr über jede Situation. Ich wäre heute 150 cm tiefergelegt, wäre ich damals mit meinem Omega nicht angeschnallt gewesen. Die deutsche Eiche hatte einfach bessere Argumente als ich.

Ich war aber auch jahrelang chronischer Nichtanschnaller - nun ja, bis sich meine Kinder während der Fahrt mit der Begründung abschnallten, dass Papa ja auch nicht angeschnallt ist. Man sehe, man kann auch von Kindern lernen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe in meinem auch keinen Knopf, die Sitzhöhenverstellung reicht doch aus. 

Da gibt es keinen Knopf. Die Gurthöhenverstellung erfolgt automatisch beim E39. Schieb mal den Sitz vor und zurück und du wirst sehen, dass der Gurt hoch, bzw. runter geht.

Sollte ich mich irren, könnt ihr mich gern berichtigen.

am 27. März 2008 um 17:20

jop hast recht beim sitz verschieben bewegt sich der gurt regler

am 27. März 2008 um 17:54

Röchtisch, Gurthöhe verstellt sich bei der Längsverstellung der Sitze.

Aber die neuen BMW-Modelle vom 1er bis 5er oder sogar 7er haben in der Tat keine Gurthöhenverstellung, da BMW sagt, daß die Sitzverstellungen so vielfältig sind und somit die Gurthöhenverstellung überflüssig macht.

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:46

hallo

unfassbar habe es grad probiert das geht ja wirklich automatisch!

Die heutige Technik in den autos wird ja immer unglaublicher... also gebraucht hätte ich das nicht unbedingt mit dem automatischen gurt aber was man hat das hat man.

danke für den tip

schönen abend

Also mich nervt das das man die Gurtverstellung nicht selbst übernehmen kann. Mein Gurt schleift auch und ich stell mir den Sitz eigentlich nach der besten Sitzposition und nicht nach dem Gurt ein.

Sowas beklopptes. *aufreg*

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Also mich nervt das das man die Gurtverstellung nicht selbst übernehmen kann. Mein Gurt schleift auch und ich stell mir den Sitz eigentlich nach der besten Sitzposition und nicht nach dem Gurt ein.

Sowas beklopptes. *aufreg*

Mich nervt das auch. Deswegen schnalle Ich mich (in der City) auch nicht an. Klingt vielleicht

bescheuert Ich weiss! Liegt vielleicht daran das Ich sehr Tief und sehr weit hinten

sitze!und Mir der Gurt dann in der Fresse hängt :rolleyes: Egal

Was Mich aber aufregt, ist dass das in manchen Fahrzeugen so ein bessch....er warnton

zu hören ist, wenn man sich nicht anschnallt! Ich meine: "WAS SOLL DAS???"

Selbst um ein paar meter vor/zurück zu fahren werde Ich vom Auto gestresst!!

Schließlich will/bin Ich der Herr des Autos, und nicht das Auto über mich; oder!?

An TE: probiers mal aus mit dem Sitz hin nind her zu fahren, - dan verstellt des Ding

sich schon von selbst;)

 

Gut Nacht, an alle. Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von sven1975

Röchtisch, Gurthöhe verstellt sich bei der Längsverstellung der Sitze.

Aber die neuen BMW-Modelle vom 1er bis 5er oder sogar 7er haben in der Tat keine Gurthöhenverstellung, da BMW sagt, daß die Sitzverstellungen so vielfältig sind und somit die Gurthöhenverstellung überflüssig macht.

Echt? ist das wahr?

dan find Ichs dächmlich! am meisten beim 7er...!!!!!

am 24. Januar 2010 um 9:39

Ihr könnt Probleme haben...

Okay, dass man den Gurt nicht selbst einstellen kann, finde ich auch überflüssig. Schließlich stellt sich jeder seinen Sitz auf sich passend - nicht auf den Gurt passend ein.

Den Warnton bei einigen Fahrzeugen (bei mir war es damals ein Mercedes 190 AMG) find ich aber okay. Gehöret sich eigentlich in jedes Auto und Leute die sich heute noch nicht anschnallen haben schlichtweg nichts kapiert. "Herr übers' Auto", wenn ich das schon höre. Ganz sicher aber nicht Herr über jede Situation. Ich wäre heute 150 cm tiefergelegt, wäre ich damals mit meinem Omega nicht angeschnallt gewesen. Die deutsche Eiche hatte einfach bessere Argumente als ich.

Ich war aber auch jahrelang chronischer Nichtanschnaller - nun ja, bis sich meine Kinder während der Fahrt mit der Begründung abschnallten, dass Papa ja auch nicht angeschnallt ist. Man sehe, man kann auch von Kindern lernen...

Korrekt, man muß nur ein bisschen Liveleak/Not..toxic gucken wenn der eigene Verstand nicht ausreicht. Wer so sterben will und sich dann noch aufregt das der Wagen einen an das Gesetz erinnert der hats wirklich nicht verstanden.

Das wir genug Gesetze haben ist ja klar. Da gehört auch das Anschnallen dazu.

Trodzdem brauche Ich keinen beschissenen Warnton im Auto, der Mir auf die Nerven geht!

Da haben die BMW-Leute Gottseidank weiter gedacht als die bei Mercedes.

 

Was soll als nächstes kommen? etwa ein Warnton, damit Ich meinen Blinker rechtzeitig

setze?:rolleyes:

 

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexanderschiller

Das wir genug Gesetze haben ist ja klar. Da gehört auch das Anschnallen dazu.

Trodzdem brauche Ich keinen beschissenen Warnton im Auto, der Mir auf die Nerven geht!

Da haben die BMW-Leute Gottseidank weiter gedacht als die bei Mercedes.

 

Was soll als nächstes kommen? etwa ein Warnton, damit Ich meinen Blinker rechtzeitig

setze?:rolleyes:

 

Mfg Alex

Wenn jeder seine Pflicht nachkommen würde brauchten wir die ganzen Warnungen ja nicht,also sind doch die Auto-

fahrer selber Schuld.Und was das blinken angeht müßte bei manch einen gleich eine Sirene losgehen damit er aufwacht.

Schönen Sonntag noch quirli

Zitat:

Trodzdem brauche Ich keinen beschissenen Warnton im Auto, der Mir auf die Nerven geht!

Glaub mir das ich weder einen Virenscanner noch einen Firewall brauche - sowas ist mein Job. Ich setze trotzdem einen ein.

Zitat:

Original geschrieben von alexanderschiller

An TE: probiers mal aus mit dem Sitz hin nind her zu fahren, - dan verstellt des Ding

sich schon von selbst;)

Gut Nacht, an alle. Alex

Jungs, ihr habt schon gesehen, dass das Thema knapp zwei Jahre alt ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 Gurt in der höhe einstellen wie ??