E39 mit fast 500.000 KM bei Ebay und dann dieser Preis :D
Schaut selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was will man noch mit so nem 523i und 489 TKM auf der Uhr?
Beste Antwort im Thema
Ist auch völliger Quark. Solch Schwachsinn! Nimm zb. einen LKW, da sind die Verwindungen noch viel extremer und sie machen die 500.000 um ein vielfaches. Zumal die verwindungen nicht nur vom Metall sondern auch vom Karosseriekleber und anderen beweglichen teilen aufgenommen werden. Darüberhinaus sind moderne Fz's so kostruiert, dass erst gar keine bzw. nur wenig schädlichen Verwindungen auftreten. Nimm mal dein Stück Metall und registriere ab welchen Grad der Verbiegung das Metall weich bzw Spröde wird. Wenn du dein Stück Metall in der Hand hast und es freudig hin und her biegst kommt auch der Temperaturfaktor ins Spiel, der dises Phänomen überproportional beschleunigt. Um diesen Faktor auf die Karosse zu übertragen, musst du schon ein paar hundert mal nacheinander über die Bordsteinkannte rasseln.
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49 Antworten
Link funktioniert nicht.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Was will man noch mit so nem 523i und 489 TKM auf der Uhr?
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Na fahren wahrscheinlich
@Sevo-G: Dürfte der hier sein
Man könnte auch fragen warum er so ehrlich ist...
...oder die anderen nicht
Also bis auf den zerdellten Koti macht er für die KM noch nen guten optischen Eindruck...und trotz der Laufleistung is er schon auf 2500, ja net schlecht
Viel höher wird der Preis wohl nicht steigen. Aber alles in allem, ist es doch ein erliches Angebot.
... ist für 2.500 verkauft - besser als zum Verschrotter . Frag mich, wie man beim Radwechsel den Kotflügel so schrotten kann - ist wohl vom Wagenheber gerutscht, als das Rad gerade drunter war.
Gruß Steffen
Der Preis ist doch okay. Ein Motor kostet bei Ebay im günstigsten Fall 800 Eier. Wer den Umbau selbst machen kann, kann die Kiste halbwegs günstig wieder herrichten...
Aber nicht nur der Motor hat die Laufleistung hinter sich.Ich denke der Rest ist auch am Ende. Irgendwann muss ja auch mal Schluß sein
Aber wer kauft sowas für den Preis. Hoffentlich steht dieser Wagen nicht bald mit 200 TKM in den Autobörsen
Ich weiß nicht, ob man bei dem Km-Stand von "Top-Zustand" sprechen sollte...Aber Verschleißteile sind bestimmt alle schon mehrfach gewechselt worden. Und jedem der das Auto kauft sollte klar sein, dass die Karosse etwas weicher ist und der Motor auch jeden Tag sterben könnte...Sonst seh ich da eigentlich kein Problem, in Einzelteilen bringt das Auto mehr Geld.
warum redet ihr hier das auto schlecht??? von wegen weiche karosse u. so einen quark.
seit doch lieber stolz drauf was mit einem e39 möglich ist!!!!
2500 war er wohl allemal noch wert.
Nun ja, der Motor kann Dir auch bei einem Gebrauchten mit 100.000 Km um die Ohren fliegen. Nach all den vielen Gebrauchten die ich bisher hatte, hatte ich aber noch nie einen Motorschaden. Glück gehabt. Mein 5'er hat ja auch schon einiges an Kilometern weg...
Um so hohe Laufleistungen mache ich mir irgendwie keine Gedanken. Ein Kumpel von mir hat nen e34 535i mit etwas über 600.000km und der Läuft immer noch top . Und von weicher karosserie ist bei ihm auch nichts zu merken ^^
Zitat:
Original geschrieben von strohrum
Um so hohe Laufleistungen mache ich mir irgendwie keine Gedanken. Ein Kumpel von mir hat nen e34 535i mit etwas über 600.000km und der Läuft immer noch top . Und von weicher karosserie ist bei ihm auch nichts zu merken ^^
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
warum redet ihr hier das auto schlecht??? von wegen weiche karosse u. so einen quark.
seit doch lieber stolz drauf was mit einem e39 möglich ist!!!!
2500 war er wohl allemal noch wert.
Wieso sollte ich "stolz" auf eine mögliche hohe Kilometerleistung eines Autos meiner Baureihe sein? Ich hab die E39-Serie weder entwickelt, noch habe ich an ihrer Produktion mitgewirkt. "Froh", "glücklich" oder "wohlüberlegt" treffen hier wohl eher zu.
Und wenn ihr nicht wisst, dass an einem Chassis mit steigender Km-Leistung, proportional stärkere Verwindungen auftreten, dann sollte man sich über den "Quark" vorher informieren, bevor man über diesen redet.
Ihr könnt es sogar ganz einfach zuhause ausprobieren, damit habt ihr die Möglichkeit, es anhand eines "AHA!-Effekts" zu lernen:
Man nehme einen länglichen metallischen Gegenstand, welchen ihr mit eurer Körperkraft verformen könnt und biegt diesen in kleinem Maße immer und immer wieder hin- und zurück. Ihr werdet feststellen, dass es immer leichter geht. Das Metall wird an dieser Stelle der häufigen Beanspruchung "weich".
In großem Maßstab, ist der längliche Metallische Gegenstand ein Bauteil eurer Rahmenkonstruktion und eure Körperkraft ist (beispielsweise) ein Bordstein, über welchen ein Auto in 500 000 Km bestimmt das ein oder andere Mal fährt ()...und da gibts noch hunderte andere Situationen, in denen ein Chassis beansprucht wird und mit der Zeit an Steifigkeit verliert.
Aber ist doch nur Quark...
MFG
Sévo
Ist auch völliger Quark. Solch Schwachsinn! Nimm zb. einen LKW, da sind die Verwindungen noch viel extremer und sie machen die 500.000 um ein vielfaches. Zumal die verwindungen nicht nur vom Metall sondern auch vom Karosseriekleber und anderen beweglichen teilen aufgenommen werden. Darüberhinaus sind moderne Fz's so kostruiert, dass erst gar keine bzw. nur wenig schädlichen Verwindungen auftreten. Nimm mal dein Stück Metall und registriere ab welchen Grad der Verbiegung das Metall weich bzw Spröde wird. Wenn du dein Stück Metall in der Hand hast und es freudig hin und her biegst kommt auch der Temperaturfaktor ins Spiel, der dises Phänomen überproportional beschleunigt. Um diesen Faktor auf die Karosse zu übertragen, musst du schon ein paar hundert mal nacheinander über die Bordsteinkannte rasseln.