ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Müffel Geruch und Scheiben Beschlagen innen...

E39 Müffel Geruch und Scheiben Beschlagen innen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 15:25

Hallo Leute....

Habe ein Bmw E39 528 Bj 11.96 196000tkm Benziner

und zwar habe ich ein richtig Müffeligen Geruch im innenraum....als wäre ein totes Tier oder irgend etwas stark am verfaulen .

Dazu beschlagen die Scheiben extrem wenn ich das Fahrzeug geparkt stehen lasse. Die sind von innen so nass das ich erstmal mit einem Tuch alle Scheiben richtig trocken wischen muss. Es bilden sich richtig wasser tropfen an allen Scheiben !!!

Ich habe selber schon im innenraum den fussboden abgetastet nichts von feuchtigkeit zu finden der irgendwo reinläuft oder so....Kofferraum ist auch komplett trocken. Was ist das ??

Können es die Pollenfilter sein, aber diese sind auch Trocken ....zwar nicht ganz neu aber trocken.

 

Habt ihr eine idee was es ist oder selber auch dieses Problem gehabt, bitte um hilfe danke euch im Vorraus .........

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi , das gleiche Problem hatte ich auch ...

Ich hatte die Pollenfilter erneuert da mein Vorbesitzer nix an dem Fahrzeug groß gemacht hat . Und dein ein Geruchskiller einwirken lassen , hab die von Liqui Moly gekauft ca 10 - 15 € . Dieses Dingen ist extra für solche gerüche gewesen . Muss man in den Beifahrerfußraum stellen Heizung an und Auto laufen lassen ca 15 min . Dann sollte der Geruch weg sein .

Mfg

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:06

Lag es denn wirklich an den Pollenfiltern ??

Bei mir riecht es es extrem und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es davon kommt, und wie kommt es dann das die scheiben so extrem beschlagen und feucht sind von innen jedesmal ?? Liegt das auch daran ???

Wo kriege ich das zeug gegen den Geruch denn her ??

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:45

Kann es eventuell auch nur am Wetter liegen das es draussen sehr kalt ist und innen sehr warm durch die heizung, und dadurch die scheiben stark feucht werden wenn der wagen geparkt wird und steht ???

Hallo..

Das hatte ich auch schon, aber bei mir war es die Klima Anlage. Hab sie reinigen, füllen und überholen lassen und es wurde was ausgetauscht. jetzt duftet es wieder im Auto..

mfg

Als mögliche Quelle beschlagener Scheiben könnte auch eingeschleppter Schnee der von den Schuhen abtauend die Fußmatten voll saugen lässt.

Es ist doch kein großer Aufwand die beiden Pollenfilter zu wechseln, gehören bei durchschnittlicher Nutzung ehe alle 2 Jahre getauscht.

Gibt als Aktivkohleausführung sogar in der Bucht für kleines Geld (ca. 25,-) übrigens eine Klimadesinfektion würde auch nicht schaden.

Übrigens ein Arbeitskollege hatte die gleichen Probleme, überall Trocken aber dauerhaft beschlagene Scheiben. Es hat sich rausgestellt das über den Kofferraumdeckel (beschädigte Dichtung) einlaufende Wasser sich in der Reserverad-Mulde gesammelt hatte.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:00

Werde euren Vorschläge mal alle ausprobieren und euch berichten....

 

falls andere noch ideen haben ,oder genau wissen was es ist bitte weiter posten.....danke euch allen weiterhin.....

kurze frage funktionieren die heizungen gut?

kann viele uhrsachen haben wie z.b das feutigkeit in den innenraum gelangt durch das schnee was an denn schuhen hängt heizungkühler platt oder polenfilter(innenraumfilter) guck doch einfach mal unter den fußmatten!!!

am 11. Dezember 2010 um 20:28

Hallo tarum 2002

an meinem 5 er war das gleiche

Scheiben angelaufen und Muffelgeruch .

hatte Wasser auf den hinteren Schwellern und die Türen gingen nicht mehr auf( zugeeist).

und Teilweise im Innenraum.

das Wasser kommt durch die Türen inden innenraum.

Guck mal da.

http://werkstatt.e39-forum.de/.../fetch.php?media=tuerdichtung_eba.pdf

MfG---

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 22:00

heizung geht....

und der ganze fussraum ist auch trocken....

werde morgen die filter wechseln und dann mal sehen ....ansonsten die klima reinigen bzw neu befüllen lassen....aber die läuft doch nicht im winter kann die denn dann geruch und feutigkeit verursachen ???

Hi !!!!

Müffel-Geruch wie z.b. totes Tier kommt meistens durch die Klima.Wasserrückstände gammeln lustig vor sich hin.Der Pollenfilter ist eher unschuldig.Denke auch das das Kondensat durch eingeschleppten Schnee und feuchte Jacke zustande kommt.Vergiss nicht wir haben derzeit eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit.

gruss Christian

Denke auch das es die Klima ist.. und ja, je eher Du tätig wirst, je weniger "Schimmel" bildet sich noch..!!

Und eine Klimaanlage sollte auch im Winter mal laufen.. Vorteil ist, sie verringert auch die Luftfeuchtigkeit..:D;)

Viel Glück Matze..

ähm meine Klima Automatik läuft das ganze Jahr durch.:D da gibts keine Pause.

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

ähm meine Klima Automatik läuft das ganze Jahr durch.:D da gibts keine Pause.

:D:D:D:D

Doch, da gibts ne Pause.. oder wolltest Du jetzt einfach mal sagen, das Du sie immer anläßt???

Ähm, ich weiß jetzt nicht was Du sagen willst..:D:D Das der Kompressor bei Dir das ganze Jahr kachelt, oder das deine Klimaautomatik leuchtet??:D:D:D:rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 22:29

also bei mir läuft die lüftung immer ,aber die klima lass ich normalerweise im winter aus !!!

wieso sollte dann die klima gruch verursachen....wie gesagt kein schnee und kein wasser im auto....alles trocken in innenraum !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Müffel Geruch und Scheiben Beschlagen innen...