e39 startprobleme wenn warm
Hallo leute
mein problem ist das mein auto e39 525dA 246.000km (im kalten zustand nicht super, aber jz da es winter ist relativ gut anspringt)
im WARMEN zustand nicht gleich anspringt.
also erst nach 3-5 versuchen und da muss ich auch bei jedem versuch 5-8 sekunden drauf bleiben.
ich hab gehört das es die injektoren sein könnten aber dann dürfte er ja wenn er warm ist garnicht anspringen oder ???
bitte um antwort !!!
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26 Antworten
könnte ich mir auch vorstellen.aber was ich dir empfehlen kann ist benutze mal die sufu sind schon so einige mit den selben problemen hier gewesen.vielleicht findest du ja was,was auf dich bwz auf dein problem zutrifft.
Zitat:
Original geschrieben von Cem_52
könnte ich mir auch vorstellen.aber was ich dir empfehlen kann ist benutze mal die sufu sind schon so einige mit den selben problemen hier gewesen.vielleicht findest du ja was,was auf dich bwz auf dein problem zutrifft.
ich suche schon seit 1 monat nach einer lösung, nur wenn ich anfange alles zu tauschen was dafür verantwortlich sein könnte, dann kann ich mir gleich nen neueren kaufen
aber danke
hast du es auslesen lassen?
ich fahre heute auslesen dann schreib ich rein was so raus kommt
dann hättest du mal lieber vor 1monat auslesen lassen,hättest du dir die leserei gespart ;O)
naja viel glück hoffe es ist nix schlimmes!
fehler 2550 raildrucküberwachung im start
die haben gemeint entweder der sensor hat was oder das kabel ???
injektoren sollten es nicht sein.
möglich ???
Raildrucksensor, Raildruckregelventil oder Injektoren, würde ich sagen.
Hat das Auto Drehzahlschwankungen oder so?
War das ein BMW-Auslesegerät?
BMW_verrückter
nein nicht bmw ich war beim Öamtc
wenn ich ganz ehrlich bin ; ich steh bei der ampel und da spüre ich schon ein bisschen ein ruckeln aber wirklich so minimal das ich manchmal glaube es ist einbildung-keine drehzahlschwankungen...
Ich würde mal bei BMW auslesen. Die Tester bei Öamtc sind zum Schmeißen. Mit BMW INPA oder DIS auslesen - da werden die oben erwähnten Sachen explizit angezeigt!
BMW_Verrückter
ach ja ????
dann auf auf zu bmw ->->->->
und dann kann man genau sagen was es ist ????
Oder du suchst jemandem mit BMW INPA oder DIS - hier werden Fehler explizit angezeigt und liefern oftmals eine präzisere Fehlermeldung!
BMW_Verrückter
Der Fehler kommt weil ein oder mehrere Injektoren nach innen undicht sind. Der Raildruck wird während des Motorstarts und während des Motorlaufs durch einen Soll-/Istwert-Vergleich überwacht. Ist der wert zu niedrig kann die DDE das ganze nicht mehr ausgleichen und der Motor startet sehr spät oder man muss orgeln bis er an geht.
Prüf bei warmen Motor die Rücklaufmenge der Injektoren.
kann ich das selber machen ?? und wie genau ???
einfach schläuche abziehen und in becher rein ???
muss ich das auto vorher starten oder ??????
ganz sicher das es nicht nur der sensor ist ???
muss es wirklich immer das teure sein....
kupplung war ja auch jz vor 1 monat dran und wieder mehr als nur einen rosa schein am tisch lassen...????!!!!
(mit 160.000 gekauft bis jz 246.000 insgesamt 3 jahre war ja nie was)
NAJA ES IST JA FÜR EINEN GUTEN ZWECK
Ich würde zunächst FS auslesen. Wenn dort ein Sensor hinterlegt ist, dann tauschen. Falls nicht, auf jeden Fall Rücklaufmenge testen. Kannst du selber machen, brauchst aber etwas Erfahrung, sprich, man muss wissen, was man tut und braucht die Präparate.
BMW_Verrückter