e39 über 100t km noch kaufen?
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt einfach mal die Einschätzungen von Leuten, die ihren E39 schon jenseits der 100.000km-Grenze bewegen.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen auch nen E39 (genauer: 520er) zulegen. Da ich aber jetzt kein kleines Vermögen ausgeben möchte, gleichzeitig aber ne gute Ausstattung fürs Geld haben möchte gibt es zu dieser Kombination ja fast nur ein Angebot von Fahrzeugen mit mehr als 100.000km auf dem Tacho.
Den hier habe ich beispielsweise gefunden:
520i
EZ 7/96
108.000km
dunkelblau metallic
Klimaautomatik
ZV mit FB
4 eFH
Leichtmetallfelgen
Parktronic
Multifunktionslenkrad
für 5900 EUR
Es gibt auch einige 5er jüngeren Baujahres auch so zwischen 100.000 und 120.000km, die etwas mehr kosten (was aber nichts macht). Ich möchte den Wagen dann schon bis 150.000 oder so fahren (meine Fahrleistung ist etwas mehr als 18.000 pro Jahr). Würdet Ihr also einen Kauf empfehlen (nur auf die km-Leistung bezogen) oder nehmen die Reparaturen ab 100.000km stärker zu (kenne das von VW so, seufz). Der 6-Zylinder soll ja angeblich ganz robust sein.
Freue mich auf Antworten von Euch.
Schönen Gruß,
Dennis.
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20 Antworten
Meine persönliche Einschätzung lautet: Wer hat Angst vor km? Ich habe einen e39 mit 122TKM gekauft. Fahre ca 20-25 TKM pro Jahr und rechne damit, dass ich den Wagen ca. 3-4 Jahre fahren werde und ihn dann noch für ordentliches Geld wieder abgebe.
Natürlich kann niemand in so einen Wagen reinsehen, mit viel Pech erwischt es den einen etwas eher, den anderen etwas später.
Wobei 108TKM doch noch im völlig normalen Bereich liegen.
Wenn er gut aussieht und gepflegt ist, dann: bitte
Ich habe meinen mit 164tkm gekauft und bisher keine Probleme (außer aufgrund mechanischen äußeren Einwirkens auf die Karosserie, ich unschuldig!).
Also ich sehe dem nichts entgegen. Lieber einen mit echten 160tkm als einen mit unechten 100tkm, denn auch einen E39 kann man am Tacho drehen.
Und BJ 96, muss es das erste BJ sein ?? Kaufe lieber einen mit mehr km und jüngeren BJ's und größerer Maschine. Der 520i ist etwas untermotorisiert...
alrick
Ich fahre einen 540i mit über 173.000 Km und er schnurrt wie ein Kätzchen. Aber Vorsicht! Kaufe nur einen Wagen, der am besten lückenlos von BMW scheckheft gepflegt ist. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hat er kein Scheckheft, dann ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tachomanipuliert.
Viel Spaß aus Freude am Fahren...
Ralf
Hallo,
Scheckheft ????
meinst du das? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich lach mich tod
einzige möglichkeit : Kauf vom BMW Händler mit euro plus
Zitat:
Original geschrieben von jojo004
Hallo,
Scheckheft ????
meinst du das? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich lach mich tod
einzige möglichkeit : Kauf vom BMW Händler mit euro plus
Hallo,
ein Blanko Scheckheft ist doch absolut wertlos und kostet beim BMW Händler vielleicht 5 Euro oder bei Ebay 19,90 Euro. Das Scheckheft hilft 100%ig ich habe beim Händler der mein Scheckheft abgestempelt hat nachgefragt ob mein Auto dort bekannt ist und die Inspektionen auch dort erfolgten. Sicher ist es besser beim BMW Händler zu kaufen. Ich habe zwar von Privat gekauft 525 D Touring Bj 06.2001 ehemaliger Neupreis 44.871 Euro
mit 92000 Km aus erster Hand in silbermet..Und das ist jetzt ein Jahr her und habe 12900.-- Euro bezahlt.Ok beim BMW Händler hätte ich E+ gehabt aber auch zu dem Zeitpunkt ca. 21000 Euro bezahlt.Ich habe mir aber gesagt da das Auto noch relativ jung ist wie auch sehr viele Autos beim BMW Händler mit E+
die richtig teuren sachen Motor,Getriebe auf Kulanz behoben werden.Nun ist ein Jahr fast rum das Auto hat 111000 Km runter und fährt immer noch ich habe ca. 8000 Euro gespart.Aber mein Tipp kauft beim ( wenn es um den Verkauf geht dann) freundlichen mit E+.Er will nur euer bestes.
Wie du sagst ein Serviceheft alleine ist wertlos wie ein Stück Klopapier.
Nur die Rechnungen des sind ein garant für eine erfolgte Wartung.
Gruß M-Driver
Auch von VW enttäuscht worden?
Mein Golf hat es nicht mal bis 100'km geschafft - nach 2,5 Jahren und 67'km hat sich das Getriebe zerlegt.
Habe mir dann einen 530dA gebraucht mit 76'km und E+ zugelegt. Der Turbo wurde noch in der Garantiezeit gewechselt, ansonsten war nix großes dran (jetzt sind 157'km drauf und er fährt und fährt und fährt ... ein echter Volkswagen) :-)
Was sind schon 100 tkm vorausgesetzt das stimmt alles, der motor ist gerade eingefahren, wenn der Wagen sauber ist kauf dir den da ist ein 6 Zylinder
der hält schon was aus.
bei dem preis würde ich mistrauisch werden
Also ich kann denen nur zustimmen die sagen das 100tkm gerade mal eingefahren sind. Habe schon 3 BMW mit über 100tkm gekauft und die Motoren hielten alle bis zum verkauf 220tkm und ohne Ölverbrauch oder sonstiges defekts durch. Und es war jeweils der 2,0 Liter. Kommt halt drauf an wer ihn vorher gefahren hat. Und 5900 ist ok bei dem alter . Allerdings überprüfe die KM.
Ich habe auch etwas beruflich mit unseren betriebsinternen Fuhrpark zu tun. Ein Bauleiter fuhr auf seinen 523i in 3 Jahren knapp 500.000km. Im 5 Jahr dann streikte der Motor bei ca 850.000km. Die Garantie wurde damals (ging als Geschäftskunde) bis kurz vor dem Motorschaden verlängert, trotzdem entstand bis die 850.000 erreicht wurden höchstens 800€ Reperaturkosten (die ja eh von BMW gedeckt wurden), was damals teuer war und ist, ist der Ölwechsel. Zu dem Zeitpunkt als die Motoren nicht zu hoch gezüchtet wurden, waren sie noch Haltbarer.
Bei mir fällt jetzt auch wieder ein Auto-kauf an und ich schwanke zwischen zwei Facelift-E39ern, 520d und 520i.
Für diesel spricht die laufenden kosten (bei täglich 70km)
Für den Benziner die Langlebigkeit
Hallo!
Ich habe meinen 525tds mit 167000km gekauft mit AUTOMATIK!!!
Keine Angst bei dem BMW Diesel Motoren die sind eine wares Wunder der Technik
Bis jetzt hatte ich noch gar nichts bei meinen Teil und habe aber schon über 240 000km runter !!!
Lg
hi habe meinem 5er mit 128tkm gekauft und höre öfter
das die maschienen bis zu 400tkm laufen