E39 wackelt und läuft unruhig 525D BJ 2001
Hallo,
Nachdem der BMW abgesaugt wurde ( falsch tanken )
Spinnt er rum.
Nach der Werkstatt fing er an Diesel zu verlieren ( die undichten Stellen sind jetzt zu)
Bei der Fahrt kam der Fehler Einspritzanlage, und seit dem an läuft der Motor richtig unruhig. Er wackelt sehr oft wenn ich an der Ampel stehe denk ich ich, ich fahre Traktor.
Später hat sich die InlinePumpe verabschiedet. Werde sie morgen aber tauschen.
Er geht auch schlechter an als sonst, er braucht ca 1 sek länger. Ob kalt oder warm der Motor spinnt immer gleich .
Ein Leistungsverlust war auch da aber als die undichten Stellen zu waren, hat er eigentlich wieder ganz gut gezogen.
Kann man einen Injektor Schaden ausschließen ? Hab auch gehört das der Motor eine weile braucht bis er den alten dreck rausgespuckt hat. Stimmt das ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Mal doof gefragt, wurde auch der Dieselfilter getauscht?
Mfg
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18 Antworten
Hallo,
Mal doof gefragt, wurde auch der Dieselfilter getauscht?
Mfg
Zitat:
@Bananneninsel schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:15:24 Uhr:
Hallo,
Mal doof gefragt, wurde auch der Dieselfilter getauscht?
Mfg
Hallo,
Nein noch nicht. Wird er aber morgen früh.
Könnte es daran liegen ? Die Mechaniker sagten mir das ich Kraftstoffabhängig wie der Motor läuft.
Oder war es die ganze Zeit die dieselpumpe ? Die ist ja jetzt defekt
Achja Drehzahlschwankungen sind natürlich auch dabei....
Undicht war er an der 1 und 6 Hochdruckleitung
Dann war immer noch verkehrter Kraftstoff im filter und das reicht aus um die Pumpe zu zerstören da keine Schmierung mehr gewährleistet ist .
Eigendeich entlüften die sich ja schon selber würde aber nochmal anfragen (Luftblasen im Kraftstoff).
Zitat:
@Bananneninsel schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:43:20 Uhr:
Dann war immer noch verkehrter Kraftstoff im filter und das reicht aus um die Pumpe zu zerstören da keine Schmierung mehr gewährleistet ist .
Eigendeich entlüften die sich ja schon selber würde aber nochmal anfragen (Luftblasen im Kraftstoff).
Der Filter wurde ausgesaugt aber nicht gewechselt.
Wird ja alles morgen gemacht deswegen ist die Frage was der Motor hat..
ich würde bis Morgen abwarten den auf blauen Dunst eine Diagnose abzugeben ist nicht so toll.
Wie beschrieben ist ja die Pumpe Defekt = läuft wie Sack Nüsse, kann aber noch mehr sein, was wir mal nicht Hoffen wollen.
Zitat:
@Bananneninsel schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:58:21 Uhr:
ich würde bis Morgen abwarten den auf blauen Dunst eine Diagnose abzugeben ist nicht so toll.
Wie beschrieben ist ja die Pumpe Defekt = läuft wie Sack Nüsse, kann aber noch mehr sein, was wir mal nicht Hoffen wollen.
Alles klar,danke
Melde mich morgen nochmal
hallo leute ich habe seit neustem probleme mit meinen 530dA
er ruckelt ziemlich starkt bei leerlauf oder wen ich auf einer ampel zu fahre es geht soweit hin das er manchmal einfach absackt und ausgeht letztens ist er mir abgestorben als ich in einer kurve war war sie blöde situation
nach den ich mehrere mechaniker mal dazu befragt habe was das sein könnte meinten einige es könnte die im tank pumpe sein andere wiederrum sagetn es sei die inline pumpe die ich auch heute gewechselt habe ohne erfeolg
der teile händler der mir die pumpe verkauft hat meinte ich solle den schlauch von der inline pumpe ziehen und in einer flasche tun und dan die zündstellung 2 also auf kontakt stellen um zu kucken wie die im tank pumpe den
diesel fördert falls der strahl langsam rauskommt dan wäre die im eimer falls aber er mit druck rauskommen würde wäre sie ok bei mir wars jedenfalls ganz langsam so als ob kein druck dahinter ist im tank pumpe hört man aber
das sie funktioniert habt ihr vielleicht eine idee was das noch sein könnte den es ist wirklich unerträglich
Zitat:
@Don_joop schrieb am 28. Dezember 2015 um 21:53:30 Uhr:
hallo leute ich habe seit neustem probleme mit meinen 530dA
er ruckelt ziemlich starkt bei leerlauf oder wen ich auf einer ampel zu fahre es geht soweit hin das er manchmal einfach absackt und ausgeht letztens ist er mir abgestorben als ich in einer kurve war war sie blöde situation
nach den ich mehrere mechaniker mal dazu befragt habe was das sein könnte meinten einige es könnte die im tank pumpe sein andere wiederrum sagetn es sei die inline pumpe die ich auch heute gewechselt habe ohne erfeolg
der teile händler der mir die pumpe verkauft hat meinte ich solle den schlauch von der inline pumpe ziehen und in einer flasche tun und dan die zündstellung 2 also auf kontakt stellen um zu kucken wie die im tank pumpe den
diesel fördert falls der strahl langsam rauskommt dan wäre die im eimer falls aber er mit druck rauskommen würde wäre sie ok bei mir wars jedenfalls ganz langsam so als ob kein druck dahinter ist im tank pumpe hört man aber
das sie funktioniert habt ihr vielleicht eine idee was das noch sein könnte den es ist wirklich unerträglich
Bei diesem Symptom sind sehr häufig die Injektoren schuld. Würde die mal prüfen lassen
Wie kann ich den die injektoren prüfen lassen hab mal hier bei atb gefragt die meinten ich müsse die injektoren ausbauen und bei den vorbeibringen damit sie sich das abschauen und prüfen
Hallo,
kann man selber Testen hier ein Link Geht auch bei fast jedem Diesel.
_____________________>https://www.youtube.com/watch?v=nj0W0VVm-3s<__________________
Mfg
Hab die neue Pumpe angeschlossen = keine Reaktion. Macht keine Geräusche nix
Zitat:
@Sanjok1337 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:42:39 Uhr:
Hab die neue Pumpe angeschlossen = keine Reaktion. Macht keine Geräusche nix
wie nix? auch Endlüftet ? da kann man schon mal länger Orgeln ,
sonst fällt mir nur noch die Vorförderpumpe ein.
Mfg
Zitat:
@Bananneninsel schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:55:46 Uhr:
Zitat:
@Sanjok1337 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:42:39 Uhr:
Hab die neue Pumpe angeschlossen = keine Reaktion. Macht keine Geräusche nix
wie nix? auch Endlüftet ? da kann man schon mal länger Orgeln ,
sonst fällt mir nur noch die Vorförderpumpe ein.
Mfg
Die Vorförderpumpe meine ich ja. Wie es aussieht war die alte nicht kaputt sondern sie hat kein Strom mehr bekommen. Jetzt weiß ich nicht wo das Problem liegt.
Hat jemand Vorschläge?
Bei der Fahrt als die Pumpe Aufgegeben hat, ging die Batterie Leuchte an.