1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E400 4m Coupé--Schwächen ??

E400 4m Coupé--Schwächen ??

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. April 2024 um 19:41

Servus Gemeinde,

bin drauf und dran mir als Ersatz für mein C400, c205 coupé ein E400, c207 4m Coupé zu holen.

Was gibt es darüber negatives bzw besonders positives zu berichten ? Worauf sollte man schauen, was geht gerne kaputt oder macht Probleme ?

E400 4m coupé
Ähnliche Themen
156 Antworten
Themenstarteram 30. April 2024 um 20:00

Geht konkret über dieses Auto hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

TÜV, AU und Service werden bei Kauf neu gemacht.

Das ist kein C207 sondern bereits dessen Nachfolger, also ein C238

Die Baureihe 238 ist mit im 213er Unterforum gelistet

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w213-b986.html

Bei den 6-endern muss man immer über die FIN checken, ob es ein deutsches Fahrzeug oder ein Total Loss aus USA/CAN...also ein ev. zurecht gedengelter Litauen-Bomber...ist.

Hab mal geklingelt, damit ein Mod den Thread dahin verschiebt.

Themenstarteram 30. April 2024 um 22:08

Zitat:

Das ist kein C207 sondern bereits dessen Nachfolger, also ein C238

Die Baureihe 238 ist mit im 213er Unterforum gelistet

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w213-b986.html

Bei den 6-endern muss man immer über die FIN checken, ob es ein deutsches Fahrzeug oder ein Total Loss aus USA/CAN...also ein ev. zurecht gedengelter Litauen-Bomber...ist.

Hab mal geklingelt, damit ein Mod den Thread dahin verschiebt.

Ah ja, das hab ich jetzt übersehen. Auto stammt aus Dänemark. soviel hab ich schon mal rausgefunden.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 5:34

Nun habe ich vom Händler die Nachricht bekommen, er möchte eine Anzahlung, damit er TÜV, AU und Service machen kann, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll ??? Will er nur sicher gehen, dass ich das Auto auch sicher nehme oder ist das ein faules Ei ?

Hallo ins Forum,

bei Anzahlungen werde ich immer skeptisch, vor allem, wenn ich das Auto/den Verkäufer noch nicht gesehen habe. Wenn ein professioneller Verkäufer bei einem 27.500 EUR-Auto eine Anzahlung für den TÜV/HU/Service haben will, scheint er recht klamm zu sein. Außerdem spricht dies m.E. dafür, dass das Auto Lücken im Service hat, was Dir bei MB (bei etwaigen Kulanzdingen) auf die Füße fallen kann.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:01

Nu, laut seiner Aussage will er nur sicher gehen, dass ich das Auto auch sicher nehme, verstehe ich ja auch zum Teil. Hab meinem MB-Dealer schon die FIN geschickt, dass er überprüfen kann, ob mit dem Auto alles ok ist. Bin hin- und hergerissen, weil ich nicht recht weiß, was ich tun soll. Am Telefon klingt der jetzt nicht unsympathisch...

Zitat:

Am Telefon klingt der jetzt nicht unsympathisch...

Die machen die wenigsten, die evt. Böses vor haben :)

Warum nicht hinfahren, ansehen entscheiden und dann unterschreiben? Dann kann er alles fertig machen.

Also ein 30.000€ Auto kauft man doch nicht so blind… hinfahren, anschauen, Probe fahren, ggf. nachverhandeln, Kaufvertrag fertig machen und dann kann der Händler auch beruhigt TÜV, Service & Co erledigen bevor der Wagen übergeben wird.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:20

Zitat:

Also ein 30.000€ Auto kauft man doch nicht so blind… hinfahren, anschauen, Probe fahren, ggf. nachverhandeln, Kaufvertrag fertig machen und dann kann der Händler auch beruhigt TÜV, Service & Co erledigen bevor der Wagen übergeben wird.

Weil ich vielleicht über 600km nach Berlin habe ? Wäre mir auch lieber, den erst zu checken, aber das ist nicht so eben zu bewerkstelligen und kennen tu ich leider auch niemand dort, der das mal anschauen könnte. ???????

Du überlegst ernsthaft, einen 7 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 158.000 km ohne Besichtigung und Probefahrt zu kaufen?

Irgendeinen Verbrauchtbomber als Ersatzteilspender meinetwegen, aber knapp 30.000 Euro gebe ich mit ein klein wenig mehr Sorgfalt aus.

Aber zum Angebot: der Händler ist etwas über ein Jahr bei Mobile, das Impressum ist unvollständig.

Keine Steuernummer („ wird nachgetragen“) und vor allem keine Angabe des Geschäftsführers/inhabers…kein einziger Name den man mal durch die Google Suche jagen könnte.

Die Bewertungen sind eher durchwachsen - ich würde keine Sekunde über einen Kauf dieses Autos bei diesem Händler nachdenken.

Gruß

Hagelschaden

Ich würde auch prinzipiell kein Fahrzeug in der Preisklasse bei einem mittelmäßig bewerteten Fähnchenhändler aus einer Großstadt kaufen, aber wenn man es schon in Erwägung zieht, dann nimmt man sich doch wenigstens die Zeit den Wagen vorab mal anzuschauen… und wenn der Händler weit entfernt ist, dann nimmt man sich halt mal 2 Tage Urlaub und verbringt eine Nacht in einem Hotel… das sollte einem eine 30.000€ Investition schon wert sein.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:08

Stimmt ja leider alles, was ihr schreibt, aber ich bin noch nicht fit genug, um so ohne Weiteres zweimal so ne Strecke zu meistern. Wenn ich nur jemand kennen würde, der da in der Nähe wohnt, dann könnte der sich das ansehen und es wäre einfacher zu entscheiden.

Es gibt einige Sachverständige die einen Gebrauchtwagen-Check anbieten, bestimmt findet sich da auch einer in Berlin.

Hatte solch ein Service auch selbst schon genutzt, kosten waren knapp 200€ und das Ganze ersparte mir eine längere Anreise und eine große Enttäuschung…

Zitat:

@boogie_de schrieb am 1. Mai 2024 um 18:08:00 Uhr:

Stimmt ja leider alles, was ihr schreibt, aber ich bin noch nicht fit genug, um so ohne Weiteres zweimal so ne Strecke zu meistern.

Ich hätte da einen Tip. Fahr mit der deutschen Bahn.

Hab ich auch so gemacht und einen sehr gepflegten CLS gekauft.

Ich, im FreiStatt Bayern und der CLS in Niedersachsen. Das waren auch einfache Strecke ca. 600Km.

Ein Auto kaufen ohne Vorabbesichtigung und Probefahrt, würde ich nicht kaufen, auch wenn das Fahrzeug nur 5000€ kostet. Bei 5K würde ich aber nicht so weit fahren, bei 30K schon.

Deine Antwort