ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E400d Coupé ab wann bestellbar

E400d Coupé ab wann bestellbar

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 9. August 2018 um 18:13

Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen, ab wann der 400d mit 340PS im E Coupé bestellbar sein wird?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. August 2018 um 20:07

AB 20. AUGUST 2018 LT. MERCEDES

Zitat:

@bavariancowboy schrieb am 9. August 2018 um 22:07:18 Uhr:

AB 20. AUGUST 2018 LT. MERCEDES

AB 14. AUGUST 2018 LT. MERCEDES;)

So unterschiedlich sind die Aussagen. Ich warte ja auch auf die Bestellfreigabe für diesen Motor beim Coupe und aktuell warte ich auf den Anruf des Verkäufers, der sich sehr sicher war, das dieser Motor nächste Woche im Portfolio ist und heute nochmals die Ausstattung mit mir absprechen wollte bevor er dann am Dienstag den Vertrag fertig macht.

Es bleibt spannend:rolleyes:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 10. August 2018 um 10:31:00 Uhr:

Zitat:

@bavariancowboy schrieb am 9. August 2018 um 22:07:18 Uhr:

AB 20. AUGUST 2018 LT. MERCEDES

AB 14. AUGUST 2018 LT. MERCEDES;)

So unterschiedlich sind die Aussagen. Ich warte ja auch auf die Bestellfreigabe für diesen Motor beim Coupe und aktuell warte ich auf den Anruf des Verkäufers, der sich sehr sicher war, das dieser Motor nächste Woche im Portfolio ist und heute nochmals die Ausstattung mit mir absprechen wollte bevor er dann am Dienstag den Vertrag fertig macht.

Es bleibt spannend:rolleyes:

gerade eben die Aussage von Mercedes das es doch erst der 20. August wird.:rolleyes:

Guten Morgen zusammen,

Motor ist weiterhin nicht bestellbar:-(. Der Bestelltermin wurde auf September mit dem Vermerk "in Prüfung" verschoben.

So langsam ohne Worte. Ist, glaube ich, die vierte Verschiebung dieses Motors im E-Coupe

So langsam glaube ich ja nicht mehr an deine Bestellung. :(

Die kommen mit den Zertifizierungen einfach nicht nach und sind damit nicht allein. Ganz schlechtes Licht, das da auf die Hersteller fällt.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 20. August 2018 um 11:59:29 Uhr:

So langsam glaube ich ja nicht mehr an deine Bestellung. :(

Die kommen mit den Zertifizierungen einfach nicht nach und sind damit nicht allein. Ganz schlechtes Licht, das da auf die Hersteller fällt.

Tja..und aus dem Grund habe ich mir jetzt alternativ einen CLS oder doch wieder einen A7 konfiguriert.

Aber eigentlich möchte ich keinen von diesen Fahrzeugen, ich habe mich irgendwie auf das E-Coupe versteift und fände es schade, wenn ich wechseln müsste. Aktuell warte ich auf den Anruf meines Verkäufers um zu klären welches Übergangsfahrzeug ich evtl. bekommen könnte, falls ich weiterhin warte. Mein aktueller Vertrag läuft in drei Wochen aus.

Problem wird einfach sein, dass die Coupes das nischigste Modell darstellen und daher recht weit hinten vor dem Prüfstand stehen.

@A7 ab 09.12

Der CLS ist auch total schön, wenn er nur nicht so kleine Türen hätte :) und ein vernünftiges Panoramadach und nicht dieses grauselige Schiebedach...drücke dir die Daumen, dass es alles nach deinen Wünschen klappt...

Zitat:

@MattR schrieb am 20. August 2018 um 12:41:24 Uhr:

Problem wird einfach sein, dass die Coupes das nischigste Modell darstellen und daher recht weit hinten vor dem Prüfstand stehen.

Ja, aber dann sollte man nicht seit April ständig verschieben sondern vielleicht von vorneherein einen Termin setzten der sicher ist (z.B. 1. Quartal 2019) Damit hätte ich ja dann arbeiten können und gewußt auf was ich mich einlasse oder mich eben von vorneherein mit einem andern Fahrzeug beschäftigen können. So ist es frustrierend.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 20. August 2018 um 12:46:40 Uhr:

@A7 ab 09.12

Der CLS ist auch total schön, wenn er nur nicht so kleine Türen hätte :) und ein vernünftiges Panoramadach und nicht dieses grauselige Schiebedach...drücke dir die Daumen, dass es alles nach deinen Wünschen klappt...

Danke...ich habe noch nicht aufgegeben aber ich glaube wenn er bis Ende September immer noch nicht bestellbar ist, dann weiche ich aus. Stimmt, der CLS gefällt mir auch (auch wenn du mit dem Schiebedacht recht hast, das würde ich nicht mit bestellen), bei Audi würde ich wahrscheinlich mit der Motorisierung nicht glücklich werden.

Na ja, das Fahrzeug das mir Mercedes ab Mitte September als Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellen muss wird immer größer:)

So, ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer gesprochen der ebenfalls frustriert ist aber keine Aussage treffen kann.

Es gibt zur Zeit keinen neuen Termin für die Freigabe, es könnte September werden, es könnte später werden, es könnte sein, das die Freigabe nicht erfolgt:-(

Hat jemand von euch eine bessere Information?

Danke

Gruß

Hallo zusammen,

 

Mein Chef hat mir heute mitgeteilt dass der 400 D in Frankreich ab heute im Coupé zu bestellen ist. Hat einer von euch Erfahrung ob das bedeutet dass er jetzt auch kurzfristig in Deutschland bestellbar sein wird?

Danke

Frankreich - Deutschland = anderes Land, andere Zulassung, also nein.

Hallo zusammen, guten Abend. Weiß einer von euch mittlerweile mehr über eine evtl. Freigabe für den 400 d für das Coupé?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E400d Coupé ab wann bestellbar