ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420-E430 w210

E420-E430 w210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. April 2016 um 19:33

Hey Freunde der Rosenkrieger.

ich hab mir überlegt mein erstes Auto zu kaufen. Denke 5000-6000Euro budget sind akzeptabel nun will ich was mit Power, V8 und autogas damit es nicht nur in der einfahrt steht. Lohnt es sich noch für dieses geld wine e klasse w210 zu kaufen? die meißten haben halt zwischen 200-240k gelaufen aber sehen noch gut aus und einer ist sogar checkheft und top in schuss für seine laufleistung. Kommt mir nicht mit bla bla bla zuviel leistung undso denn das ist meine sache und ich fahre aktuell auch grade einen 200ps 6zylinder also bitte.

Worauf soll man achten und wie sieht es mit verschleißteilen aus mit was für reperaturen habt ihr zutun gehabt etc?

Als Alternative sind S420-S430 und S500 da. Diese modelle wenn möglich und bekannt ebenso mal was drüber sagen.

lg :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ilkeer schrieb am 12. April 2016 um 20:17:22 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 10. April 2016 um 13:37:47 Uhr:

Wenn dein Budget begrenzt ist solltest du vielleicht mal kleinere Brötchen backen.

Auf dicke Karre machen und keine Geld in der Hosentasche ist einfach nur peinlich.

Was ist daran peinlich? Ich will nicht mehr als 5000euro für einen w210 ausgeben, wenn ich will kauf ich mir auch einen Amg. Wer sagt denn das ich kein geld habe? Zurzeit habe ich einen Mercedes w211 e280 cdi 4magic sportpaket DER mich auch 12mille gekostet hat oder mein bmw 318i der auch 6000 gekostet hat. Wenn Sie mich nicht genug kennen dann urteilen sie bitte nicht :)

schönen Abend noch

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Im ersten Beitrag hast du geschrieben das du dir dein erstes Auto kaufen willst und jetzt zählst du auf was du schon alles hattest. Ausserdem....wenn ich schon einen W211 280er cdi habe mache ich doch keinen Schritt zurück und hole mir einen 210er.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Auf jeden Fall sind die W210 schon 16 Jahre alt oder älter.

Da wird es sehr schwierig werden einen gut erhaltenen und rostfreien zu finden.

Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen damit, ausreden scheint bei dir ja zwecklos zu sein. :D

Zitat:

@ilkeer schrieb am 9. April 2016 um 21:33:32 Uhr:

Hey Freunde der Rosenkrieger.

ich hab mir überlegt mein erstes Auto zu kaufen. Denke 5000-6000Euro budget sind akzeptabel nun will ich was mit Power, V8 und autogas damit es nicht nur in der einfahrt steht. Lohnt es sich noch für dieses geld wine e klasse w210 zu kaufen? die meißten haben halt zwischen 200-240k gelaufen aber sehen noch gut aus und einer ist sogar checkheft und top in schuss für seine laufleistung. Kommt mir nicht mit bla bla bla zuviel leistung undso denn das ist meine sache und ich fahre aktuell auch grade einen 200ps 6zylinder also bitte.

Worauf soll man achten und wie sieht es mit verschleißteilen aus mit was für reperaturen habt ihr zutun gehabt etc?

Als Alternative sind S420-S430 und S500 da. Diese modelle wenn möglich und bekannt ebenso mal was drüber sagen.

lg :)

:D :D

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:58

Zitat:

@klamann15 schrieb am 9. April 2016 um 21:47:54 Uhr:

Auf jeden Fall sind die W210 schon 16 Jahre alt oder älter.

Da wird es sehr schwierig werden einen gut erhaltenen und rostfreien zu finden.

Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen damit, ausreden scheint bei dir ja zwecklos zu sein. :D

das stimmt wohl, allerdings habe ich einen bekannten der einen bekannten hat der einen komplett restaurierten hat mit vollaustattung, gewindefahrwerk 19zöllern und amg e55 auspuffanlage wo nur der radlauf flugrost hat durch nen streifschaden wo der lack abgeblättert ist, er macht das noch von unten und innen ist das ding top. die scheinwerfer sind vergilbt und das wars. sonst top und frischer tüv ohne mängel und baujahr 96.

Das mit den Verschleißteilen kannst du dir selbst beantworten, indem du einfach in Internet die Preise von Ersatzteilen anschaust.

Moin,

nimm lieber nen E430!

Der Motor ist wesentlich besser und verbraucht deutlich weniger. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich beide schon hatte.

Mfg

Günstiger als beim W210 wirst du vermutlich kaum an einen 8-Zylinder kommen. Dass es viel Geld kostet Autos mit viel Hubraum zu fahren weißt du ja offensichtlich schon und dass alte Mercedesse gerne rosten ist auch kein Geheimnis. Und dass der 210er noch ein wenig mehr rostet als andere ist auch bekannt. Guck dir die Kaufberatung hier im Forum an, da sind die wichtigsten Roststellen aufgelistet die man nachsehen muss. Laufleistung jenseits der 200 Kkm sollten kein Problem sein, wenn das Ding einigermaßen gewartet wurde. Vielleicht noch nach Spülungen des Getriebes fragen, ansonsten diese selbst noch gleich miteinkalkulieren.

Aber um auf die eigentliche Frage zu kommen: "Lohnt es sich, einen 8-Zylinder 210er zu kaufen?"

Meine Antwort: Nein, lohnt sich nicht. Wenn sich ein alter Gebrauchter "lohnen" soll, dann muss man einen gut erhaltenen Golf mit wenig km suchen, oder höchstens einen 210er mit 4 zylindern, am Besten Benziner oder CDI bei dem die Injektoren vor kurzem gemacht wurden. Wenn man aber aufs "lohnen" pfeift und einfach nen großen Schlitten mit Hubraum/Leistung & Komfort fahren will, dann greift man zum 210er ;)

Servus, unter S500 würde ich es als 1. (?) Auto nicht machen. Dann dauert es bis zum Aufwachen nicht so lange!

Grüße aus Österreich

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:20

Naja es gibt ja noch Audi und Bmw aber die sprengen dann die versicherung.

 

der e420 kostet mich 143euro in der haftpflicht monatlich und der e430 kostet 1 euro mehr monatlich.

und s500 eben 155euro aber was willste machen willste spaß zahlste mehr.

deshalb eben die autogas kalkulation. das getriebe wurde vor 1 woche gespült und die scheinwerfer mache ich und der schlüssel is auch am arsch irgendwie zieht er alles vom preis ab kriege ja durch mercedes rabatte

also preis bei 4600euro 226k und baujahr 96 und nahezu vollaustattung bis auf rechte memory system

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:20

Zitat:

@Alpenhans schrieb am 10. April 2016 um 12:57:59 Uhr:

Servus, unter S500 würde ich es als 1. (?) Auto nicht machen. Dann dauert es bis zum Aufwachen nicht so lange!

Grüße aus Österreich

darf ich fragen warum?:)

am 10. April 2016 um 11:24

Im Vergleich zum 210er hat der 220er wesentlich höhere Kosten für Verschleiß- und Ersatzteile. Der Wagen ist auch komplexer aufgebaut so daß du dir den Wolf schraubst oder richtig Geld in der Werkstatt lässt. Mein Tip: hol dir einen 430er, pfeif auf die Gasanlage, und gut ist es.

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:25

Naja die gasanlage ist ein muss da ich das auto sonst nicht kaufe. Nen 15l verbrauch auf 100km kann ich mir so nicht leisten. Also schon nur leidet dann meine freundin darunter :D

Wenn dein Budget begrenzt ist solltest du vielleicht mal kleinere Brötchen backen.

Auf dicke Karre machen und keine Geld in der Hosentasche ist einfach nur peinlich.

Den 430er musst du schon ziemlich quälen damit der 15 l verbraucht. Schau dich doch mal nach nem brauchbaren CLK 430 um, denn der ist nochmal etwas zackiger unterwegs,und der Verbrauch pendelt sich bei 11,3- 11,6 ein. Bezüglich der Laufleistung ist der M113 (430er) auch ein wenig entspannter als der M119 (420er).

Hab meinen E430 damals mit 352000 km verkauft,aber nur weil ich damals nen W220 wollte. Der E 430 war eines der besten (problemlosesten) Autos die ich hatte, und das waren schon viele :-)

am 10. April 2016 um 14:56

Zur Gasanlage: wenn du hier oder im S Klasse Forum etwas suchst, wirst du Beiträge über die Betriebskosten der Autos finden. Die Kraftstoffkosten machen etwa 20% der Gesamtkosten eines Fahrzeugs aus, und nur diese wirst du in etwa halbieren mit der Gasanlage. Wir reden also von etwa 10%. Mußt du überlegen ob das den Mehrpreis und die kompliziertere Suche wert ist. Wenn es an diesen zehn Prozent hängen sollte, ist das ganze Projekt eher fraglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen