ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420 T

E420 T

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:28

Hallo!

Mein E 420 T rostet hinter dem Reserverad!! Wenn man das Reserverad aus der Halterung nimmt, dann kann man den Rost sehr gut sehen, es laufen dort an der Roststelle zwei Bleche zusammen und an den Kanten hat es wohl angefangen, sieht so aus, als ist es bereits durchgerostet!!

Meint ihr es ist dort noch etwas mit Kulanz zu machen?

Der Wagen ist BJ 09/96 mit 176.000 km Laufleistung.

MfG aus Hamburg!

JAn

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juli 2005 um 13:35

Rost

 

Ist dein Scheckheft komplett?

Re: Rost

 

keine Chance auf vollständige Rostkulanz. Antrag wird wegen Alter des Fahrzeuges abgelehnt werden. Derzeit sind die 98er Modelle die ältesten, bei denen noch mit Kulanz gerechnet werden kann.

am 10. Juli 2005 um 22:50

Zitat:

sind die 98er Modelle die ältesten, bei denen noch mit Kulanz gerechnet werden kann.

Das stimmt nicht! Alle 97'er Modelle die noch nicht 8 Jahre geworden sind, bekommen auch noch Rostkulanz!

Aber beim 420er kannst du es so oder so schon vergessen! Aber Versuch macht Kluch! ;)

Du kommst auch aus HH? Wo gehst du immer hin zum Freundlichen?

am 11. Juli 2005 um 4:26

Hallo JaBu!

Ich habe einen 320T auch mit Rostproblemen. Ich vermute, dass durch den Blechfalz (Salz-)Wasser eingedrungen ist.

Mehr vermute ich aber, dass bei den Wasserablauflöchern aus Gummi Salz eingedrungen ist. Ist bei meinem ´01 er so. Nicht an den Löchern, sondern am Ausschnitt von den Gummistopfen ist es bei meinem ganz weiss gewesen nach dem letzten Winter. Ich habe es ordentlich weggeputzt und dann den Rand mit Wachs zugekleistert. Ist bei jedem dieser Stopfen beim Reserverad und bei der Batterie unter dem Sitz usw...

Mir haben die MB-Meister gesagt, es gibt Rostkulanz bis zum siebten Jahr.

Mein herzliches Beileid, ich möchte den Neupreis des Wagens garnicht wissen, eigentlich sollte man zu einem Gutachter und dagegen vorgehen. Aber ist wohl aussichtslos gegen MB.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:02

So, nun habe ich Zeit zu antworten:

Also, der Freundliche (Leseberg in Hamburg Alt-Osdorf, sehr gut und zu empfehlen!) sagte mir:

Normaler Rost: Kulanz abgelaufen! (max. 8 Jahre)

Durchrostung: Kulanz möglich (max. 10 Jahre)

Scheckheft komplett bei mir, aber die letzten drei Eintragungen durch "Nicht-MB-Werkstatt" durchgeführt. Werde es trotzdem versuchen, mal sehen ob's klappt, melde mich dann mit dem Ergebnis!

Übrigens habe ich eine neue auch wirklich gute Werkstatt kennengelernt:

Mercedes Lorenz GmbH am Niendorfer Marktplatz. Super nett, höflich, günstig und kompetent!! Bin jetzt hin- und hergerissen, welcher mein "Stammhändler" werden soll, war bis lang bei Leseberg sehr sehr zufrieden.

 

MfG

Jan

P.S. Der Rost hat wohl an der linken Stoßstangenaufnahme angefangen.

am 12. Juli 2005 um 21:09

Ja, das sind ja die ganzen kleinen Vertragshändler! :D Ich bin immer an der Haupt NL FED zugange! Sehr kompetnet, freundlich und zuverlässig! Naja... bloß die Preise, aber dafür haste keinen Ärger dass es nicht in Ordnung ist, falls doch mal.... dann sind sie noch freundlicher zu dir! ;)

am 12. Juli 2005 um 21:15

He JaBu,

hier noch ein Hamburger aus dem Westen. Bei MB Lorenz - den kleinen Familienbetrieb - bin ich bereits Kunde. Muss dabei an Leseberg vorbei fahren. Hier bei Lorenz hast Du echt ne gute Chance für Kulanz an Fahrzeugen bis zur Vollendung des 8 Jahres. Ausserdem hat der Laden recht zivile Preise.

Hat Dich Chris E320 schon zur Hamburger Community eingeladen? Ich denke wir werden uns bald treffen. Und wer am meisten Zeit hat organisiert :)

Grus aus dem Westen von HH

Bernie

am 12. Juli 2005 um 21:18

@ JaBu

noch ne kleine Korr.

Lorenz ist nicht am Niendorfer Marktplatz, sondern am Nienstedtener Mektplatz.

Gruß Bernie

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

@ JaBu

noch ne kleine Korr.

Lorenz ist nicht am Niendorfer Marktplatz, sondern am Nienstedtener Mektplatz.

Gruß Bernie

Oh Shit, na Bernie kannst mal sehen, war eben noch nicht oft da! :)

Muß ich wohl mal ändern.... grins

am 12. Juli 2005 um 22:21

Ja, Niendorfer Markt hätte mich auch leicht gewundert wo doch die NL KOL davon vielleicht 500m entfernt ist! :D

Aber so nen Treffen wäre doch mal was dolles, oder? Dann würden Di kobis zwar schon in der Überzahl sein, ber was solls! :D Wir bräuchten nur mal noch nen paar people mehr!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:12

So, heute wurde Kulanzantrag gestellt, wegen der Durchrostung. Bin guter Dinge, aber nichts Genaues, weiß man(n) nicht genau... :)

 

Gruß!

JAn

So ein Schei... Kulanzantrag abgelehnt!!!

Bis jetzt!!!

Kann ich dagegen Klage erheben? Ich meine 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung muß doch eingehalten werden von DC, oder?

 

JAn

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Kann ich dagegen Klage erheben? Ich meine 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung muß doch eingehalten werden von DC, oder?

Ja, und ich gehe davon aus, daß Du ganz böse auf die Nase fällst vor Gericht - denn DC kennt die eigenen Garantiebedingungen sehr gut.

Du solltest Dir diese Garantiebedingungen sehr genau ansehen, bevor Du weitere Schritte planst... Der Begriff "Durchrostung" ist nämlich nicht für jeden Rost gültig usw.

Kann schon sein, nur wenn es in der Mitte vom Blech durchgerostet ist, dann ist es so, der Händler hat den Schraubenzieher durchgesteckt!!!

Werde mir glaube ich dazu einen Rechtsbeistand nehmen, am besten jemanden, der mit einem Gutachter zusammenarbeitet, so Hand in Hand. :D

MfG

 

JAn

P.S. Vielleicht lenkt DC ja noch ein, der Händler prüft wegen der Ablehnung noch einmal nach, werde mich auch für eine Autozeitung anbieten, AutoBild hat ja schon einmal einen guten Bericht gebracht. Wenn ich Glück habe, drucken die das ab. Nur aufgeben, das werde ich nicht, nicht so schnell!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen