E420 verkaufen?
Ich werde mir in nächster zeit einen E500 W212 zulegen und der E420 würde nur noch rumstehen.
Soll ich ihn verkaufen oder stehen lassen?
Am E420 ist so gut wie alles innerhalb der letzten 12 Monate erneuert worden.
-Niveaudämpfer und Bulleneier neu (ist eine Limo, sehr selten)
-Avantgarde mit schwarzem Leder
-Neu Lackiert in Obsidianschwarz
-Rostfrei außer Kofferraumdeckelunterkante
-Klimakompressor, Kondensator und Trockner neu
-Federn neu
-Federaufnahmen vorne neu
-Alle Querlenker vorne und hinten Lager neu
-Lenkstockschalter neu
-Vollausstatter außer Alarmanlage und PDC
Beste Antwort im Thema
Na Stimmung macht der Petry mit Sicherheit! Musiktechnisch nicht meine Baustelle, aber der Erfolg gibt ihm recht...
Ich muss beim angedachten 420-Verkauf eher an das nächste Schiff nach Afrika denken... nichts gegen Afrika, aber schade wärs doch allemal.
Ein Jammer, dass man als Besitzer immer schön Geld reinsteckt, und das dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt in den allermeisten Fällen einfach nicht mehr wiedersieht.
Aber so ist es, und andererseits macht es unsere Schätzchen auch schöner!
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Soll ich ihn verkaufen oder stehen lassen?
Verkaufen. Ich glaube kaum, dass der 420er an Wert gewinnt.
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Am E420 ist so gut wie alles innerhalb der letzten 12 Monate erneuert worden.
"So gut wie" reicht leider nicht für das Wichtigste => Die Gleitschienen und die Steuerkette hast du vernachlässigt. Der Motor ist erste Sahne, aber die brechenden Gleitschienen mit der dann reißenden Steuerkette sind sein Hasenfuß.
Die sind bei 180.000 bereits gemacht worden.
Ist 3 Jahre her
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Die sind bei 180.000 bereits gemacht worden.
Ist 3 Jahre her
Beim Verkauf würde ich das explizit erwähnen. Teurer Posten und halt das einzige Problem bei dem Motor.
Es ist die große Frage, was man dafür jetzt bekommt - mehr als 3.000 Euro werden es in keinem Fall sein, weil es einfach ein altes Auto ist und einen W210 immer noch der Rost und das schlechte Ansehen belasten, was auch den Wert mindert.
Einen 210er kann man in heutigen Zeiten eher als E200 verkaufen - ein E420 ist etwas für Fans und dann im Original-Werkszustand, mit niedrigen Kilometerständen etc. erwünscht, also muss er sehr gut erhalten sein.
Das ist trotz aller vorhandenen Qualitäten leider auch hier immer noch am Ende eher ein Fall für den "Kaufe alle Autos"-Händler, der an der Ausfallstraße der Kreisstadt im Container hockt und wie Wolfgang Petry aussieht. Ob man den Wagen jetzt verschachert oder in einem Jahr - am Preis wird sich auch nicht mehr viel ändern. Preise für so alte Autos sind rein zustandsabhängig und rechnen sich auch anhand der Laufleistung aus.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Das ist trotz aller vorhandenen Qualitäten leider auch hier immer noch am Ende eher ein Fall für den "Kaufe alle Autos"-Händler, der an der Ausfallstraße der Kreisstadt im Container hockt und wie Wolfgang Petry aussieht. Ob man den Wagen jetzt verschachert oder in einem Jahr - am Preis wird sich auch nicht mehr viel ändern.
Und wenn er aussieht wie Onkel Wolle, dann hast Du Glück gehabt
Sehe das ganz genauso: das investierte Geld wird man kaum wieder herausbekommen, das haben wir ja nun schon oft genug hier gehabt...
Wenn auch die Gleitschienen-Geschichte schon erledigt wurde, dürfte der 420 doch ein prima Zweitwagen sein!
Und wenn Dir der 212 mal auf die Nerven fällt, hast Du wenigstens noch ein vernünftiges Auto auf dem Hof stehen
Den letzten Satz finde ich wunderbar, außerdem mag ich Wolfgang Petry und stehe dazu (was nicht jeder kann): Ich habe ein paar CDs von ihm und war in den 90er-Jahren auch mal auf einem Konzert - Junge, das war eine Stimmung!
Na Stimmung macht der Petry mit Sicherheit! Musiktechnisch nicht meine Baustelle, aber der Erfolg gibt ihm recht...
Ich muss beim angedachten 420-Verkauf eher an das nächste Schiff nach Afrika denken... nichts gegen Afrika, aber schade wärs doch allemal.
Ein Jammer, dass man als Besitzer immer schön Geld reinsteckt, und das dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt in den allermeisten Fällen einfach nicht mehr wiedersieht.
Aber so ist es, und andererseits macht es unsere Schätzchen auch schöner!
Wieviele KM hat der Wagen denn überhaupt runter?
Ein Verkauf würde sicher wirklich wenig Geld einbringen -- sicher nicht angemessen für das Auto. Aber der Versuch ist nicht straftbar und kostet nichts. Was hast Du denn für Preisvorstellungen?
Stell hier doch auch mal ein paar Fotos rein! Vielleicht findet sich ein Liebhaber.. . Wäre ich in Deutschland, würde ich vermutlich ins Grübeln kommen..
Mich schreckt diese Gleitschienengeschichte beim 420er ja tendenziell ab (zumal der 430er M113 dagegen kaum wirkliche Schwächen hat). Gerade vor ein paar Wochen ist hier doch der Motor eines aufwendig lackierten Fzgs. aus Wien über den Jordan gegangen, obwohl der angeblich ganz toll gewartet war vom Vorbesitzer.
Kurze Frage am Rande: Haben die BR 124, 140 und 126 eigentlich das gleiche Problem mit den Gleitschienen beim V8?
Viele Grüße
ES
Zitat:
Original geschrieben von El Sibiriu
Kurze Frage am Rande: Haben die BR 124, 140 und 126 eigentlich das gleiche Problem mit den Gleitschienen beim V8?
Hallo ES,
meines Wissens betrifft die Gleitschienenproblematik nur den M119, nicht die Vorgängerkonstruktion M116/117. Also 124 und 140 (und 210) ja, 126 nein.
Vierleicht kann das jemand bestätigen, der Erfahrung mit dem M116/7 hat.
Moin timmi,
danke für die Antwort!
Dann betrifft es ja vermutlich auch nicht nur die 420er, sondern auch die 500er, richtig?
Bei den 124ern und im S-Klasse-Forum liest man recht wenig über Trauer mit gebrochenen Gleitschienen, obwohl ja die meisten 140er und die sehr beliebten 500E/E500 sowie auch der R129 dieses Problem haben müssten, wenn meine obige Annahme stimmt.
Viele Grüsse
ES
Tag ES,
ohne dazu jetzt genauere Zahlen zu kennen (gibt es dazu veröffentlichte?), existiert die Problematik wohl über die gesamte Konstruktion, konzentriert sich aber beim 420 und der 5.0-Liter AMG-Variante.
Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der M119 ein ganz feiner Motor war, mit reichlich Durchzug "unten raus" und drehfreudig bis in den Begrenzer. Vierventiler eben, und mit zwei Nockenwellen je Bank technisch anspruchsvoller als der etwas einfacher aufgebaute Nachfolger M113 als Dreiventiler mit Doppelzündung und einer Welle je Bank.
Dafür gilt der 113 ja als weitgehendst problembefreit. Und macht ebenfalls Laune!
So viele betroffene Autos dürfte es auch nicht gegeben haben. Dazu reicht ein Blick auf Autoscout oder Mobile, hier finden sich reichlich Exemplare mit hohen Laufleistungen. Spricht also alles dafür, dass man das Thema als 119-Besitzer zwar im Auge behalten sollte, sich aber auch nicht verrückt machen muss.
Ist eben so wie beim M112 mit der Ölkanalgeschichte und der Riemenscheibe, bei den CDIs mit den Injektoren/AGR/EKAS und vereinzelt Turbo, und bei den Vorkammer-Dieseln die Verteilerpumpen. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen
Heimwerkergruss,
Timmi
Lieber Timmi , als Vorkammerdiesel - Fahrer erlaube ich mir den Hinweis , dass ich keinerlei Probleme mit meiner Einspritzpumpe hatte , habe und auch nicht erwarte - sie wurde ja auch nicht von Lucas produziert !
Ansonsten bin ich mal wieder völlig einer Meinung mit dir . Der M119 ist ein schöner Motor , wenn man ein wenig auf die Gleitschienen achtet . Ich würde aber auch dem TE eher zum Verkauf raten...
Beste Grüße aus der Vorkammmer...
Hallo DSD,
na mit dieser Reaktion musste ich ja rechnen Hätte das Wort "Lucas-" noch davorschreiben sollen
Genauso wie Dir mit Deinem sehr gut erzogenen 300 TD ergeht es mit Sicherheit vielen mit dem M119, die noch nie den Hauch eines Problems damit hatten.
Zum Beispiel ein Freund von mir, der einen 92er S500 mit mittlerweile knapp 300tkm fährt (ein champagnerfarbener Traum!). Das Wort "Gleitschienen" kennt er ganz sicher nur als Synonym für Wintersport-Ausrüstung!
Moin,
Das Problem mit den Gleitschienen ist leider tragisch...
ABER wenn die Kette gewartet wurde, wurden die Schienen dann nicht gleich gegen die "Ersatzteile" getauscht??
Selbst wenn dies nicht erfolgt ist kann man das auch selbst machen ;-)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand die Schienen gegen die vom 55er AMG getauscht hat...
Weiß jemand was darüber??
420er bekommt man echt sehr günstig (leider) ich stand auch vor der Qual der Wahl, aber die Spielereien im 430er und die frischere Optik haben dann das übrige getan...
Die Steuerkettengeschichte schreckt die meisten ab, wenn dann jedoch ein Kenner oder sogar selbstschrauber um die Ecke kommt, dann hat derjenige nur das "Manko" VorMOPF ...
Wie sieht es mit Gasanlagen im 420er aus?
Ich würde ihn behalten!
Für den schmalen Verkaufspreis bekommste grad man ne neue bremsanlage für deinen 500er
und wenn er neu lackiert ist wäre ja die Option H-Kennzeichen drin ;-)
MfG