e46 300er komplettbremse für 170€ ??
servus.. hab mal bei egay bisschen rumgeschaut und hab eine zubehör bremse für meinem e46 für 170€ gefunden... komplett vorne und hinten mit handbremsbacken...
wie kann das sein ,das das so günstig ist...? bei bmw bezahlt man das 3 fache wie das egay zeug... ist doch bestimmt schrott oder? oder hat jemand gute erfahrungen mit sowas gemacht? das interessiert mich nur mal so.. ich würde mir niemals sowas kaufen,weil ich eher der original bremsen typ bin...
http://cgi.ebay.de/.../360305366267?...
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite in einem Gußfabrik, wo wir sicherheitsteile herstellen für die auto industrie! Es wurde ja besprochen für wieviel € bmw eine bremsscheibe erhält! Ja es stimmt noch nicht mal 5€, weil wir mercedes mit kurbelwelle beliefern und kostenpunkt ist so 20€ für eine kurbelwelle!!! Für wieviel kann man eine kurbelwelle bei mercedes kaufen??? xxx€ dreistelliger preis!
Oder mein schwager ist ingenieur und bei deren firma produzieren die windschutzscheiben für die autoindustrie. Eine scheibe geht bei denen für 17€ weg! für wieviel kann man so neues originale windschutzscheibe kaufen? unter 400€ nicht !!!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Da gibt es eine negative Bewertung (is ja nicht viel im Endeffekt) aber die trifft den Nagel auf den Kopf!! CHINAware
das zeug ist doch gefährlich.. ist betimmt wie gepresste kamelscheisse... wieso kauf man denn sowas? genau so ein scheiss wie die linglong china reifen.. versteh ich nicht
Weil der Spruch Geiz is geil immer noch greift!
Bei dem E46 Angebot steht dabei :
Markenware Europäischer Hersteller
in ECE R90 geprüfter Qualität!
Und in der FAQ:
Wir liefern ausschließlich Kfz-Teile namhafter deutscher bzw. europäischer Markenhersteller in Erstausrüsterqualität, welche eine ECR90 Zulassung (früher die KBA-Zulassung innerhalb Deutschlands) haben. Alle Teile sind EU zertifiziert. Wir vertreiben keine Billig-Importe aus Fernost oder Ost-Europa.
Ob das bei dem Preis überhaubt machbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Bei dem E46 Angebot steht dabei :
Markenware Europäischer Hersteller
in ECE R90 geprüfter Qualität!
Und in der FAQ:
Wir liefern ausschließlich Kfz-Teile namhafter deutscher bzw. europäischer Markenhersteller in Erstausrüsterqualität, welche eine ECR90 Zulassung (früher die KBA-Zulassung innerhalb Deutschlands) haben. Alle Teile sind EU zertifiziert. Wir vertreiben keine Billig-Importe aus Fernost oder Ost-Europa.
Ob das bei dem Preis überhaubt machbar ist?
PAPIER ist geduldig!!
Find das immer lustig vorschnell allgemeinern. Ihr kennt die Qualität doch nicht. Viele besitzen nur einen Internetvertrieb und sparen so viele Kosten. Kenn den Ebayer zwar nicht aber eine schlechte Bewertung sagt gar nichts aus. Was meint ihr bezahlt Bmw im Ek für die Bremsen?
Sicher mehr als 170 EUR.
Mal im Ernst, das kann doch nur Schrott sein. Wer sowas kauft ist selber schuld. Das ist eindeutig Sparen am falschen Ende.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Sicher mehr als 170 EUR.
Wenn du deine Null streichst, könntest du vielleicht in die Nähe des Preises kommen...
Soll das dein ernst sein? Dann sag doch mal was BMW dafür bezahlt.
Ich kann es dir nicht sagen was BMW für seine Scheiben bezahlt, schätzungsweise unter 5 Euro das Stück.
Das glaube ich nicht. Warum kriege ich dann nirgendwo Markenbremsscheiben für z. B. 10-15 EUR pro Stück? Wäre immer noch ein Gewinn.
Kannst ja mal Anfragen was sie dich kosten wenn du 100000 Bremsscheiben nimmst.
trotzdem find ich diesen preis schon heftig.-- selbst im zubehör bekommt man die sachen nie für 170€.. ok was bmw für die scheiben im ek bezahlt ist ja mal egal... die können sich das halt leisten 5 millionen scheiben zu bestellen
normal wenn es nicht so viel arbeit wäre,müsste man sich die dinger mal montieren und mal fahren.. aber ich denke so schnell wie die montiert sind,verziehen sich die dinger auch schnell..aber ich will niemandem was unterstellen..aber bei dem preis kann man wirklich keine qualität erwarten
Ich habe auch einmal bei ebay das billigste Angebot für ein Trommelbremsenkit zum Tiefpreis gekauft, als es kam, war es absolut makellose Ware eines deutschen Herstellers in Erstausrüsterqualität.