E46 318 ti Compact Verbrauch und Eure Meinun
Hallo fahre einen 318ti Compact aus 2003
Was verbraucht euer denn so und habt ihr schon Probleme mit dem Auto gehabt?? Falls ja was denn so??
Wünsche frohe Ostern und freue mich auf beiträge von euch
MFG
Ähnliche Themen
16 Antworten
In der Stadt ca. 11-12 Liter (nur Kurzstrecke bis 7 km)
Auf der Autobahn so um die 7-8 Liter.
Hi,
fahre auch einen 318ti Bj. 2003 (Facelift) und mein errechneter Langzeitschnitt liegt bei 9,17 Liter, fahre viel Stadt und Kurzstrecke. Das Maximum war 10,5 Liter, Minimum bei gemächlicher Autobahnfahrt ca. 7 Liter.
Bin sehr zufrieden mit meinem 318ti, bisher mein bestes und zuverlässigstes Auto, das ich seit fast 2 Jahren fahre und das bisher überhaupt keine Probleme gemacht hat.
Dank M-Paket (meiner Meinung nach Pflicht für den Compact) ein sehr sportliches Auto, das mir jeden Tag aufs Neue die sprichwörtliche Freude am Fahren bereitet!
Die einzigen negativen Kleinigkeiten sind ein leichtes Dröhnen beim Gaswegnehmen sowie mittlerweile ein knackender Fensterheber (E46-Krankheit), beides tritt aber nur selten und nur bei winterlichen Temperaturen auf ...
Hoffe, geholfen zu haben ;-)
Gruß,
Oliver
Oha, das sind Werte die ich mit meinem 323ti (E36, Langzeitschnitt 9,7l) auch hatte. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der 318ti um einiges sparsamer ist.
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
Oha, das sind Werte die ich mit meinem 323ti (E36, Langzeitschnitt 9,7l) auch hatte. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der 318ti um einiges sparsamer ist.
Oliver schreibt ja auch, dass er sehr viel Stadt und Kurzstrecke fährt. Da finde ich 9,1 Liter doch sehr in Ordnung als Durchschnittswert.
Gruß Basti
Meine Freundin fährt jeden Tag 60 km... Viel Landstaße, verbraucht mit 18Zoll Sommerrädern 7,3 Liter.
kann man den 318ti nur mit superplus betanken oder geht auch super ohne probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Focus-Extreme
kann man den 318ti nur mit superplus betanken oder geht auch super ohne probleme?
Man kann ihn sogar mit Normal Benzin Fahren.
Gruß Basti
Probleme?
LOL, ich fange mal an :
Ist ein 320td Compact mit MII
Türverkleidungen rappeln erbarmungslos,
Sitze klappern und quietschen ab und zu,
PDC spinnt regelmässig,
zweiter Gang geht oft schwer rein
erster geht manchmal garnicht rein, wie auch der Rückwärtsgang,
Heckbereich knarzt,
Bremsen rubbeln
Das wars, dafür hatte ich ihn gestern auf der AB auf 230 (laut Tacho) und bergab
Gruß
Chris
mit meinem 318ti (e36) verbrauche ich 8- 9 liter auf 100 km. fahre hauptsächlich landstraße und stadt (und das auch ziemlich zügig)
wieviel ps hat der 318ti e46?
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag von mir noch mal ...
Bin mit der letzten Tankfüllung mal extrem sparsam umgegangen und hatte trotz vieler Stadtfahrten einen Durchschnitt von 8,2 Litern. Für ein Auto mit 143 PS und fast 1,5 Tonnen ganz okay, finde ich. Fahre übrigens ausschließlich Superplus.
Laut Tacho rennt er auch 230, dreht dann allerdings in den Begrenzer ...
Die Klappergeräusche kann ich allerdings nicht bestätigen, obwohl das Auto insgesamt deutlich härter und "ruppiger" wirkt als z.B. eine E46 FL-Limousine mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.
Gruß,
Oliver
Zitat:
wieviel ps hat der 318ti e46?
143 PS hat er.
Vom Rest her kann ich den anderen nur zustimmen brauche auch so 9-10 Liter auf 100km bei nur kurzstrecke (12km) und Stadt.
Auf der Autobahn kommts sehr natürlich auf die Fahrweise an wieviel man verbraucht
Probleme:
-DSC Spinnt
-Beifahrer Sitzfläche locker.
Also nix Weltbewegendes
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hat meiner meinung nach auch genügend Leistung um ordentlich voran zu kommen.
MfG
Edit:
Zitat:
obwohl das Auto insgesamt deutlich härter und "ruppiger" wirkt als z.B. eine E46 FL-Limousine mit sportlicher Fahrwerksabstimmung
Was am Kürzeren Radstand liegen dürfte
@ Matze:
Nein, Radstand, Motor, Getriebe etc. sind identisch mit der Limo, aber von der Gesamtabstimmung unterscheiden sich Compact und Limo irgendwie ... Merke das immer, wenn ich mit dem 3er meiner Eltern fahre, der wie gesagt auch das M-Fahrwerk hat.
Auch der Auspuffsound ist beim Compact meiner Meinung nach anders, klingt kerniger als die Limo ...
Gruß,
Oliver
Zitat:
Nein, Radstand, Motor, Getriebe etc. sind identisch mit der Limo,
Gleicher radstand?
Hm denkt man gar nicht wenn man beide autos so sieht *g*
Aber wenn ich drüber nachdenk könntest recht haben weil die beide ja die selbe Grundkarosse haben
Haben beide einen Radstand von 2725 mm, aber am Heck stehen bei der Limousine ca. 21 cm über ... Hab gerade extra noch mal nachgeguckt ;-)
Gruß,
Oliver