ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320Ci Fragen zu Nebelscheinwerfer und Kennzeichenleuchte

E46 320Ci Fragen zu Nebelscheinwerfer und Kennzeichenleuchte

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2010 um 17:20

Hallo, ich habe 2 Fragen:

1. Kann man bei einem 320 Ci (E46 EZ 08/2004) die Leuchtmittel der NSW selbst wechseln? Wie genau geht das? Kann man das von vorne?

2. Weiß jemand, welche LED-Kennzeichenbeleuchtung bei diesem Auto ohne Fehlermeldung funktioniert?

Danke und freundl. Grüße! Werner

Beste Antwort im Thema

Laut TIS-Eintrag kann man den Nebelscheinwerfer bei der Serienschürze ab FL nur nach hinten ausbauen.

Also Verkleidung im Raudhaus entfernen, so wie es mac785 erklärt hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Schürze hast du denn montiert? M-Paket oder Serie? Bei beiden kann man die Birnchen selber wechseln.

Dazu muss der Scheinwerfer ausgebaut werden.

LED Leuchten haben eine geringere Stromaufnahme, deswegen kommt die Fehlermeldung, Birne defekt..kannst Du nur einen Widerstand vorsetzten, ansonsten wird es nichts..

Ob es welche gibt, mit Widerstand, habe ich noch nicht gehört, wäre mal interessant zu wissen, aber glaube ich nicht..

Grüße Matze..

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:52

Hallo, ich habe die normale Frontschürze, wie auf dem Foto (Beispiel). Wie komme ich genau an die NSW ran?

Danke!

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

LED Leuchten haben eine geringere Stromaufnahme, deswegen kommt die Fehlermeldung, Birne defekt..kannst Du nur einen Widerstand vorsetzten, ansonsten wird es nichts..

Ob es welche gibt, mit Widerstand, habe ich noch nicht gehört, wäre mal interessant zu wissen, aber glaube ich nicht..

Grüße Matze..

Hallo, es gibt welche, aber ich weiß nicht welche auch tatsächlich funktionieren. Wer hat welche eingebaut?

Danke! Werner

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Welche Schürze hast du denn montiert? M-Paket oder Serie? Bei beiden kann man die Birnchen selber wechseln.

Dazu muss der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Hallo, nochmals meine Frage zu den NSW: Ich habe normale Frontschürze, wie auf dem Foto (Beispiel). Wie komme ich genau an die NSW ran?

Danke!

Nebelscheinwerfer:

Im Radhaus vorne über und neben Brmsluftöffnung 3schrauben rausdrehen,an gleicher Stelle

unterhalb Stoßstange nochnal 2 Schrauben rausdrehen.

Teil des Innenkotflügel ist dann an gleicher Stelle unterm Fahrzeug über eine ca 8cm Breite

Rastnase geschoben.

Vorsichtig aushebeln ,kabel Temp.fühler abnehmen,Birne von Neblern duch Drehbewegung lösen.

Gruß mac

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Nebelscheinwerfer:

Im Radhaus vorne über und neben Brmsluftöffnung 3schrauben rausdrehen,an gleicher Stelle

Teil des Innenkotflügel ist dann an gleicher Stelle unterm Fahrzeug über eine ca 8cm Breite

Rastnase geschoben.

Vorsichtig aushebeln ,kabel Temp.fühler abnehmen,Birne von Neblern duch Drehbewegung lösen.

Gruß mac

Ähm, ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie es bei dieser Schürze (Serienschürze vom FL?) ausschaut, aber bevor ich das ganze Gedöns im Radhaus ausbaue, bau ich doch den Nebler aus. Bei der Serien- und M-Paketschürze (VFL) ist der Ausbau des NSW doch ne Sache von ner Minute.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:03

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Nebelscheinwerfer:

Rastnase geschoben.

Gruß mac

Ähm, ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie es bei dieser Schürze (Serienschürze vom FL?) ausschaut, aber bevor ich das ganze Gedöns im Radhaus ausbaue, bau ich doch den Nebler aus. Bei der Serien- und M-Paketschürze (VFL) ist der Ausbau des NSW doch ne Sache von ner Minute.

Hallo, danke! Ja, aber wie baue ich den NSW von vorne aus? Oder eght das bei der Serienschürze FL nicht?

Danke!

am 1. Oktober 2010 um 16:26

Ich hatte mich eben schon gewundert, ich glaube das das nicht richtig ist, da kommt man nur von hinten dran, und dafür muß ne Verkleidung weg..

Matze

Laut TIS-Eintrag kann man den Nebelscheinwerfer bei der Serienschürze ab FL nur nach hinten ausbauen.

am 1. Oktober 2010 um 18:12

Wg. der Kennzeichenbeleuchtung, geh zum :) und hol dir die vom E90.

Kostet nicht die Welt, ist legal und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Einbauanleitung gibts hier im Forum, selbst für Leien in relativ kurzer Zeit zu schaffen.

am 1. Oktober 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von carky

Einbauanleitung gibts hier im Forum, selbst für Leien in relativ kurzer Zeit zu schaffen.

Wenn er die Einrichtung hat, das eine defekte Beleuchtung angezeigt wird, bekommt er mit den orginal BMW LED Kennzeichenleuchten eine Fehlermeldung...und da der TE geschrieben hat, das er eine bekommt, wird er auch mit denen, oder gerade mit denen eine Fehlermeldung bekommen..

Kosten tun die nicht viel, korrekt, 10€ das Stück...und passen tun die auch, aber man kann sie nur einsetzten, wenn man den Beleuchtungscheck nicht hat, ansonsten "Leuchtmittel defekt"..

am 1. Oktober 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von carky

Wenn er die Einrichtung hat, das eine defekte Beleuchtung angezeigt wird, bekommt er mit den orginal BMW LED Kennzeichenleuchten eine Fehlermeldung...und da der TE geschrieben hat, das er eine bekommt, wird er auch mit denen, oder gerade mit denen eine Fehlermeldung bekommen..

Kosten tun die nicht viel, korrekt, 10€ das Stück...und passen tun die auch, aber man kann sie nur einsetzten, wenn man den Beleuchtungscheck nicht hat, ansonsten "Leuchtmittel defekt"..

Matze

Sorry, verdrückt..;)

am 1. Oktober 2010 um 18:31

Zitat:

Auser Du selber hat niemand etwas anderes behauptet...:rolleyes:

Grüße Matze

Deine Antwort