ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320d, 75000km Turbo im Eimer

E46 320d, 75000km Turbo im Eimer

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 11:47

Hallo Jungs

hab echt einen Schrottigen Diesel gekauft. Hab erst 2000km gefahren,

jetzt ist der Turbo im Eimer. Die Welle hat 1cm Luft und die Karre fährt nur noch 40 KM/h. WENA-Gebrauchtwagen Garantie scheißt rum, damit beim BMW-Vertragshändler nicht

ein Original-Ersatzteil eingebaut werden darf, sondern ein Turbo von einen

No-Name-Überholer.

Toll!! und das kostet auch noch tage an den ich kein Auto hab. :-((((((

Ich würd am Liebsten wieder meinen 320i Kat. Bj 88 Zulassen.

Wer hat Erfahrung was beim Scheiß Diesel noch alles kommt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für ein Baujahr? 

was 1 cm luft?

oder 1mm?

1 cm wär ein schönes schüttelgeschoss!!

Kauf doch turbo für 900 euro oder lasse für ca. 500 überholen und dann bau es selber ein.

ist ganz einfach

Gruß

aber überprüf auf jeden fall ob der ladeluftkühler nicht voll mit öl ist bis zur ansaugbrücke..

unbedingt alles reinigen sowie auch den lmm und das agr ventil.

wenn du eine garage hast kannst dir ja nen kanister diesel kaufen und damit alles schön abspülen aber bitte mit handschuhen und breiter wanne damit du dich und alles andere nicht versaust.

Ist schon ne dreckarbeit aber da muss man durch beim diesel leider.

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von ChrMichel80

Was für ein Baujahr? 

Baujahr 12.2001

hast du die welle auch überprüfen lassen?

also beim diesel kannst du mit folgenden sachen rechnen:

1.turbo

2.injektoren

3.lmm

4.einspritzpumpe

das sind so die gängigsten sachen

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von quakex

hast du die welle auch überprüfen lassen?

Der Lader ist beim BMW-Vertragshändler ausgebaut auf der Werkbank.

glaub ich würd den einpacken und zum überholservice geben.

dann hast du nen originalen lader überholt.

hab im fernsehen gesehen dass die überholten lader mindestens genau so gut sind wie die neuen.

denn ein neuer originale kostet das doppelte.

ich würd auch probieren den selber einzubauen wenn du billig wegkommen willst.

denn bei bmw alles gemacht wird etwa 1300 euro kosten denke ich inclusive lader

ich weiss auch nicht ob bmw mit sich reden lässt und z.b. dir den lader zum überholen gibt und den dann einbaut.

glaube es aber nicht weil die garantie drauf geben und dann immer nen neuen einbauen wollen..

wenn du noch ein altes auto hast dann lass dir doch ein probekennzechen geben für ein paar euro und fahr mit dem anderen auto rum wenn du mobil bleiben wilslt.

Gruß

Bei einem Bekannten+Frau+Kind, ist der Diesel letztens auf der A42 Richtung Dortmund in Flammen aufgegangen.

Fazit: Sie standen eine halbe Stunde hinter der Leitplanke bei ca. 1 Grad AT. bis der Pannendienst sie einsammelte.

Brandursache war wahrscheinlich der Turbolader.

Er will von Diesel nichts mehr hören...

das dumme beim turbolader ist natürlich wenn er kaputt geht häufig dann sein schmieröl durch die gegend oder sogar direkt dann über die saugleitung in den Kolben schmeisst.

und gerade wenn das teil auf der autobahn bei geschwindigkeit kaputtgeht will ich net wissen welche teile wie z.b. die schaufeln noch irgendwo im ansaug oder abgassystem rumschwirren.

Wenn man pech hat landet sogar ein metall-teil plötzlich im zylinder... :)

was dann bei 160km/h passiert will ich net wissen..

Dieses Bauteil wird extremen temperaturen ausgesetzt und kann schon flüssigkeiten zum verdampfen und brennen bringen..

Gruß

ein guter diesel für die ewigkeit ist eben einer ohne Aufladung :)

aber dann macht es eben gar kein spass voll auf gaspedal zu treten und trotzdem langsamer als ein 1.0L Benziner zu beschleunigen.

Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen einbauen lassen. Grad die Turbolader beim 150PS Modell BJ 2001-2002 gehen häufig kaputt. Danach hört man sehr selten von Schäden. Ich gehe daher davon aus, dass BMW den Zulieferer gewechselt hat oder aber Qualitätsprobleme behoben wurden. Daher ist ein neuer, qualitativ besserer Lader sicher die langfristig günstigere Lösung.

@Quakex

Es gibt auch eine Editierfunktion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320d, 75000km Turbo im Eimer